SAGA - Champ of the Champs (inklusive "Talking SAGA" und "AoH-Big-Battle")

      Anmeldungen für die Italien-Kampagne - neuer Zwischenstand:
      Astatres: Numider mit Massinissa
      Da Moiti: Gallier
      El Cid: Graeculi/Syrakus
      Erion10: Römer
      Ic3m4n: Iberer mit Punicus
      Muswetyl: Karthager

      besonders genial finde ich, dass jede Fraktion vertreten ist :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Kann man auch per TTS (Tabletop Simulator) virtuell dabei sein? :) Dann wär ich als Römer mit von der Partie.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor

      SAGA - Champ of the Champs (inklusive "Talking SAGA" und "AoH-Big-Battle")

      Habe ich leider befürchtet aber vielleicht bekommen wir ein gemeinsames Event hin. Hier in Niederösterreich haben wir jetzt auch schon einige SAGA Spieler.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor

      El Cid schrieb:

      Anmeldungen für die Italien-Kampagne - neuer Zwischenstand:
      Astatres: Numider mit Massinissa
      Da Moiti: Gallier
      El Cid: Graeculi/Syrakus
      Erion10: Römer
      Ic3m4n: Iberer mit Punicus
      Muswetyl: Karthager

      besonders genial finde ich, dass jede Fraktion vertreten ist :thumbsup:


      Hallohallo,
      eine schöne Truppe habt ihr da beisammen.

      Vielen Dank auch nochmal für die Einladung @El Cid!!, aber ich werde mit meiner Teilnahme passen!
      Kann mich aktuell nicht dafür begeistern und wäre daher nur eine halbe Partie, was ich nicht möchte. :doofy:

      Aber vielleicht schau ich auf ein oder zwei Spielchen mal als Zuseher vorbei und wer weiß, vielleicht wird ein neues Flämmchen der Begeisterung entfacht! :pump:
      das ist auch eine gute Einstellung
      du bist natürlich auch so jederzeit gerne gesehen
      und mit dem Flämmchen ..... ja, mal schauen 8)

      dann werden wir so starten
      vielleicht lose ich morgen am Stammtisch gleich mal die ersten 3 Begegnungen aus - 5 der 6 Spieler sind eh vor Ort
      Es gibt seit heute ein neues Errata, gepostet von Stronghold Terrain.
      Ein paar Sachen sind schon signifikant, lest es euch aufmerksam durch.

      z.B.: kostenlose Wurfspeere nur mehr 1x pro Einheit und Runde
      z.B.: jede Söldnereinheit nur mehr 1x pro Warband
      => wie soll man da bei Galliern, Iberern und Numidern bis zu 50% der Warband mit Söldnern spielen können, die haben ja jeweils nur 1 Möglichkeit ..... ich hab diese Frage gestellt, mal sehen, ob eine Antwort kommt und welche .......
      Also laut Telefonat mit Mirco sind das offizielle Errata, und warum jetzt diese Söldnerkorrektur eingeführt wurde ....
      er vermutet, dass man nicht so heftige (und unhistorische) Sachen wie 3x Balearic Slingers einsetzen kann, was offensichtlich passiert sein könnte (es sind immer Anlässe fürs Überdenken und Ändern).
      Über "historische Söldner-Add-Ons" wie Hopliten (Etrusker) und Samniten zu den Galliern kann man nachdenken, sollte aber von Alex Buchel dann auch offiziell verifiziert werden (wobei man es in Freundschaftsspielen immer mal antesten kann).
      Vielleicht ändert sich da ja noch was mit dem kommenden "Age of Alexander" und den darin enthaltenen Warband-Listen und Sub-Fraktionen.

      Wir (Silent Night Games) werden auf das mit den Söldnern reagieren und z.B. jeweils 1 Sprue Armoured (4) und 1 Sprue Unarmoured Samnites (4) anbieten, für die, deren Warband das haben darf, oder die Samniten von Crusader, und anderes mehr.
      Die Thureophoroi und Thorakitai von Warlord haben wir schon auf 8 verschiedene Minis inkl. Kommando umgepackt, damit es auf dem Spielfeld auch mehr Fun und Varianz bietet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Anmeldungen für die Italien-Kampagne - vorläufiger Endstand:
      Astatres: Numider mit Massinissa
      Da Moiti: Gallier
      El Cid: Graeculi/Syrakus
      Erion10: Römer
      Ic3m4n: Iberer mit Punicus
      Lord Skrolk: Römer
      Muswetyl: Karthager

      es wird - nach derzeitigem Stand - in jeder Runde ein Spieler "spielfrei" haben
      sollte noch ein weiterer Spieler hinzustoßen kann jeder in jeder Runde spielen
      wobei ja in der Kampagne sowieso jeder 1x gegen jeden spielen muß

