Alte Schule Wien - T9A Turnier 11.9.

      Vielen Dank fürs ausrichten des Turnieres.

      Meine Spiele in Kurzfassung:

      1. Runde gegen KoE
      Mein Gegner ist ein wenig ungeduldig, und nimmt den Köder auf die Deep Watch anzugreifen. Er opfert seine Umlenker zu früh, und ich kann danach ausreichend Hilfe in den Nahkampf schieben um hoch zu gewinnen.

      2. Runde gegen eine Goblinarmee mit 1 Orkmodell.
      Viele Mad gits und Wrecking teams und viele Kriegsmaschinen. Zu meinem großen Glück lassen aber die Kriegsmaschinen total aus, fehlfunktionieren oder machen nur minimale Verluste. So schafft es eine Steinschleuder bei 6 Treffern auf meine Langbärte und Armbrustschützen nur ca. 10 Modelle insgesamt zu töten.
      Die Wrecking teams sind ein anderer Kaliber. Eines rauscht durch meine Kingsguard und nimmt viele raus. Dank meiner Bomber kann ich die Mad gits an für mich passenden Positionen rauslocken, was zwar einerseits meinen Vormarsch arg bremst, aber viel Schaden verhindert. Mein Gegner nimmt dann bei der zufälligen Bewegung nach und nach alle Mag gits selbst raus, entweder weil sie einander treffen oder er einen Pasch würfelt. Die Forge wardens töten im Laufe der Zeit beide Wrecking teams. Und am Schluß habe ich viel Glück, kann doch der Champion der Kings Guard (rest tot) und 6 Forge wardens gemeinsam einen Goblin Schützenblock mit Goblingeneral so weit dezimieren dass er nicht mehr standhaft ist, und im letzten Zug die Flucht ergreift.

      3. Runde gegen Vampire. Blutdrachen auf Krawall gebürstet mit 2 Einheiten Vampirritter.
      Ich kann eine Flanke mit einem Bomber verlangsamen. Meine Langbärte stoppen seine Kutsche und auch hier wird der Köder mit den Deep watch geschluckt. Eine 6er Einheit Vampirritter greift gemeinsam mit einem der beiden Vampirfürsten die Deep watch an. Meine bereitstehende Kingsguard wird umgelenkt, aber die Reichweite seines Umlenkers reicht nicht aus um auch meinen König zu blockieren, der dann alleine in der nächsten Runde die Flanke der Vampirritter angreift. Der Fürst bleibt aber unbeschadet am Leben.
      In der nächsten Runde werden dann die Deep Watch von 40 Ghulen in der Front, dem 2. Vampirfürsten ebenfalls in der Front, und der König von 8 Ghulen (waren 12 zu Beginn) in der Flanke angegriffen. Ich verzichte darauf auf den Vampirfürsten in Königskontakt zu schlagen und töte mit dem König insgesamt 5 Ghule. Die Eisenbrecher noch ein paar mehr. Am Schluss gewinnen die Zwerge den Nahkampf um 3...somit bröseln beide Vampirfürsten weg und die Schlacht findet ein überraschend schnelles Ende. Auch hier, einiges an Glück dabei. Mein Gegner würfelt schlecht mit den Vampirrittern gegen die Deep watch. Macht 2 statt der durchschnittlich 5 Wunden. Dafür drehen die anderen Vampirritter auf, wo es völlig unwichtig ist...sie töten 9 meiner 10 Forge wardens im Angriff.


      Ein nettes Turnier, das dank der Mitspieler aus Ungarn die 10 Teilnehmer erreichen konnte. Hoffe das nächste mal sind noch ein paar mehr dabei.

      Einziger Wehrmutstropfer...der Schnitzelchinese hat am Samstag neuerdings Ruhetag. :)