saison xxxiii (2021/2022)

      saison xxxiii (2021/2022)

      Kroatien? :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      gestern wurden die ersten playoff-spiele erledigt, mein turnovershow musste sich den chosen ones vom @Kruzhnash stellen.

      das wetter draussen war unerträglich, am platz war's schön. ich hatte viel mehr fans (was aber wurscht war) und bekam auch noch den ball. 80k inducements wurden ein bloodwiser keg und ein weather mage, der dann vergessen wurde. :thinking: <--- ein trauriger weather mage

      die erste halbzeit ist schnell erzählt. ich leg los und ko einen. runde 2, ich ko wieder einen. so ging es dann weiter, bis in runde 6 5 elfen in der ko-box waren. da war ein geordnete defense kaum mehr zu denken, eine hollywood aktion geht schief, aber der wrestle/strip baller übersteht mein dirty player rachefoul. ich verbock dann fast noch den score, in dem ich in meiner vorletzten runde einen stellungfehler mach. so geht sich nach einem chainpush noch ein unterzahl-block mit block auf meinen blocklosen ghoul aus. unwahrscheinlich, dass das aufgeht, aber es hätt hlat nicht sein müssen mit 5leuten mehr. schande über mich. anyway, es geht alles gut aus und ich wandere zum 1:0 ein. oneturner geht gegen mein team nicht, bonus-zug gibt es keinen, also prügeln die elfen an meiner line herum. ein golem wird für ein gepflegtes +4 foul vorbereitet, aber der catcher will den spp-pass vorher mit der doppel 1 nicht fangen und mein golem ist safe.

      der eine keg muss zaubertrank enthalten, denn 4 der 5 kos kommen zurück. also wieder 11 elfen. es bleibt spannend. ich mach einen bizarro-kick, der geht hinaus und der werfer bekommt den ball. es wird bissl geblockt, es wird bissl gewuselt, aber viel passiert nicht. ein blodge catcher wandert durch eine lücke und steht in scoring range.

      ich stell zu, was geht und decke den catcher mit 2 leuten, darunter auch ein tackler. die elfen wuseln wieder, der catcher stolpert beim wegdodgen und haut sich leider das kopferl an. ko. sehr fein! meine stand firm und side stepper machen es den elfen schwer, gesichert vorzugehen, damti das klappt, bin ich aber weiter aufgefechert, als mir lieb ist. das spielt den elfen in die hände. also bin ich sneaky und öffne eine kleine lücke, wo eine pocket perfekt durchpasst. nur ist die pocket dann dort, wo ich sie mit fast allem einfangen kann. da in runde 4 schon der letzte reroll bei den elfen geht (alles auf 2+) und sie dehalb keine gfits mehr machen wollen, steht die pocket sogar so, dass ich an einer ecke dranstehe.

      der versuch, den ball zu blitzen geht zwar schief, aber ich stell alles super zu, so dass ohne risiko gar nichts geht. ein chain-push bringt den ballträger zwar in eine bissl bessere position, aber dann muss der sidestep-blitzer zur hilfe kommen, was aber danke tacklezones und tackleskill nicht gelingt. ich kann den ballträger nach 2 anläufen umhauen, veruch dann, bissl abzusichern und freu mich,d enn es schaut sehr erfreulich aus. ich denke schon drüber nach, wer meinen zweiten touchdown machen könne. aber so weit ist es noch nicht, denn das aufheben vom ball geht gleich mal schief. mein erster turnover im spiel, in runde 13. :whistling:

      elfem machen elfenzeug, glücklicherweise liegt der ball in 2 tacklezonen und der pickup geht schief. also wieder ich. ich hab meine pläne auf einen zwetien score inzwischen begraben, da mein viertes doubleskull meinen letzten reroll frisst. jetzt beide teams ohne reroll. immer ein spass! ich versuch den pickup gar nicht mehr, sondern stell den ball zu. ein wolf fliegt beim dodgen auf die schnauze. so haben die elfen eine ganz gute chance auf den ball. einer wird weggeschubst, der 3+ pickup nach 2 dodges scheitert aber wieder. da wär's schwer für mich gewesen, den ballträger noch zu erwischen. würfeln hätt ich fix müssen, ohe reroll.

      also stell ich 3 leute zum ball und kann die meisten gefährlichen elfen einfangen oder umhauen. trotzdem bleiben noch 3 potenzielle scorer für die letzte runde. geht es in die verlängerung, schau ich gar nicht gut aus. ein ghoul vom mir ging ko, reroll haben wir beide nicht mehr und es sind noch 11 elfen fit. ein einwürfler-schubser auf den ball bringt action ins spiel, aber am weg hin scheitert es bereits am dodge. natürlich mit der 1, von denen die elfen einige gezeigt haben.

      so endet ein knappes und spannendes viertelfinale mit 1:0. der score waren die einzigen spp. :D

      next up: RACHE AN CARSTEN'S SUPERELFEN!!! :evilgrin:

      ps: mein scorerghoul würfelt einen random skill: sure hands. :vain:

      So.. das Spiel der Skaven gegen die Chaoszwerge ist geschlagen, aber nur eines hat sich gezeigt, Chaoszwerge können (wenn sie wollen) richtig zuhauen!

