saison xxxiii (2021/2022)

      Wir sind ja erst gegen Mittarnacht aus dem WOW rausgekommen.. dann ncoh heimfahren.. war sehr anstrengend, aber super Spannend.

      Ich möchte fast behaupten eines der Coolsten und besten Spiele im Blood Bowl. War extrem knapp bis zum letzten Würfelwurf!
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      das grosse finale, from mice and men vs. the rocky horror turnover show! 8o

      das wetter ist fein, ALLE fans beider teams wollen das grosse spiel sehen, reale zuschauer haben leider ausgelassen. booo! beide greifen in die verbliebene teamkassa und heuern einen wizzo an, durch den teamvalue-unterschied kann ich nochmal helmut wulf anheuern. die untoten gewinnen den cointoss und straten in der offense.

      dann passiert erstmal nichts. :D
      ich dresch 3 oder 4 runden auf den ratten herum, aber wie üblich wollen av7 typen nicht kaputt gehen gegen mich. den ball hab ich am blodge wolf, da michi glücklicherweise nur einen tackler und keinen strip baller hat. ich wusel also mit einem relativ kompakten cage vor, immer in der hoffnung, dass sich keine optimale wizzo-situation ergibt. michi wusste zu dem zeitpunkt noch nicht genau, wann man den wizzo einsetzen kann, was in der phase sicher kein schaden war. da wären sich schon immer 4, 5 leute ausgegangen, allerdings nie mit sicherem weg zum ball, falls der freikommt.

      nachdem die opferratten zu standhaft sind und mit weder leckere gutter runner noch sturmratten angeboten werden, blitz ich mit der säge den rattenoger und stun ihn mal. damit kann ich ein bissl befreiter an einer flanke vorrücken. eine runde draf foul ich ihn dann nochmal mit der säge. er ist wieder nur stunned, aber der cage hat sich inzwischen entfernt und erspielt so keine rolle mehr. michi blockiert den weg an der flanke, ich seh aber eine lücke und ziehe ins zentrum. für eine richtige pocket bin ich zu langsam, aber guard/blodge/guard im gänsemarsch geht sich aus. so ist auch weniger wizzo-material da. alles, was schnell genug ist, steht um die 3 herum, um den ball abzudecken, falls er freikommt. ein böser gutter runner steht schon in meiner hälfte bereit, um ihn in empfang zu nehmen.

      der wizzo wizzt und ballert einen der guarder um den ball um.so kann der tackle sturmratter mit assist den blodger umsalzen, der ball bounced bissl herum und landet in 2 meiner tackle-zonen, mit paar anderen spielern von mir in der nähe. da nur der 5+ pass gutter runner inkommen kann und die ganze situation eher wakelig, stellt michi den ballk einfach zu und lässt mich arbeiten. ich hab noch 2 züge zeit. jetzt hat er 2 (oder 3?) leute am ball stehen. dummerweise ist auch mein guard-golem grad stunned, so dass mir nichts schiefgehen darf.

      ich überleg lang herum, block weg, was geht und entscheide mich, auch mit möglichst wenig risiko zu spielen. besser mit 0:0 in die halbzeit, als irgendwas geht schief und ich bin 0:1 hinten. denn dann ist die partie vorbei. es geht dann aber eh alles gut auf, vor allem, weil die säge wieder zuschlägt und einen gutter runner neben dem ball in die ko-box befördert. in der letzten aktion schnappt sich dann ein ghoul den ball und steht in scoring range. mehr al ein 1-würfler mit einigem vorgewürfel sollte nicht passieren. michi macht noch ein, zwei risikolose blocks und verhaut dann gleich den ersten 4+ dodge am weg zu ballghoul. so wander ich ohne würfeln zum 1:0 ein. ich schaufe durch.

