saison xxxiii (2021/2022)

      gestern der grosse showdown: from mice and men vs. the rocky horror turnover show

      ich nehm ein bloodweiser keg und einen weather mage als inducements, der 80k schottenheimer ist mir zu lame. bei schrecklicher hitze (die wir dann bis zum matchreport am ende beide wieder vergessen haben :dead: ) und offense für die ratten geht es auch gleich los. der kick geht in die endzone, michi's plan, gleich mal zu oneturnen! :golly: wird also auf eis gelegt. er blitzt mir einen zombie ko und wuselt in position, mit ein paar gutter runnern in scoring range. ich stell alles irgendwie zu und mach einen halbherzigen versuch mit einem ghoul in richtung ball zu wuseln. auch mein erster blitz bugsiert eine linerat in die ko-box.

      michi macht ne lücke auf, passt zu einem runner und bewegt fast sein ganzes team als riesencage vor meine endzone. ohne viel risiko kann ich da nix machen, ich blitz einen und stell halt zu, fall er noch würfeln will und was verhaut. er will nicht und spaziert gemütlich zum erwarteten 0:1 ein.

      ich plane in meiner offense über links zu gehen, er kick geht aber rechts ins das eck mittellinie/sideline. blöd. also viel herumschichten, der ball wird abgesichert und dann mit bissl schwitzigen händen aufgehoben. dann entwickeln sich 2 grüppchen. im zentrum spielt der rattenoger und ein paar ratten mit meinem golems und einem wraith, der rest meiner leute wandert die sideline entlang, während die restlichen ratten sich ihnen in den weg stellen. ich will raushauen, was ich derwisch, der michi konzentriert sich auf meine position players und blitzt wann immer möglich mit seinen beiden mighty blower typen. dummerweise waren die heute nicht in form und er kommt fast nie durch meine rüstung. umgekehrt schaut das ganz anders aus und ich komm gefühlt fast immer durch seine. die injury würfe sind bissl besser, aber langsam füllt sich die ko-box. die überzahl nutze ich und mach in der letzten runde ohne grosse bedrängnis das 1:1.

      meine zweite offense. der kick geht zentral und tief, da ist perfect defense (das heisst jetzt anders, aber ich hab's mir nicht gemerkt) nicht so schlimm. michi brainfarted ein bissl und stellt mir den rattenoder neben einen golem. das geschenk nehm ich gerne an und stun ihn gleich mal. insgesamt stun ich 3 leute, aber vor lauter begeisterung nehm ich den ball nicht auf und hab ihn vorher nicht optimal abgesichert. gegen die meisten teams kein drama, aber gegen ratten halt schon. 2 gutter runner stehen neben dem ball und der rest wird sehr fein zugestellt. ohne würfeln geht jetzt nichts.

      ich also in panik, mach die paar aktionen, die ich ohne viel risiko machen kann und dann geht's los. grad noch an side step gedacht und das blitz ziel geändert :vain: , schubst mein ghoul einen der runner weg und hebt den ball mit diesmal noch schwitzigeren fingern auf. dann kurze überlegung, ob ich gleich wegdodge, oder dort bleibe und andere spieler zurückziehen soll. ich bleib stehen und dodge mit dem guard/tackle-wraith zurück zu diesem mob vor meiner endzone. der andere wraith hat vorher schon mit einem gfit die beiden runner beim ball "eingefangen".

      so kann michi nur 1-würfler auf den ball machen, ohne tackle gegen blodge. der erste schubst ihn aus meiner minipocket raus, mit ein paar dodges kommt dann noch ein zweiter, aber er wird wieder nur geschubst. so weit, so gut, aber es stehen immer noch 3 gegner an meinem ballträger dran (+ einer in der nähe), 3 felder vor meiner endzone. ;(

      ich versuch meinen ballträger also mit einem chainfrenzyblitz freizubekommen, dummerweise steht der sidestepper so, dass das nicht wirklich geht. ich blitz also einen anderen und verbessere meine position wenigstens ein bissl. aber wieder bleibt die frage, weiter dort einbunkern oder wegdodgen? da ich ja auch irgendwann scoren will, entscheide ich mich nach langem hin und her für den dodge, der dann natürlich völlig unspektakulär gelingt. ich also in richtugn endzone unterwegs, michi's rüstungen wurden leider nicht dicker. zusätzlich zu meinen stuns bei fast jedem block ko'en sich 2 gutter runner selbst beim dodgen 8o und wieder komm ich in solide überzahl. michi tut, was er kann, aber in überzahl kann ich recht unbedrängt vorwandern. die tatsache, dass die hälfte meines teams nur ma4 hat ist zwar nicht hilfreich, aber es geht.

      michi geht dann gar kein grosses risiko mehr ein, um mich zu stoppen, ich nehm den weather mage in der letzten runde, um den one-turner villeicht zu behindern (es "bleibt" aber schön) und wusel zum 2:1 in die endzone.

      dann der oneturner. ich hab mir schon bissl was überlegt und mit 2 sidesteppern und 2 stand firm-typen ist es sogar für die ratten sehr schwer. ohne juggernaugt am rattenoger wär es sogar unmöglich. also stell ich mich so hin, dass dieser erstmal dodgen muss, bevor er versuchen kann, einen golem zu schubsen. das gelingt, aber dann kommt skull/blase und der golem muss fallen. so komm ich zu einem unerwarteten sieg und das mit enormer würfelhilfe. die ein-würfler haben gar nicht funktioniert, aber sonst halt so ziemlich alles. dei michi hat dafür wenig geklappt.

      player of the game: eine skilllose linerat, die zuerst über 2 runden ca. 11 block-würfel übersteht und dann einen wolf 1on1 dominiert. den merk ich mir für ein eventuelles playoff-spiel. :evilgrin:

      ich brauch input für skills.

      mein blodge/sure hander bekommt einen dritten skill. brauchen tut er nichts, anlachen würde mich einiges, wirklich überzeugen aber nichts. ideen?

      ein golem mit block bekommt den zweiten. mighty oder guard, that is the question?

      die schwierigsten gegner in den playoffs werden wohl die orks vom stefan, die elfen vom carsten und die ratten sein. also komplett gegensätzliche voraussetzungen für die skillwahl. ?(

      Sehr cooles Spiel, das mir wieder gezeigt hat meine Ratten nutzen ihr Potential mit Mighty Blow überhaupt nicht... klassisch falsch vergebener Skill *lach*

      Zwei Spiele und immerhin zwei KOs...

      Aber das positive ist, imme Druck aufgebaut und immer nah dran um einen weiteren Score zu setzen. Die Gutter sind für die Gegner einfach höllisch schwer einzuschätzen und werden oft genug ignoriert.

      Bin aber zufrieden das niemand gestorben ist. :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      wie siehts denn aus mit dem Spiel Shizo - cleaner? Das steht noch in der Schedule liste (Scheduled/waiting or match report) aus runde 11? Eigentlich sollte aber die Runde 12 schon fertig sein seit Mittwoch....
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      shlominus schrieb:

      ich brauch input für skills.

      mein blodge/sure hander bekommt einen dritten skill. brauchen tut er nichts, anlachen würde mich einiges, wirklich überzeugen aber nichts. ideen?

      ein golem mit block bekommt den zweiten. mighty oder guard, that is the question?

      die schwierigsten gegner in den playoffs werden wohl die orks vom stefan, die elfen vom carsten und die ratten sein. also komplett gegensätzliche voraussetzungen für die skillwahl. ?(


      ich würd dir ja tipps geben, aber wir spielen nun gegeneinander :D

      apropos, wann gemmas an? mittwoch der 6.july?
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)