      Die Ratten siegen am Ende glücklich mit 2:1 wobei die CAS Bilanz mit 1:6 eher normal aussieht...

      Erster Zug die Chaoszwerge in der Offense. Erster Block erstes POW, durch die Rüstung und die erste Lineratte geht mit NI&MNG vom feld... guter Beginn! Es gehen noch ein paar Ratten zu Boden und der Hobgoblin nimmt den Ball mit seinem SureHands auf.
      Dann folgt wildes geschiebe bei denen es den Ratten auch gelingt einen Hobgoblin und einen Zwerg in die KO Box zu bringen!!
      Die Zwerge versuchen den Ballträger so gut es geht mit ihren Guardern abzuschirmen und immer wieder gehen Ratten zu Boden, teils KO, teils "nur" stunned.
      Der Mino fabriziert dann ncoh ein KO bei einem Hobgoblin dank animal savagery und der Chaoszwerg #1 macht seine zweite CAS... dann aber ein kleiner Stellungsfehler und der Rattenoger kann freigeblockt werden, blitzt einen Chaoszwerg nieder und steht neben dem Ballträger (Hobgoblin). Es gelingt den Ratten zwei Gutter Runner plus den Blitzer zum Ballträger zu stellen (die Recihweite der Gutter ist echt der Hammer).
      Dann der entscheidende Zug (turn 7) die Zwerge versuchen alles um den Ballträger frei zu bekommen... müssen aber den Rattenoger mit prehensile tail und guard dort wegbekommen... und einer der Bullen mit mehreren Guards durch Zwerge übernimmt das. Die Pocket ist vorbereitet für den Hobgoblin, der an sich nur auf die 3+ Dodgen muss... 1 RR 1... Ball scattert neben den Bullzentauren. Tja... dann geht alles ganz schnell. Rattenoger blitzt Bullzentauren weg vom Ball, Gutter mit Sprint hebt den Ball auf und läuft weit Richtung Endzone, damit ihn niemand mehr erwischen kann.. restliche Gutter und Blitzer stellen sich heroisch in den Weg.. damit alles klar.. ein Lineman sieht nach einem down vom Mino die Möglichkeit und Foult (in Unterzahl und ohne Assist) den Mino in die KO Box...
      In Runde 8 dann hauen die Chaoszwerge noch zwei Spieler KO, aber kommen nicht mehr an den Ball und die Ratten Scoren in Runde 8. (besser als erhofft).

      Hälfte 2 mit den Ratten in der Offense... aufstellen für den frechen oneturner...
      wobei hier aufgrund der vielen Guards, der Rattenoger mitspileen muss (aber juggernaut sollte helfen) für den einen Push!
      Kick Off Quick Snap... und glücklicher Weise steht der Gutter zwar an der Line aber nicht neben dem Zwerg. Also Gutter um einen nach vorne. Mit dem Werfer den Ball aufheben, Ball auf Gutter 2+ und Ball fangen 2+, dann ab in die Endzone mit 3GFI (und drei RR später!!!!) steht es 2:0

