SAGA - Champ of the Champs (inklusive "Talking SAGA" und "AoH-Big-Battle")

      Doch nun zurück zur aktuellen SAGA-Kampagne.

      SAGA-Kampagne-Paarungen (die noch offenen Spiele):

      9.3.: Lord Goas vs. Lord Ragnar (am Stammtisch)

      Sisyphus vs. Lord Skrolk

      Lastmanstanding92 vs. Muswetyl

      sobald diese 3 Spiele erledigt sind geht es in die K.O.-Phase, wobei es in Runde 4 noch 2 Lucky-Loser gibt ......
      Bücher sind kein Problem, die sind auf Lager
      du brauchst aber auch noch die Würfel und eventuelle die Magiekarten

      wenn du in der Sommerkampagne mitmachen möchtest - gerne - aber vielleicht dann vorher mit dem Spiel vertraut machen und auch schon mal Einführungsspiele absolvieren
      die startet übrigens voraussichtlich im Juli

      El Cid schrieb:

      Bücher sind kein Problem, die sind auf Lager
      du brauchst aber auch noch die Würfel und eventuelle die Magiekarten

      wenn du in der Sommerkampagne mitmachen möchtest - gerne - aber vielleicht dann vorher mit dem Spiel vertraut machen und auch schon mal Einführungsspiele absolvieren
      die startet übrigens voraussichtlich im Juli

      danke für die info Einführungsspiel klingt gut schau mal beim Shop vorbei :thumbsup:

      El Cid schrieb:

      Breaking News

      Seit gestern gibt es die neuestens Errata für das Regelbuch, ausgelöst durch das neu-aufgelegte englische Regelbuch

      frei downloadbar:

      stronghold-terrain.de/wp-conte…nd-FAQ-Regelbuch-2023.pdf

      werden wir ab dem Cut nehmen, also ab nächster Runde - also macht euch bitte vertraut damit

      Ja da sind ein paar wichtige und überfällige Erklärungen, aber auch Änderung dabei.
      Werden das morgen gleich mal testen.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Ich habe mir die neuen Inder von Scropha Miniatures angesehen, genauer die Levy mit Speer.

      Ich habe eine kleine Box mit fertig gedruckten Resin-Modellen von Stronghold Terrain erworben.

      Sie sind groß, circa 3cm von der Sohle bis zu den Augen, und schlank, aber gut proportioniert.
      Vergleichbare Minis - von der Größe - sind in etwa die Etrusker von Aventine Miniatures (meine Graeculi - wer sie kennt), wobei die eher wuchtig wirken, und die Scropha-Inder eben schlank.

      Detail ist gut, nicht zu viel, aber feine Unterschiede bei den Gesichtern (Bart, Glatze, etc.), den Körpern (auch mit Wampe) und der Handhaltung.
      Die angegossenen Bases sind sehr dünn, circa 1mm, und klein, wodurch man sie leicht auf alle Bases stellen und dort angleichen kann.
      Es gibt extra Schilde von diversem Aussehen, und an den Händen sind kleine Scheiben angegossen, wodurch auch das Anbringen der Schilde recht easy und sicher geht.

      Obwohl es z.B. von diesen Levies nur 8 verschiedene Modelle gibt ("NUR" - das ist Motzen auf hohem Niveau) bietet sie Stronghold Terrain in einer 12er Packung an, weil ...... eh klar, 12 Levies sind eine Einheit.
      Gute Sache.

      Und: sie sind fix und fertig "geputzt", d.h. malfertig, kein "Anhängsel" mehr vom Druck.

      Der empfohlene Verkaufspreis liegt in etwa bei € 30,- für solch eine Einheit.
      Da kann man nicht meckern.

      Ich habe auch noch eine Einheit Levies mit Bögen, und 2 leichte Streitwagen, auch sehr schöne Modelle.

      stay tuned

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      @El Cid
      Ich kann dir nur beipflichten, die Resinfiguren die Mirco bei Stronghold Terrain und ich nehme an auch du im Sortiment haben sind allerfeinst.

      Und damit meine ich alle 3 Hersteller, wirklich allerfeinste Modelle und ich kann hier sogar von beiden Seiten mitreden.
      Ich habe mir mal zum Vergleich ein paar der fertigen Minis und auch die Druckfiles organisiert und sie motzen jede Armee auf.
      Sehr detailierte und feine Minis, ich denke hier an die Kamelreiter von Reconquer Miniatures, echte Eyecatcher.
      Und die Inder von Scropha sind eine super Alternative an Minis für das neue Age of Alexander Buch, sehr zu empfehlen.

      Und das gute an der Sache ist das man sie auch als Nichtbesitzer eines Resin Druckers beziehen kann, wie du erwähnt hast in einer Top Qualität
      Eine tolle Bereicherung für SAGA und ich denke wir werden in Zukunft einige dieser tollen Minis auf den Spieltischen sehen.
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      SAGA - Champ of the Champs (inklusive "Talking SAGA" und "AoH-Big-Battle")

      @elcid Hast du vielleicht Bilder der Inder?

      Auf den Renderings sehen die Speere so kurz und wuchtig aus. Die Schwerter sehen auch so riesig aus. Aber das kann auf den Renderbilder manchmal täuschen.

      Und was sind das für seltsame Dreizackspeere? Gab es die wirklich?

      Wären schon verlockend die Inder.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      ich kann dir auch nur die Bilder aus dem WWW anbieten, wie z.B.:

      myminifactory.com/fr/users/scropha-miniatures

      der Dreizackspeer ist der Trishula, den Shiva selbst getragen haben soll

      und dass die schweren Waffen so riesig aussehen ist schon O.K. so, da die indischen Garden auch ziemliche "Pracker" getragen haben, wie die Gada ...
      kuckst du hier:

      indianetzone.com/38/ancient_indian_weaponry.htm


      auf der Heimseite von Stronghold Terrain sind inzwischen auch alle bis dato machbaren Optionen zu sehen:

      stronghold-terrain.de/products…nting/scropha-miniatures/



      stay tuned

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      SpassBüroler schrieb:

      @elcid Hast du vielleicht Bilder der Inder?

      Auf den Renderings sehen die Speere so kurz und wuchtig aus. Die Schwerter sehen auch so riesig aus. Aber das kann auf den Renderbilder manchmal täuschen.

      Und was sind das für seltsame Dreizackspeere? Gab es die wirklich?

      Wären schon verlockend die Inder.


      Die druckst dir aber selber. Ich will auch Inder haben :P
      Super danke für die Info. Das hilft mir mal weiter. Falls du mal physisches Minis hast würde ich mich über Foto freuen. Danke ZB. meine Untoten haben auf den Renderings zB viel bulkier ausgesehen als dann im Druck.

      Ich finde es super das die 3D-Modelle nun auch in den Handel kommen. Dann haben alle Zugriff drauf und es erweitert das Hobbyspektrum immens.

      Muss sagen die gedruckten Modell von Stronghold Terrain sind spitze. Bei AoA Buch war ja Alexander dabei. Spitzen Druck und das Resin ist noch super flexibel! Sehr wichtig sonst wären mir schon 20mal die Helmzier abgebrochen. Da ist nur wichtig die Mini gleich zu grundieren sonst wird das Resin immer spröder durch das UV-Licht.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor