saison xxxiii (2021/2022)

      saison xxxiii (2021/2022)

      Asmodai schrieb:

      @zweifler: Wann wollen wir am Mittwoch mit unserer Partie starten? :)

      Wie wäre es mit 18uhr?

      Lg Michael


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      So Erstes Halbfinale meldet vollzug!

      Entgegen aller Wahrscheinlich keit schlagen die Ratten die Orks mit 2:1 (ok mit viel Hilfe von Nuffle...)

      Gate zeigt gleich mal was viele Fans bewirken und es sind mal grundlegende 75K Gold ausgeschrieben pro Team.

      Die Orks nehmen als Inducement (30k) einen Assistant coach, der sich im laufe des Spieles irgendwie nicht auszeichnen kann...

      Wetter ist gleich mal sweatering heat!

      Die Orks bekommen die Offense und legen gleich mal los und die Uhr wird um einen Turn nach vorne geschoben. die ersten drei Blocks alle mal gleich natürliche 10er... und alle Ratten "nur" stunned. Mir schwant böses. Die Orks gehen in gewohnter Manier langsam mit Pocket nach vorne und der Starblitzer der orks macht in der ersten Halbzeit zwei Cas (BH), gefühlt liegen die Hälfte aller Ratten immer auf der Erde (drei KO draußen)... der Werfer bewegt sich langsam richtung Endzone und der Score erfolgt in Runde 8. Also muss es der Oneturner richten... Sweatering heat und der Rattenoger bleibt draussen (der Orkwerfer auch), damit stehen zwei StandFirm Orks und der Troll an der Line... das wars dann wohl mit dem Oneturner.. aber man soll ja auf sein Glück hoffen... also Sprint Gutter an die Line und auf Quicksnap hoffen... na ja es kam der Blitz. Der Blitzer der Orks nimmt den Gutter aufs korn pusht ihn aber nur... also kein Oneturner.. dann eben nur SPP durch COMP!
      Turnzwei und wieder geht eine ratte und ein Ork durch die Hitze raus (Ratten Linemen, Ork Blitzer), die Ratten stellen wieder für einen Oneturner auf (Kick-Off changing weather.. wieder Sweatering heat!?!), entscheiden sich aber doch anderst und Bewegen den Ballträger zwei Felder in die Orkhälfte gut abgeschirmt, die zwei Blitzer werfen je eine Ork um und der Rattenoger wirft den Troll um. Die Orks bewegen sich kompakt auf die "pocket" der Tatten zu und versuchen den Weg für den Gutter zuzustellen. Das nutzen die Ratten aus und verlagern das SPiel schnell auf die andere Seite... Blitzer und Rattenoger sichern den Gutter ab, der Wuselt unerreichbar für die Orks in Scoring range um in der nächsten Runde zu scoren. Score damit in Runde3 der Ratten... Ausgleich.
      Dummer weise jetzt Offense der orks... die ja immer ncoh 11 Spieler haben. Doch dann zeigt Nuffle seine Rafinesse... Sweatering heat schlägt zu. Die Orks müssen auf drei Spieler verzichten (Troll, Werfer und Blitzer!!!!!) die ratten auf einen Lineman. Ui.. nur noch 7 Orks plus Gobbo am Feld und 10 ratten dagegen. Der Stand Firm Blitzer kriegt den Ball und die Orks versuchen ihn abzuschirmen. In Überzahl können die Ratten aber Druck aufbauen und obwohl der Star Blitzer (#1) der orks noch seinen Frust an einem Lineman auslässt, gelingt es den Rattenoger so frei zu bekommen das er den Ballträger Blitzt und den Ball frei bekommt. Zwei Gutter sind in Reichweiter, einer Nimmet den Ball auf der andere schirmt ab und weitere Ratten eilen zur Hilfe. Der Rattenoger entschließt sich dann doch ncoh eine CAS zu machen und in Zug 8 kommt der Score durch den Gutter. Mehr tut sich nicht mehr.
      Irritierend und ohne das Wetter eher keine Chance gegen diese Orks!

      Sorry nochmals Stefan, aber Nuffle meinte es diesmal wohl gut mit mir...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      saison xxxiii (2021/2022)

      Tja, leider!

      Ohne das wären die Chancen eher bei 0 gewesen den Ballträger frei zu bekommen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      zweifler schrieb:

      So Erstes Halbfinale meldet vollzug!

      Sweatering heat schlägt zu. Die Orks müssen auf drei Spieler verzichten (Troll, Werfer und Blitzer!!!!!) die ratten auf einen Lineman.


      Habt ihr jeder einen D3 geworfen? So steht es in der FAQs:
      A single D3 is rolled an the same result is applied to each team.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Jeder einen D3...

      die FAQ dazu hab ich nicht.. sorry

      War aber für uns beide an sich glaube ich nicht strittig.. ist jetzt blöd!
      Aber ich stehe für ein rematch zur verfügung..

