saison xxxiii (2021/2022)

      @cleaner

      du hast nun drei def-wins in folge :D gegen freilos, shakespeare und bamfuzi. bitte überleg dir schonmal deine MVP nominees. dann können wir die auswürfeln und du kannst direkt alle spiele eintragen.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      So Spiel gegen martins UNderworld ist geschlagen und ich muss sagen, da war viel wechsel drin.. es hätten beide gewinnen können und es war viel verwprfeln dabei.. *Lach*
      Alles in allem ein gerechtes 2:2 am Ende... die CAS Bilanz hat Martin mit 2:1 gewonnen (wobei er noch zwei weitere Cas gemacht hat... einmal Crowdpush und einmal der Rattenoger einenen eigenen verletzt)...

      Bis zum letzten Zug spannend :)

      @smaug5 bitte post match sequenz durchführen.. dann kann ich gleich mal mein Strafresultat machen und alle MNG Spieler können wieder kommen... :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      zuerst das wichtigste: @cleaner, mach mal deine ganzen strafresultate! :grumble: :D

      dann zur gestrigen hochschaubahn der gefühle: die oreo hunters gegen die horror show!
      die zwergis haben alle ihre fans mobilisiert, meine sind nach 2 unentschieden angefressen und boykottieren, also gleich viele fans für beide teams. das wetter ist schön, die zwerge müssen sich für den kickoff aufstellen. während der ball in der luft ist, reicht einer meiner fans einem der zombies ein messer. der ist bissl verwirrt.

      der kick geht in die richtung, in die ich eh will und ich block und wusel mal vor. viel passiert nicht. die zwergies blockieren meine flanke schön, leider sind mein golem und mein wraith umgefallen, also ist da kein durchkommen. da ich aber schnell scoren will, muss ich durch die mitte auf die andere seite. ein zwerg muss fallen, ein zweiter wäre hilfreich. beides gelingt. als bonus sticht der neubewaffnete zombie einen zwerg stunned, das hilft auch enorm. die zwerge positionieren sich neu, müssen sich aber mit ein paar nervenden spielern von mir beschäftigen. das funzt leider sehr gut, einer meiner golems geht ko und wird in diesem spiel nicht mehr wiederkommen. :dead:

      da die zwerge zu wenig schenlel spieler haben, get mein plan ganz gut auf und ich kann an die andere flanke durchbrechen. der ballträger wird ganz gut abgeschirmt, aber nicht gut genug. der shizo sieht die chance, wieder müssen ein golem und ein wraith fallen. funzt auch wieder. so kann ein bulle mit 3 gfits an den ballghoul ran. er versaut gleich mal den block, auch mit reroll keine blase. so unter druck erübrigen sich mögliche stallingpläne, ich blitz den ghoul frei und renn rein. 1:0.

      der golem bleibt weg, ich stell mich auf. der kick geht bissl nahc hinten in die mitte und ich hab einen blitz. der mino wird umgehaut (oder gepusht? weiss nimmer), aber was wichtiger ist: ich wusel mit allen meinen schnelle spielern an den beiden flanken vor und geh auf balljagd. die zwerge sind alle an der line, da ist wenig zu machen. ein bulle ist gecovered, aber der zweite bulle blitzed sich frei, er und die 2 hobbos sammeln sich um den ball. allerdigns ein bisschen unvorsichtig, denn mit einem gfit zum assistcanceln krieg ich einen wolf mit block auf den ballträger ohne. funzt alles, der hobbo fällt, der ball geht auf meinen blodgewolf? irgendwie hat der den dann jedenfalls bekommen, ich glaub eher eine runde später. anderswo am feld schaut es weniger gut aus, mein sure hands ghoul wird gemino'd und muss bh vom feld und ein wraith wandert in die ko-box. was wie eine nette chance auf eine frühe entscheidung ausgesehen hat, ist plötzlich ein notwendiger score, falls ich überhaupt eine chance auf den sieg haben will.

      dummerweise haut ein bulle meinen blodger um und es bildet sich eine fetzerei um den ball knapp vor der chaos zwergen-endzone. seine beiden hobbos, die beiden bullen vs. meine beiden wölfe, einen ghoul und den guardwraith. zuerst ich, dann der shizo überegen lang, was zu tun ist und entscheiden uns dann, abzuwarten und den gegner verwürfeln zu lassen, es ist alles sehr eng. mein wraith sidestepped auf den ball, weil die hobbos schon beide dranwaren, der bounced aber aus der pocket raus. dann jedoch ein turnover bei einem 1-1würfler und ich hab meine grosse chance. alle spieler am ball werden entsorgt, nur noch der pickup mit reroll trennt mich von einem ruhigen abend... aber es soll nicht sein. nuffle hat ganz andere pläne für mich. ;(

      meine kos bleiben wieder draussen, der ghoul sowieso. ich bin also gleich mal in unterzahl. der sieg ist erstmal in weiter ferne, das x scheint mit 3 fehlenden positionals fix. wenn die prügelei gut losgeht in hälfte 2, könnt ich auch leicht verlieren. der kick landet gleich mal in den händen eines hobbos und der ref verdrischt einen meiner leute! buuuh! die zwergies blocken los, aber im gegensatz zu meinen position players sind die zombies an der line widerstandsfähiger und es passiert nicht viel. jedenfalls nicht bis zum auftritt des minos. nachdem der ref (offensichtlich in absprache mit dem chaos zwergen-coach) einen zombie gestunned hat, hatte der mino frei bahn auf einen meiner wölfe. doch das ist alles nicht so einfach...

      der mino steht am eck der pocket und somit neben dem ballhobbo. wenn der zwerg daneben mit aufrückt, könnte der mino den ballhobbo hauen. also bleibt der zwerg erstmal stehen, was soll schon passieren? der mino könnte umfallen und so kommt es auch und plötzlich hab ich eine unerwartete chance auf den ball. 2 gfits und der guarder steht beim ball. 2 ander espieler an die seite gezogen, weil jetzt geht's all in! ein wolf blitzt und haut den ball hobbo mit 2 würfeln um. sogar mit bothdown, so dass er nicht zu 2 zwergen nachziehen muss. der ball bounced zwar nicht so toll für mich, aber das war schonmal ein toller beginn. plötzlich wäre der sieg wieder möglich. an der flanke mit ball steh ich gut und viele zwerge sind anderswo beschäftigt.

      tja, hab ich jedenfalls gedacht. eine runde wird bei den zwergen konsolidiert, aber es geht immer noch was bei mir. mein sidestepping wraith hat den ball zwar dummerweise auf den bulled gebounced (der ihn auf die 6 auch gefangen hat... :dash: ), aber 2 mal mit einem würfel gepusht und ein zwerg wäre vom feld und der block auf den bullen möglich. skull, skull später steh ich plötzlich gar nicht mehr so gut, weil nach dem turnover die zwerge fast mein ganzes team hauen können. der ghoul geht, der guardwraith wird rausgefouled und ich bin ziemlich am sand.

      macht ja nix. alle maxl aufstellen und neu positionieren, das x muss jedenfalls gehalten werden. ich nehm den würfel in die hand für ein gfit. 1. verstehe.

      wieder eine runde prügel, wenigstens belibt ein wolf am feld, trotz bösen dirty player foul. ich wieder, mit wenig möglichkeiten. einwürfler auf den mino mit block... skull. :ill:

      ich werde zunehmen unlocker. :pleasantry:

      2 meiner wichtigen spieler in der cas-box, 4 in der ko-box. am feld noch 4 zombies (irgendwo mit zwergen verwachsen), ein golem (ebenso) und die beiden wölfe, von denen einer fernab der action gefoult wird. der andere liegt am boden. meine gedanken kreisen in richtung "wenn nach dem score nicht einige der ko's zurückkommen, wie kann ich das 1:1 absichern"? aber wie es im bloodbowl halt so ist, kommt es oft ganz anders, als man denkt. der shizo wird ein bissl leichtsinnig und stellt seinen ballträger-bullen so auf, dass mein wolf hinkommt. doppel-unterzahl block mit block und frenzy? gerne, wenn es die einzige chance ist. :vain:

      gesagt, geblitzt! doppel-push! nochmal doppel-push und der bulle geht in die fans! dann komm ich drauf, dass ich das gfit für den zweiten block vergessen hab... 1 grrrr! der letzte reroll macht es wieder gut, jetzt brauch ich nur noch einen guten throw in... der throw in geht in meine endzone, in move range von einem hobbo. 8o also noch ein gfit mit dem wolf, um den zu covern. der wolf wird weggepusht, aber der hobbo kann den ball nicht aufheben. er bleibt aber in der endzone liegen. glücklicherweise ist der sure hands gobbo ca. 20 felder entfernt mit seinen fouls an meinem wolf beschäftigt gewesen. ;)

      ich versuch den hobbo mit meinem wolf rauszublitzen, scheitere aber am dodge. der sure hands gobbo macht sich auf den weg für die letzte runde, der andere hobbo hebt den ball wieder nicht auf. er bleibt aber auch wieder in der endzone liegen. ein gfit und sure hands oder pickup ohne sure hands? ich entscheide mich, den sure hand-hobbo zu blitzen und hau ihn um, alles hängt jetzt am anderen hobbo...

      der zum dritten mal versagt und ich komm zu einem überraschenden 1:0 sieg. ?(

      es war ein bissl ein spiegelbild zum spiel gegen den bernhard. das spiel hatte ich im sack und hab's übermütig hergeschenkt. hier hat eine sekunde blackout gereicht und dann hat nuffle seine schützende hand über mich gehalten.

      endstand 1:0 cas: 0:3

      2 spiele und nur ein ko geschafft. ich sag's euch, ich spar mir grad einen wipeout an. es darf angst gehabt werden! :evilgrin:

      ps: random skill auf zombie = tackle :pump:

      cleaner schrieb:

      dann nominiere ich 7,8 und 9, sollten die Blackorks sein


      du hast 3 def-wins in folge. also brauchen wir 3mal MVP kandidaten und 3 TDs. Hättest du vielleicht irgendwann 10min am tel? dann können wir das einfach gemeinsam machen und direkt ins system einklopfen.

      Lg, Carsten
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Hi Asmodai, live mache ich diese Woche nichts. Meine Teamlehrerinnen sind grade beide in Quaranäne und heute habe ich wieder ein positives Kind aus der Klasse heimgeschickt. Gerne können wir am Mittwoch oder Donnerstag online spielen. Ab 19:00 wäre es möglich, wenn Zweifler die Teams bis dahin anpassen kann. Lg Smaug
      teams anpassen sollte kein Problem sein. ;)

      Sagt mir nur Bescheid.
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      smaug5 schrieb:

      Hi Asmodai, live mache ich diese Woche nichts. Meine Teamlehrerinnen sind grade beide in Quaranäne und heute habe ich wieder ein positives Kind aus der Klasse heimgeschickt. Gerne können wir am Mittwoch oder Donnerstag online spielen. Ab 19:00 wäre es möglich, wenn Zweifler die Teams bis dahin anpassen kann. Lg Smaug

      Alles klar! Von mir aus können wir gern am Donnerstag Abend um 19:00 via fumbbl spielen, wenn das für dich passt. :)

      @zweifler: bei meinem fumbbl-Team müssten noch einige Skills nachgetragen werden und genug Gold für den Gobbo und eine neue #8 zum Nachkaufen übrig bleiben.
      du machst deinen teil des spiels. einen touchdown kannst du vergeben, wem immer du magst. für den mvp wie immer 3 leute nominieren. bei den fans für beide teams eine 1 "würfeln". die fans können natürlich steigen, wie bei jedem sieg. dann @zweifler, @outcaarst oder mich kontaktieren, wir machen dann das postgame für die andere seite.

      die würfelei kannst du bequem hier im chat machen, da gibt's dann auch gleich einen zeugen. "/dice" würfelt einen w6.