      Nachtrag zu den Warbands:
      Spezielle Kriegsherren dürfen nie wechseln, spielen also die gesamte Kampagne durch
      die Zusammenstellung der Warband darf vor jedem Spiel geändert werden, egal ob reguläre Truppe oder Söldner (jede Söldnereinheit nur 1x pro Warband und maximal 3 pro Warband = 50%)
      die genaue Zusammenstellung der Warband muss vor jedem Spiel, also nach Bekanntwerden von Gegner und Mission, aber vor Aufstellung des Geländes auf dem Spielfeld etc. schriftlich vorgelegt werden (Warband-Roster)
      das umfasst auch die genaue Anzahl der Modelle jeder Einheit

      Auslosung der 1. Runde am Dienstag im Shop
      Mission: wird ausgewürfelt
      6 Punkte, alles voll bemalt

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Auslosung am Dienstag:

      A) 1W8 - Spieler - wer gegen wen
      1: Astatres: Numider mit Massinissa
      2: Da Moiti: Gallier
      3: El Cid: Graeculi/Syrakus
      4: Erion10: Römer
      5: Ic3m4n: Iberer mit Punicus
      6: Lord Skrolk: Römer
      7: Muswetyl: Karthager
      8: Wurfwiederholung

      1 Spieler hat in jeder Runde spielfrei (ungerade Zahl)


      B) 1W12 - Missionen:
      1: Kampf der Helden
      2: Wertvolle Besitztümer
      3: Eroberungsfeldzug
      4: Plündern und Brandschatzen
      5: Herausforderungen
      6: Hinterhalt!
      7: Bewacht die Beute
      8: Entweihung
      9: Alte Fehde
      10: Die Brücke
      11: Geänderte Pläne
      12: Kampf der Helden

      jede Zahl kann nur 1x in der Kampagne gewürfelt werden, d.h. nur "Kampf der Helden" kann 2x gespielt werden

      sollte jemand mit seiner Warband noch nicht 6 bemalte Punkte aufstellen können so kann er sich melden und wird von der Auslosung der 1. Runde ausgenommen

      der früheste Termin für die Erstrundenspiel ist der kommende Donnerstag (Stammtisch im Shop)

      CU

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Die Auslosung der 1. Runde ist gemacht.
      Würfelknecht "Saumius" hat die Würfel geworfen, Lord Ragnar war Würfel-Schiri.

      Die Paarungen:
      Astatres vs. El Cid
      Erion10 vs. Ic3m4n
      DaMoiti vs. Lord Skrolk
      Spielfrei Runde 1: Muswetyl

      Mission 5: Herausforderungen (Buch der Schlachten S. 22-23)

      interessante Paarungen (kein Römer-Duell in der 1. Runde) und eine sehr spezielle, aber eigentlich geniale Mission (gut gewürfelt, Saumius)

      bitte bis Ende Februar spielen - im Shop - Stammtisch oder Historical Friday bevorzugt, geht aber auch zwischendurch
      möglich ab kommenden Donnerstag, den 10.2.
      alle Wunsch-Termine bitte rechtzeitig mit mir absprechen

      sollte ein Spieler innerhalb des Februar nicht spielen können (beruflich verhindert, krank geworden etc.) bitte gleich melden, dann springt der "Spielfreie" dafür ein

      für die Auslosung der Runde 2 etc. ist der Spielfreie der vorhergehenden Runde gesetzt - und: er kann sich seinen Gegner auswählen (sofern er nicht schon gegen ihn gespielt hat)

      CU
      Ich habe nicht wirklich damit gerechnet 8)
      ist aber kein Beinbruch, dann kannst du dich noch besser auf die Mission einstimmen

      ist jetzt auch kein MUSS, aber es wäre ein guter Grund, sich das "Buch der Schlachten" für die Kampagne zuzulegen, so man es noch nicht hat ....