saison xxxiii (2021/2022)

      borgor schrieb:

      @Bamfuzi wir spielen in der 2. Runde gegeneinander. Wie würds bei dir nächste Woche ausschaun? Ich könnte Dienstag oder Sonntag anbieten (eventuell auch Freitag, ist aber noch nicht ganz sicher).


      ich spiele heute gegen den @shlominus mein erstrundenspiel. Sollten meine Krokodilstränen bis dahin getrocknet sein, freu ich mich auf unser Spiel. Dienstag sollte auf alle Fälle klappen, Sonntag ist’s wacklig bei mir.
      ich spiele heute gegen den @shlominus mein erstrundenspiel. Sollten meine Krokodilstränen bis dahin getrocknet sein, freu ich mich auf unser Spiel. Dienstag sollte auf alle Fälle klappen, Sonntag ist’s wacklig bei mir.[/quote]

      Passt, dann halt ich mir den Dienstag frei. Schreiben wir uns dann einfach noch zammen. Schönes Spiel euch.

      Bamfuzi schrieb:

      borgor schrieb:

      @Bamfuzi wir spielen in der 2. Runde gegeneinander. Wie würds bei dir nächste Woche ausschaun? Ich könnte Dienstag oder Sonntag anbieten (eventuell auch Freitag, ist aber noch nicht ganz sicher).


      ich spiele heute gegen den @shlominus mein erstrundenspiel. Sollten meine Krokodilstränen bis dahin getrocknet sein, freu ich mich auf unser Spiel. Dienstag sollte auf alle Fälle klappen, Sonntag ist’s wacklig bei mir.


      Passt, dann halt ich mir den Dienstag frei, schreiben wir uns dann eimfach zammen. Schönes Spiel euch.
      Das Erstrundenspiel zwischen @shlominus Necros und meinen Black Orcs ist geschlagen!

      ich bin überzeugt davon, dass shlomi einen ausführlichen Bericht bringen wird, von mir gibt es nur die Kurzzusammenfassung: ich verliere 0:2, habe am Ende 5 verletzte Spieler, von denen nur 2 BH sind, der Rest wesentlich schlimmer, und bin auf der Suche nach neuen Würfeln! Meine der Unterhaltung dienenden Hoppalas abgesehen, habe ich richtig mies Würfel gehabt. Die ersten 3 Blocks mit Black Orcs waren ausschließlich both down Ergebnisse, die ich ja glücklicherweise rerollen kann - ätsch! wieder nur bd…

      das Spiel hat nichtsdestotrotz wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Spiele, dann jedoch mit einem frischen Team. Daher auch die Bitte an dich, @outcaarst um Hilfe wie ich mein team auf den Ausgangszustand zurücksetzen kann.
      alles wesentliche wurde schon gesagt. :D

      ich hätt vor lauter übermut fast ein bissl leichtfertig noch einen score kassieren können, aber heute ist dem armen @Bamfuzi wirklich gar nichts gelungen. nichtmal ein ko war ihm vergönnt, von spp war gar nicht zu reden. ein heldenhafter unterzahl-blitz vom letzten verbliebenen gobbo hat meinen ghoul so weit zurückgeschoben, dass er ein gfit machen musste und dabei ist er gestolpert! 8o

      @guardons 2nd round our teams get to bash each other. :evilgrin: how about next wednesday?

      ps: @outcaarst beim reporten hat alles gepasst, aber meinen neuen zombie (gekauft, nicht gekillt) hat das tool nicht übernommen. den musst du jetzt nachkaufen, oder?

      shlominus schrieb:



      ps: @outcaarst beim reporten hat alles gepasst, aber meinen neuen zombie (gekauft, nicht gekillt) hat das tool nicht übernommen. den musst du jetzt nachkaufen, oder?


      beim post match hast dir einen neuen zombie gekauft, der aber nun nicht in der liste aufscheint? gold wurde aber abgezogen?
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)

