SAGA - Champ of the Champs (inklusive "Talking SAGA" und "AoH-Big-Battle")
-
-
Nur so zur allgemeinen Info:
Kansas City SAGA Summer Crusade - die haben interessante Ansätze, auch von den Punkten und der Spielzeit:
cardboardcornerkc.com/event/ka…m9gedUApn7CWDn9cKSY_5VP5Y -
El Cid wrote:
Nur so zur allgemeinen Info:
Kansas City SAGA Summer Crusade - die haben interessante Ansätze, auch von den Punkten und der Spielzeit:
cardboardcornerkc.com/event/ka…m9gedUApn7CWDn9cKSY_5VP5Y
Ist eigentlich alles recht knackig und kann mich halbwegs damit identifizieren muss ich sagen...Ausschreibung schränkt ein aber nicht total...Siegespunkte sind so wie sind, wobei es bei Saga echt selten Unentschieden gibt...was sie nicht erwähnen ist irgendein "tie breaker" aber ich nehme an sie nehmen dann die jeweiligen Punkte....2:15 ist knackig....da muss ich schon gut spielen und gut vorbereitet sein und irgendwie hoffen dass mein Gegner das auch so sieht und machen kann. Aber alles in allem..why not? -
Bin ein Fan vom bieten und ich finde, dass man normale Szenarien erst ab 4 Punkte gewinnen sollte.
Ebenfalls finde ich die alte Freunde, neue Feinde Fraktionen nicht gut... Das ist auch nicht gebalanced. Siehe hier: die Kumanen. Das sind Hunnen wo sogar die Bauern als Hunnen zählen... Na serwas!
Sonst finde ich alles in Ordnung, obwohl ich sowieso auf jedes Sagaturnier fahre wenn ich kann -
Balanced oder nicht ist ein sehr weites Feld für Diskussionen.
Und teilweise auch sehr dünnes Eis, weil natürlich jeder seine Truppen als voll gebalanced ansieht ........ no na.
Ich habe z.B. mehrere Anfragen hinsichtlich "Balancing-Differenzen" an die Regelschreiber von Studio Tomahawk geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Allerdings steht ein Errata hinsichtlich Age-of-Invasions im Raum.
Generell sehe ich kaum Probleme, wenn man akzeptiert, dass es halt oft ein wenig "schräg" gebalanced ist.
Für Freundschaftsspiele sowieso kein Problem, bei Turnieren sieht es da etwas anders aus, und bei Europa- oder Weltmeisterschaften nochmal ganz ganz anders.
Dennoch: es ist unser Hobby und wenn man mit dem Vorsatz zu gewinnen wohin fährt, sollte man seine Warband halt "ausmaxeln" (siehe Hunnen + Uldin beim Grand Melee Deutschland).
Und mMn darf sich keiner, aber absolut keiner beschweren, weil jeder hat rechtzeitig vorher die Ausschreibung gekannt, und man hätte ja auch 48 Warbands Hunnen mit Uldin haben können.
Und der Würfel hätte entschieden.
And that's a fact -
Ic3m4n wrote:
Wie schon gesagt vor Anfang Juni geht bei mir nichts.
@astatres wie schaut es bei dir am 06.06. im Shop aus?
Gruß
Fab
Sry i bin von 6.6 bis 12.6. ned da, danach gehtsCourage an Honour !!
Because we can !!!!
-
Post was edited 1 time, last by “El Cid” ().
-
-
-
-
-
New
@El Cid
Astatres und ich spielen unsere Partie am 30.05. im Shop.
Bitte Tisch reservieren.
Danke -
-
New
Gestern war meine Abschiedsveranstaltung in der SAGA-Kampagne.
Gegen Sisyphus und seine Scotti ......... nun, ich hab mich verrechnet, denn er hat mehr Einheiten aufgestellt als ich, vor allem 2 Curaidh, und da die alle extra Punkte bringen musste ich mich stellen, verlor den Seher und den Warlord ..... und das Spiel, und dann gleich 43 : 26.
Es wäre bei Flucht ohne Begegnung auch nur ein 45 : 37 möglich gewesen, also - was soll's, verzockt.
Es war trotzdem ein schönes Spiel, und vor allem sein Blick, als ich eine all-cavalry-Pikten-Truppe aufstellte .... unbezahlbar
dafür ging's nach dem Spiel schneller zum gemeinsamen Schweinsbratenmampfen
Damit: auf ins Training für's Ancient-SAGA-Turnier am 8.7.
stay tuned -
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Users Online 2
2 Guests