      dann brainfarten wir beide ein bissl und vergessen, dass juggernaut und sidestep nicht smiteinander zu tun haben. glücklicherweise ist der stefan als erziehungsberechtigter anwesend und klärt uns auf. ist ja nicht so, als ob wir die situation nicht shcon in der regulären saison gehabt hätten... :doofy:

      anyway, der one-turner scheitert zwar, aber dummerweise wird einer meiner wraiths in die cas-box gefouled. die erste cas gegen mich. blöde ratten! :dead:
      zweite halbzeit, die säge muss gehen. michi stellt sich konventionell auf und zieht an einer seite vor, mit 2 oder 3 ratten in scoring range. ich seh eine möglichkeit, durch die mitte meien wölfe an den ballträger-werfer dranzubekommen. am weg muss nur ein gutter runner aus dem weg geräumt werden. frenzy + tackle scheinen mir da gut geeignet... hab ich gedacht. both/skull, reroll push... noch mal both/skull und ich bleib hängen. noch einen reroll war mir die situation nicht wert.

      ich mach so zwar bissl druck und steh auch an der flanke so, dass ich eine klein epocket bedrohen könnte, lass aber absichtlich den weg in die endzone frei und hoffe, dass michi schenll durchrennt. ich brauch den ball und die initiative. die ratten haben halt doch 3 mighty blow leute und auch noch 14 leute. ich nur 11, denn auch ein zombie ist inzwischen in die cas-box gewandert.

      michi sieht die bedrohung glüklicherweise ähnlich wie ich, macht ein handoff und wuselt rein. 1:1.

      ich also wieder offense, mein letztes aufgebot von 11 steht, michi hat frech 14 fitte spieler. :evilgrin:
      der kickoff ist riot (oder wie da jetzt heisst) und die halbzeit wird einen zug kürzer. das find ich gut, denn ich will ja eh erst in der letzten runde scoren, um den (ohne 2 wraiths nur schwer verhinderbaren) one-turner zu vermeiden.

      ich wusele also wieder vor und haue wieder mal nix um. michi blockiert meine wege, so dass ein durchbruch nicht möglich ist und bleibt auch in anti-wizzo formation. ich will mir den aber eh bis zum entscheidenden moment aufsparen. es ist wieder ein langsames, mühseliges vorwabern (und einmal auch ein wieder zurückwabern), glücklicherweise ist michi's team nicht ganz so dominant in der defense wie die elfen vom carsten, er blockiert in erster linie meine wege. irgendein random zombie-block bringt dann meine erste cas. ich hab überzahl! an der flanke renn ich mich fest und spiel in erster linie auf sicherheit (6 spieler in einem 3x3 block). dann geht noch ein ratter und langsam hab ich möglichkeiten.

      da die seite zu ist (und ich nicht auf den wizzo vertrauen will), muss ich einen seitenwechsel machen. also ziehen der ballwolf und beide ghoule ins zentrum, 2 zombies stehen da glücklicherweise schon hilfreich herum. die ratten können zwar an den ball kommen, aber er muss dafür würfeln und vor dem tackler bin ich sicher. eine runde hab ich noch, der ballträger steht 8 felder von der endzone weg. der wizzo ist auch noch da.

      michi rennt mit 2 gutter runnern an den ball ran. 1 dodge mit skill und 2 gfits jeder, mit michis vielen rerolls gar kein problem. dann der blitz von einer linerat. dodge geschafft, jetzt brauch ter die blase. dodge skill rettet mich... und rettet mich nochmal. :pump: die 3 ratten stehen jetzt alle um meinen ballwolf herum, einer mit sidestep, der andere mit shadowing. eigentlich gar nicht so schwer, das rätsel, aber mein kopf war schon am kochen.

      mein wizzo legt an auf die beiden gutter runner... 1, 2. blöd. das wird ein rechtliches nachspiel haben! :grumble:
      damit bleibt mir eh nur ein weg, der ballwolf muss sich den weg selber freiblitzen. einer wird rangestellt zum assistcanceln und los gehts. erster block ist ein push und ich brainfarte gleich mal ordentlich und schieb ihn nicht von den anderen weg... :dash: zweiter block ist die blase mit tackle und mit einem ersten nonbrainfart-block wäre das schon der sieg ohne würfeln. so mach ich es spannend und brauch ich noch den 3+ dodge mit reroll und der geht glücklicherweise auf. in der verlängerung wär ich eingegangen.

      so endet die knappe partie mit 2:1 (cas 2:1).

      :thumbsup:

      enorm anstrengendes stellungspiel, aber die partie war eines finales würdig. war sehr spannend.