      Bamfuzi schrieb:



      das Spiel hat nichtsdestotrotz wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Spiele, dann jedoch mit einem frischen Team. Daher auch die Bitte an dich, @outcaarst um Hilfe wie ich mein team auf den Ausgangszustand zurücksetzen kann.


      sicher dass du nen neustart willst? die gobbos sind doch eh kurzlebig und glaub NI (auf den BO) kommt nun öfter vor als früher. überlegs dir mal, ist wohl ziemlich viel aufwand weil man das manuell machen müsste
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      was seid ihr denn für Weicheiner? Ein Black Ork mit Niggling, 1 Gobi mit Niggling und 1 Gobbo mit -AV..... da lachen die Jungs in der Münchner Liga nur müde drüber:

      tojscory.bblobs.eu/teamroster.php?teamid=37

      tojscory.bblobs.eu/teamroster.php?teamid=13

      Ich spiele am Bodensee schon in der seit knapp einem Jahr die neuen Regeln....Nigglings kommen inzwischen reihenweise:

      tojscory.bblobs.eu/teamroster.php?teamid=2

      tojscory.bblobs.eu/teamroster.php?teamid=7

      Und ein Team wird nicht besser durch einen Reset was die SPP angeht

      @Smaug: Match ist zurückgesetzt, wenn du Probleme bei der Eingabe hast: Bitte umgehend an Carsten oder mich wenden, dann können wir das über Skype oder Discord gemeinsam machen.....

      bitte denkt dran, das Tool ist noch im Beta-Stadium, da geht noch nicht alles und Fehler sind z. T. zeitaufwändig zum Korrigieren.....also, wenn ihr Problem habt, sofort stoppen und Hilfe holen und nicht blind weiter machen. Und wie heisst es so schön: Read the fucking manual!.... da steht wirklich alles drin, auch bekannte Fehler.

      Und ja, es ist anders als der alte OBBLM, Post-game heisst Postgame weil es nach dem Spiel gemacht wird und es heisst nicht Pre-Pregame ;)
      unsere saisonen dauern ca. 12-15 spiele. wozu sich selbst handicappen? kein vorteil, aber einiges an nachteilen, nach so einem spiel ist ein neustart ein ziemlicher nobrainer. nach ein paar spielen bringt es eh nix mehr, da muss man dann leiden.

      die verlinkten dunkelelfen haben spp ohne ende und 3 spiele, die würde niemand mehr resetten (ich glaub, ich hab noch nie einen rest nach mehr als einem spiel gesehen bei uns). die orks haben den mvp bekommen und sonst nichts. absolut nicht zu vergleichen.

      also eure Argumentation ist echt löchrig.....als ob Black Orks das Killer Team sind, die ohne ihren 6. Ork nichts mehr reißen würden. Gerade bei 12-15 Spielen ist 1 Spiel mit "nur" 5 Orks verschwindend gering. Und durch den Restart verliert man dann auch noch die 4SPP auf dem einen Spieler (der ja auch schon eine Random Skill hätte bekommen können - die Erfahrung aus 9 Ligaspielen mit BB2020 zeigt, dass Random Skills sehr effektiv sind)

      Wenn das jetzt -ST Verletzungen oder tote Orks gewesen wären bin ich voll bei euch, aber wegen EINEM Niggled Ork von Reset zu reden ist meiner Meinung nach völlig überzogen (über die Gobbos brauchen wir nicht reden, die sind Ramschware).
      bei uns ist es z.b. üblich, skills nicht sofort zu vergeben. das geht halt nur, wenn die spieler das selbst auch erst später können. sonst hat der admin viel aufwand.

      schummeln seh ich nicht wirklich als problem an, durch die reports kann man ja immer noch nachvollziehen, wieviele spp ein spieler hat. was spricht denn dagegen? langfristig natürlich, kurzfristig wirst du andere sorgen haben.