      P.S.: Die Runden zuvor war es beiden immer gleich eine 1
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „zweifler“ ()

      so war es nicht gemeint ;) wenn ihr euch beide einig ward, dann passt das für mich eh so. hatte mich nur gewundert:

      hier der Link zum FAQ und Errata. schadet nicht sich das mal genauer durchzulesen ;)
      warhammer-community.com/wp-con…7/11/MnBHGU164Kn1dSer.pdf
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)

      zweifler schrieb:

      Jeder einen D3..

      die FAQ dazu hab ich nicht.. sorry

      War aber für uns beide an sich glaube ich nicht strittig.. ist jetzt blöd!
      Aber ich stehe für ein rematch zur verfügung..

      P.S.: Die Runden zuvor war es beiden immer gleich eine 1

      Is jetzt blöd, aber passt schon so. Rematch ist nicht nötig. Die Partie war wegen dem Wetter sogar umso spannender. :D
      Auf jeden Fall war es ein angenehmes Spiel, wie jedes Mal, wenn wir aufeinander treffen. :)

      Jetzt musst du aber auch das Finale gewinnen. :pump: ;)
      @Asmodai

      Danke für die netten worte! Ist immer wieder sehr entspannt gegen Dich zu spielen.

      Ich werde mir Mühe geben mein Glück auch gegen meinen Finalgegner zu bemühen und Nuffle soll mir helfen damit ich gegen beide eine Chance habe und es genauso gut läuft. :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Halbfinale - Asuryan Wildcards vs. rocky horror turnover show

      Shlomi hat 210k inducements und legt noch etwas vom treasury drauf um für das Spiel einen Sporting Wizard und Helmut anzuheuern. Ich bekomme so einen Wurf auf er Nuffle Table - Bad Habits und drei Spieler der Nekros bekommen Loner (2+), was jedoch im Spiel keinen Impact haben wird.

      Das Wetter ist sehr sonnig und besonders die NekrosFans sind motiviert und warten auf ihre Fan Interaction um CrowdPushes gehörig zu feiern (2SSP für CAS durch CrowdPushes).