      Das hat die Zwerge wohl motiviert denn kurz danach nimmt sich in der Offense der Bullzentaur (ohne Block) ein Herz und Blockt den Gutter (beide TD) mal eben mit doppelPOW nieder, geht durch die Rüstung und verletzt ihn auf AV -1 ... der Apo strengt sich an und ändert das zu NI MNG um... ;)
      Dann schaffen Die Ratten tatsächlich auch eine CAS (drei Mighty Blower müssen ja auch irgendwann mal helfen) und schicken einen Hobgoblin vom Feld.
      Die Chaoszwerge machen hochmotiviert weiter und schicken den Rattenoger zu Boden... dann vielleicht die interessanteste Entscheidung... die Zwerge versuchen den am Boden liegenden Rattenoger zu umstellen (Foul?)... Guard hilft hier ja jetzt auch.. es gibt zwei Dirty Player (Ballträger und Bullzentaur), die Chaoszwerge schicken den Bullen zum Foul hin und es kommt die Doppel 2.... tja und da geht er vom Feld. Wobei der Ballträger vorher gut gesichert wurde. :)
      Die Ratten versuchen dagegen zu halten aber als nächstes geht der Rattenoger durch einen Block von der #1 mit einer CAS (BH) vom Feld und dann macht der Bullzentaur eine CAS bei einem Lineman (NI MNG) .. damit stehen nicht mehr viele Ratten am Feld, ich lass alles liegen und ziehe die Gutter weit weg, damit er in Zug 6 gerne scoren kann... dann kommt ja meine offense und mein Werfer mit Hailmary und der Gutter mit diving catch sollen zum Einsatz kommen... tja, doch vor dem Score in Runde 6 gehen die Chaoszwerge nicht auf nummer sicher, sondern machen noch zwei Blocks... und machen mit Zwerg #2 ein BH bei meinem Werfer.. (so viel zu Sure hands und Hailmary)...
      Die Ratten stellen drei Lineman (mehr sind nciht da) an die Line, zwei Blitzer in die Seitenzone mit Abstand zur Mittellinie und die drei Gutter relativ knapp hinter den zentralen punkt. Ball spring richtung endzone.. schaut gut aus... dann Kickoff Event - Blitz (hab eh überlegt wie ich das verhindere, aber mit so wenigen spielern ist das problematisch. Bullzentaur sprintet nach vorne und blitzt einen Gutter (dodge sei dank) der bleibt aber stehen... Mino läuft (!) um Blitzer herum und steht nun hinter ihmanderer Blitzer wird von anderem Hobgoblin eingefangen...
      Na super. Zug7 weit in meiner Hälfte und es wird echt problematisch... also freier Gutter nimmt Ball auf und übergibt an zweiten Sprinter, Der Sprintet am Mino vorbei drei Felder in die Gegnerische Hälfte, dritter Gutter dodged vom Bullen weg und am Mino vorbei und supportet den Blitzer, den Blockt der Hobgoblin vor sich stunned und rückt vor. der liegende Hobgoblin sorgt dafür das zusammen mit dem Blitzer der Weg kompliziert wird für alle möglichen drei Zwerge... Letzter Lineman dodged weg vom Zwerg rennt um die Zwergenline herum und verstellt auch den Weg. Sieht besser aus...
      Na ja Zwerge ziehen zwei Hobgoblins nach hinten Richtung Ballträger aber etwas entfernt (nicht genug Bewegung), wenn der Ball fällt, wird der Wurf auf den Bullen in der Endzone probiert. !!!
      Mino Blockt Blitzer aus dem Weg un die Zwerge hauen die Linemen um... dann sagt ein Zwerg einen Blitz auf den Ballträger an... Bewegung zum Sicherungsgutter, dann in Dodge auf ein freies Feld (alternativ neben den Ballträger um 1 schlechter aber dafür ein GFI weniger), mit RR gelungen, dann das erste GFI um beneb den Ballträger zu kommen kein Proble, dann das zweite GFI für den Block, kein Problem... Push und both down... (puh)... RR für den Block, POW und Push.. tja... Ballträger down. Ballträger Stunned... Ball bounced ... direkt auf den Sicherungsgutter der neben dem Mino steht und der fängt souverän mit einer 6 den Ball... Zug 8 der Ratten... Gutter dodged raus auf die 2+ und rennt Richtung endzone um von niemand mehr erreicht zu werden... Zwerge blcoken noch Linemanansonsteht geht nix mehr... Spannend bis zum schluss.. wenn die Halbzeiten anderst rum laufen mit den Verletzungen oder auch nur der Hobgoblin beim Dodge nicht stolpert, sehe ich keine Chance für die Ratten...

      & Cas kassiert, drei davon NI und MNG... ich glaub die beiden Linemen werden wohl ersetzt/ausgetauschtMVP bei mir für die #7 (Blitzer) damit haben beide Blitzer jetzt Michty Blow und Tackle... und der Rattenoger krieg ein Random und zieht ThickSkull

      Danke nochmals für das spannende Spiel, bis zum Ende ein hin und her.. sehr cool!
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      saison xxxiii (2021/2022)

      Na ja zu irgendwas müssen 6 RR ja taugen…


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      saison xxxiii (2021/2022)

      Da war ich auf einmal froh drum!!!!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Das noch ausständige Viertelfinalspiel HerOrcs & Villains vs Down Under konnte vorverlegt werden und wird kommenden Donnerstag 11.08. um 18:00 im Club ausgetragen.

      Man darf gespannt sein, ob die Orks den Schwung aus der regulären Saison in die Playoffs mitnehmen können, oder ob die Underworldler durch Strafresultate und Urlaub regeneriert und voller Tatendrang durchstarten werden.
      So, das letzte Viertelfinalspiel ist geschlagen und die Orks konnten sich dann doch behaupten. Danke nochmals an @smaug5 für die spannende Partie! :)

      @zweifler: wir treffen uns wieder mal im Halbfinale. :) Wann hättest du Zeit für unser Match?
      Achja, kann es sein, dass der TV bei deinem Team irgendwie durcheinander gekommen ist? Eventuell mache auch ich einen Fehler beim Berechnen, aber wenn ich deine Spieler+Apo+RR aufsummiere, komme ich auf 1.685.000.
      team value und current team value sollte gleich sein, wenn alle spieler fit sind. der wert von spielern, die ein päuschen machen, wird natürlich abgezogen. passt bei allen teams, ausser beim michi. da hat's was. ich vermute, da werden im hintergrund ein paar spieler als miss gerechnet. :hmm:

      oder es fehlt was vom postgame?

      saison xxxiii (2021/2022)

      Postgame wurde vom System abgeschlossen bevor ich moch spieler entlassen/neukaufen konnte… hol das gleich nach meiner Rückkehr nach.

      Spielen könnten wir evtl. Am 24ten am abend?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele