Turnierbericht: Hirschgarten-Cup in München

      Turnierbericht: Hirschgarten-Cup in München

      Hirschgarten Cup - 2021

      Letztes Wochenende habe ich es endlich mal zu einem Turnier in München geschafft. Ziel der Reise war der Hirschgarten Cup und das Turnier fand bei bestem Wetter in einem Biergarten statt.


      Teambuilding war zusammengefasst 1250k und je nach Tier konnte man zusätzliches Geld für Skills ausgeben. Bedingung war, dass jedes Team einen Starspieler enthalten musste.

      Ich hatte mich für Imperial Nobility entschieden mit folgendem Roster:

      Morg N Thorg
      4x Bodyguards (alle Guard)
      1x Imperial Thrower (Sure Hands)
      7x Lineman (1x Sneaky Git)
      2x RR
      1x Assistant Coach
      1x Cheerleader

      Plan war, mit Morg jede Runde blocken/blitzen um sein MightyBlow +2 zu nutzen. Was dann nicht vom Feld geht mit SneakyGit aufputzen. Soweit die Theorie :D

      Spiel 1 vs Sir_Twist_089 (Vampire): 2:1 (TD) 1:5 (CAS)


      Die Vampire holten das Maximum an Vamp-Power heraus und spielten mit 7 (SIEBEN!) Vampiren dank Einsatz von Count Luthor. Dafür nur einen Leader ReRoll. Die Änderung von Bloodlust auf Animal Savagery macht es möglich.
      Ich starte in der Offense und Morg schickt die Gegner der Reihe nach in die KO Box. Schiebe mich über die Flanke vor, doch mit geschickten Hypnotic Gaze kann mein Ballträger 2D geblitzt werden. Habe dann Glück, dass die Doppel1 beim Dodgen kommt, und die Vamps mir nicht den Ball abnehmen.
      Kann danach aber sicher in Turn 8 scoren. Glaube zu dem Zeitpunkt 5 KOs und 1 CAS, bei mir sind auch zwei Lineman in der CAS-Box gelandet, aber habe ja Reserven.
      Die Vampire können dann in ihrer Offense auf 1:1 ausgleichen, allerdings sind sie zahlenmäßig schon dezimiert da sie auch selbst mithelfen und sich aus dem Spiel beißen. Trotz fünf erlittener CAS bin ich in der Überzahl und kann auf 2:1 Endstand einstellen.

      Spiel 2 vs Prince (OWA): 2:0 (TD) 3:0 (CAS)


      Mein erstes Spiel gegen Old World Alliance, welche mit MightyZug als Star angetreten sind. Ich starte wieder in der Offense und nun zeigt Morg mal richtig wie er austeilen kann. In der ersten Halbzeit werden drei CAS gemacht (die reichen dann auch fürs Spiel) und ich kann recht gefahrlos zum 1:0 in Turn 8 einlaufen und schaffe in der zweiten halbzeit gegen zahlenmäßig unterlegene den Break zum 2:0.

      Spiel 3 vs Topas (Chaos Renegades): 1:2 (TD) 2:5 (CAS)

      Letztes Spiel dann gegen den einzig anderen Coach der ebenso die beiden ersten Spiele gewonnen hatte (und dabei bereits 10CAS vorgelegt hat :-o). Dieses Team hatte Lord Borak im Gepäck, als BigGuys Troll, Oger und Rattenoger und vier mal ST5 plus MB war dann doch zu viel für mein Team. Diesmal starte ich in der Defense und gleich im ersten Turn landen zwei in der CAS-Box. Ich versuch ihn irgendwie aufzuhalten aber fast alles was umfällt geht auch vom Feld. Er scort in Runde 8 und ich hab Glück dass meine KOs zurück kommen.
      In meiner Offense muss ich ohne meinen Thrower auskommen, der bereits verletzt wurde, also nimmt ein Bodyguard den Ball auf. Ich stehe unter Druck und denke mir, dass ich dieses Spiel eigentlich gewinnen muss, sollte ich noch ne Chance haben wollen. Entscheide mich für einen Pass auf Morg, um festzustellen, dass die Bodyguards PA 5+ haben. Versuche den Pass dennoch (total unnötig, weil mit GFI auch eine Übergabe möglich gewesen wäre), der fumbblt (zum Glück mit ner natürlichen 1). Der Dunkelelf kann im Gegenzug den Ball aufheben aber nicht sichern. Dodge von Morg und er erobert sich den Ball zurück. Nun läuft es für mich und seine Spieler gehen reihenweise KO oder CAS vom Feld, so dass ich irgendwann nur noch 4 Gegner auf dem Feld habe.
      Ein Sieg scheint mir aber nun unmöglich zu sein, also gebe ich mich in Gedanken mit nem Draw (und damit wohl 2ten Platz im Turnier) zufrieden und score in Turn8.
      Aber Topas zeigt was er drauf hat und schafft den OTTD mit nem Gobbowurf. Ball aufheben, übergabe, werfen, landen (auf die 5+), dogde, dodge.. alles kein Problem (und er hätte noch 3 ReRolls für die Aktion gehabt, wovon er nur 1 ausgeben muss) und somit wird aus dem "sicheren" Draw doch noch eine Niederlage.

      Zusammengefasst: 2 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlage - 5:3 TDs 6:10 CAS

      Eine sehr schöne Location und drei Spiele gegen nette, entspannte Coaches. Die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und wenn im letzten Spiel die erste HZ wie die zweite gelaufen wäre, wär vllt sogar ein Turniersieg drin gewesen. So Platz4 und auch zufrieden :)

      Mit meinem Roster war ich ziemlich zufrieden. Morg N Thorg mit MightyBlow +2 ist eine Wucht (um nicht overpowered zu sagen) und vier Wrestle+SF+Guard Spieler sind auch verdammt nice.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „outcaarst“ ()