      DIe Nekros starten mit der Offensive und ich kicke mit dem Kicker ziemlich in die MItte vom Feld. Ein bisschen geschiebe an der LOS und der Blodge-Werwolf hebt mit RR den Ball auf und shlomi stellt mir eine "Falle", indem er für mich in Blitzreichweite ist (wenn ich nur genug würfel). Ich nehme dieses Angebot an, brauche also 4 Dodges und 4 Rushes um den Wolf mit Tackle 1D zu blitzen und was soll ich sagen, es klappt alles ohne RR und der Ball bounced auch noch ziemlich gllücklich für mich. (Erfolgschance ohne RR ca. 13% - mit RR bei 30). Ich kann noch einen Catcher zum Ball stellen und will mit dem nächsten Catcher den Ball aufheben, doch bei seinem zweitem Rush um den Ball aufzuheben kommt die 1 RR 1. Mein Wrestle-Catcher geht in Turn 2 leider KO vom Feld, und die Nekros können den Ball wieder aufheben, im Gegenzug schicke ich aber einen Zombie KO vom Feld und kann meinen SideStep Blitzer an den Ballträger postieren. Shlomi kann seinne Ballträger befreien und ein weitere Lineman geht in die KO Box und gleich darauf wird mein Frenzy-Line verletzt, den der APO aber direkt wieder in die Reserves schickt. Der Balltragende Ghoul stürmt nach vorne, kann jedoch nicht mehr abgesichert werden. Ich blitze ihn also mit meinem MB-Tackle Blitzer und Töte ihn. (Ab jetzt sollte er sich Ghoulslayer nennen, nachdem er schon im ersten Spiel gegen Shlomi einen Ghoul gekillt und einen -ST verletzt hat). Er hebt auch noch den Ball auf, dabei geht jedoch der letzte RR drauf. Mein Ballträger wird mit zwei Wraith zugestellt, schaffe es jedoch mit freizublitzen und Richtung Endzone zu laufen. Zudem schickt ein Catcher von mir seinen zweiten Ghoul in die KO box und shlomi sieht schon seinen Untergang. Dennoch bleibt er dran, haut meinen DauntllessLine KO und stellt schon wieder seinen Tackle-Wraith an den Ballträger. Kann ihn nur pushen und wegen SideStep bleibt er am Ballträger, der Dodge gelingt und ich komme noch weiter an die Endzone heran. Er stellt mich erneut mit seinem Tackle-Wraith (der geht mir so langsam auf die nerven), aber nun steht er so, dass ich ihn surfen kann. Dafür brauch ich nur einen Dodge mit Dodgeskill und einen weiteren 2+ Dodge um danach zwei versuche mit 3D auf den Wraith zu haben und anschließend entspannt zum TD einlaufen kann. Aber der letzte Dodge geht schief und kein RR mehr da.. Ab jetzt wendet sich das Blatt völlig. Shlomi setzt den Wizard ein und sowohl der Ballträger als auch der Guardblitzer gehen zu boden (immerhin kein stunned) und es werden zwei TZ an den Ball gebracht. Im Gegenzug kann ich nun endlich den Wraith surfen, und er wird auch verletzt, aber Regeneration ist erfolgreich. Mein Versuch den Ball aufzuheben geht schon beim Dodge schief. Nun will Shlomi zum countersurf ansetzen, wird jedoch durch den DoppelSkull unterbrochen. Somit brauche ich nur noch 3+ 2+ zum Scoren, aber erneut failed schon der erste Wurf. Somit geht es 0:0 in die Pause. Der Ghoul bleibt KO, bei mir kommt der Wrestle-Catcher zurück.
      Die zweite Hälfte startet mit einem Timeout und dnan geht bei mir so ziemlich alles schief. Von den drei Blocks an der LOS würfel ich zwei mal DoppelSkulls die RRs aufbrauchen. Schicke aber ein paar Catcher schonmal tief. Um die Kettensäge vom Feld zu haben, will ich schnell scoren, Shlomi übersieht eine Lücke und somit würden mir ein paar einfache Würfe zum Scoren genügen. (Passen 3+ (very sunny), Fangen 2+, Übergabe 2+, Dodge 2+, Rush 2+ - fast alles mit eingebauten RR und hab ja noch RRs) Es scheiter jedoch bereits beim ersten Catch mit 1 RR 1. Nun steh ich in Kontakt, was eigentlich nur worst-case Absicherung war und nu kommt es Knüppeldicke. Mein MB-Tackle Blitzer geht mng vom Feld, gefolgt vom Blodge-SS-Catcher der von der Säge "NI" rausgeblitzt wird. Ich hätte dennoch die Chance zu scoren, aber das Aufheben des Balles in einer TZ scheitert schon wieder mit 1 RR 1. Es geht so weiter, mein Block-Catcher geht verletzt vom Feld und mein Frezny-Line KO. Der Ball liegt aber immer noch frei doch ich scheitere erneut. Auch bei Shlomi scheitert das Ballaufheben, aber in der zweiten Hälfte ist auf meine schlechten Würfel verlass und ich scheitere wieder beim ersten Dodge richtung Ball. Nun schafft es der Blodge-Werwolf den Ball aufzuheben. Ich bekomme zwar noch einen 1D aber das ist natürlich ein Skull. Somit gewinnt shlomi 1:0 und zieht ins Finale ein.

      Bittere Niederlage, bis zum Turn 6 der ersten Halbzeit sah alles noch super für mich aus. Aber dann ging bei mir leider überhaupt nichts mehr.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)

      saison xxxiii (2021/2022)

      Na dann….

      Hätte ja eher auf das Finale Orks gegen Elfen gesetzt.

      Aber dann eben Nekros gegen Ratten.

      Lass uns einen netten Termin finden und sehen was Nuffle für uns bereit hält!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      outcaarst schrieb:

      Halbfinale - Asuryan Wildcards vs. rocky horror turnover show

      Shlomi hat 210k inducements und legt noch etwas vom treasury drauf um für das Spiel einen Sporting Wizard und Helmut anzuheuern. Ich bekomme so einen Wurf auf er Nuffle Table - Bad Habits und drei Spieler der Nekros bekommen Loner (2+), was jedoch im Spiel keinen Impact haben wird.

      Das Wetter ist sehr sonnig und besonders die NekrosFans sind motiviert und warten auf ihre Fan Interaction um CrowdPushes gehörig zu feiern (2SSP für CAS durch CrowdPushes).

      DIe Nekros starten mit der Offensive und ich kicke mit dem Kicker ziemlich in die MItte vom Feld. Ein bisschen geschiebe an der LOS und der Blodge-Werwolf hebt mit RR den Ball auf und shlomi stellt mir eine "Falle", indem er für mich in Blitzreichweite ist (wenn ich nur genug würfel). Ich nehme dieses Angebot an, brauche also 4 Dodges und 4 Rushes um den Wolf mit Tackle 1D zu blitzen und was soll ich sagen, es klappt alles ohne RR und der Ball bounced auch noch ziemlich gllücklich für mich. (Erfolgschance ohne RR ca. 13% - mit RR bei 30). Ich kann noch einen Catcher zum Ball stellen und will mit dem nächsten Catcher den Ball aufheben, doch bei seinem zweitem Rush um den Ball aufzuheben kommt die 1 RR 1. Mein Wrestle-Catcher geht in Turn 2 leider KO vom Feld, und die Nekros können den Ball wieder aufheben, im Gegenzug schicke ich aber einen Zombie KO vom Feld und kann meinen SideStep Blitzer an den Ballträger postieren. Shlomi kann seinne Ballträger befreien und ein weitere Lineman geht in die KO Box und gleich darauf wird mein Frenzy-Line verletzt, den der APO aber direkt wieder in die Reserves schickt. Der Balltragende Ghoul stürmt nach vorne, kann jedoch nicht mehr abgesichert werden. Ich blitze ihn also mit meinem MB-Tackle Blitzer und Töte ihn. (Ab jetzt sollte er sich Ghoulslayer nennen, nachdem er schon im ersten Spiel gegen Shlomi einen Ghoul gekillt und einen -ST verletzt hat). Er hebt auch noch den Ball auf, dabei geht jedoch der letzte RR drauf. Mein Ballträger wird mit zwei Wraith zugestellt, schaffe es jedoch mit freizublitzen und Richtung Endzone zu laufen. Zudem schickt ein Catcher von mir seinen zweiten Ghoul in die KO box und shlomi sieht schon seinen Untergang. Dennoch bleibt er dran, haut meinen DauntllessLine KO und stellt schon wieder seinen Tackle-Wraith an den Ballträger. Kann ihn nur pushen und wegen SideStep bleibt er am Ballträger, der Dodge gelingt und ich komme noch weiter an die Endzone heran. Er stellt mich erneut mit seinem Tackle-Wraith (der geht mir so langsam auf die nerven), aber nun steht er so, dass ich ihn surfen kann. Dafür brauch ich nur einen Dodge mit Dodgeskill und einen weiteren 2+ Dodge um danach zwei versuche mit 3D auf den Wraith zu haben und anschließend entspannt zum TD einlaufen kann. Aber der letzte Dodge geht schief und kein RR mehr da.. Ab jetzt wendet sich das Blatt völlig. Shlomi setzt den Wizard ein und sowohl der Ballträger als auch der Guardblitzer gehen zu boden (immerhin kein stunned) und es werden zwei TZ an den Ball gebracht. Im Gegenzug kann ich nun endlich den Wraith surfen, und er wird auch verletzt, aber Regeneration ist erfolgreich. Mein Versuch den Ball aufzuheben geht schon beim Dodge schief. Nun will Shlomi zum countersurf ansetzen, wird jedoch durch den DoppelSkull unterbrochen. Somit brauche ich nur noch 3+ 2+ zum Scoren, aber erneut failed schon der erste Wurf. Somit geht es 0:0 in die Pause. Der Ghoul bleibt KO, bei mir kommt der Wrestle-Catcher zurück.
      Die zweite Hälfte startet mit einem Timeout und dnan geht bei mir so ziemlich alles schief. Von den drei Blocks an der LOS würfel ich zwei mal DoppelSkulls die RRs aufbrauchen. Schicke aber ein paar Catcher schonmal tief. Um die Kettensäge vom Feld zu haben, will ich schnell scoren, Shlomi übersieht eine Lücke und somit würden mir ein paar einfache Würfe zum Scoren genügen. (Passen 3+ (very sunny), Fangen 2+, Übergabe 2+, Dodge 2+, Rush 2+ - fast alles mit eingebauten RR und hab ja noch RRs) Es scheiter jedoch bereits beim ersten Catch mit 1 RR 1. Nun steh ich in Kontakt, was eigentlich nur worst-case Absicherung war und nu kommt es Knüppeldicke. Mein MB-Tackle Blitzer geht mng vom Feld, gefolgt vom Blodge-SS-Catcher der von der Säge "NI" rausgeblitzt wird. Ich hätte dennoch die Chance zu scoren, aber das Aufheben des Balles in einer TZ scheitert schon wieder mit 1 RR 1. Es geht so weiter, mein Block-Catcher geht verletzt vom Feld und mein Frezny-Line KO. Der Ball liegt aber immer noch frei doch ich scheitere erneut. Auch bei Shlomi scheitert das Ballaufheben, aber in der zweiten Hälfte ist auf meine schlechten Würfel verlass und ich scheitere wieder beim ersten Dodge richtung Ball. Nun schafft es der Blodge-Werwolf den Ball aufzuheben. Ich bekomme zwar noch einen 1D aber das ist natürlich ein Skull. Somit gewinnt shlomi 1:0 und zieht ins Finale ein.

      Bittere Niederlage, bis zum Turn 6 der ersten Halbzeit sah alles noch super für mich aus. Aber dann ging bei mir leider überhaupt nichts mehr.


      TL:DR. Ich nehme einfach mal an, dass dich der shlomi gegen die Wand gespielt hat. :D