hausregeln für die neue saison

      hausregeln für die neue saison

      neue saison, neue regeln! noch mehr neue regeln! die hausregeln mal wieder mal auf vorermann zu bringen ist dringend notwendig, vor allem, wenn ich bedenke, dass wir eine davon (die meine idee war) eingeführt und dann 7 jahren nie verwendet haben. :D

      die meisten bestehenden regeln können ersatzlos gestrichen werden, die anderen stelle ich hier zur abstimmung. falls es weitere vorschläge gibt, einfach hier eine umfrage anhängen. bitte nur abstimmen, falls ihr ernsthaft plant, nächste saison mitzuspielen.

      der apothecary muss nicht sofort, sondern kann auch erst am ende des spiels eingesetzt werden. (ausnahme masters of death) 15
      1.  
        juhuu, ich kann mir ausssuchen, wen ich sterben lasse! (12) 80%
      2.  
        mir doch egal, wer verreckt, ich hasse alle meine spieler gleichwertig. (3) 20%
      apo wie nach den regeln sofort nach einer injury, oder auch erst am ende des spiels? sinn der hausregel: in unserer kurzen saison besserer schutz der wichtigen spieler.
      ausnahme wie üblich kills von untoten, die den spieler sofort zombifizieren.

      soll der mvp komplett zufällig verteilt werden oder nur unter 3 nominierten spielern? 16
      1.  
        alles dreht sich, alles bewegt sich! (7) 44%
      2.  
        no player left behind! (9) 56%
      mvp-vergabe völlig random oder mit 3 nominierten spielern? sinn der regel: bessere teamentwicklung, auch in hinblick auf die kurze saison. wer lizards spielt und hier nicht für ja stimmt, hat es nicht verstanden. ;)

      Geld mit Expensive mistakes... muss beachtet werden / wird ignoriert

      Wir hatten ja teils teams mit enormen geldreserven.. nicht das es viel bringt, aber dafür gibts ja eine Regel an sich
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      hausregeln für die neue saison

      Lex Zweifler? Aufgabe nur während spiel… und Aufgabe laut Regelbuch, würde hier sogar hergehen und nicht nur spieler mit drei skills sondern für solche mit zwei auch würfeln lassen…


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      hm... gute idee für eine hausregel. während dem spiel aufgeben sollte wirklich nie vorkommen. scheinbar wurde die regel, dass man ohne nachteile aufgeben kann, wenn man keine 3 spieler mehr für die line hat, weggelassen.

      ich bin bissl zwiegespalten. wenn man aufgibt und dann spieler wegrennen, ist die dropout-gefahr imo sehr hoch. ich hätte lieber eine grosszügige regel, um ohne nachteile aufgeben zu können, das ganze team verdroschen zu bekommen ist schon so frustrierend genug. vielleicht so: mehr spieler in der cas-box als am feld? aufgabe ohne nachteile möglich, der gegner bekommt aber einen kleinen bonus?

      hausregeln für die neue saison

      Klingt nach nem guten vorschlag… will nur niemand haben dem zwei drei würfe misslingen und der dann aufgibt. Oder das man es sich einfach ausmacht… „wir starten das spiel, dann geb ich auf, wobei ich an sich vorhatte das soiel ganz sausen zu lassen“


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      zweifler schrieb:

      Geld mit Expensive mistakes... muss beachtet werden / wird ignoriert

      Wir hatten ja teils teams mit enormen geldreserven.. nicht das es viel bringt, aber dafür gibts ja eine Regel an sich


      expensive mistakes ist in den neuen regeln nicht mehr optional. und in der software auch fix eingebaut. kommen also eigentlich nicht darum das zu verwenden. wird ja eh erst ab 100k auf der bank überhaupt tragend
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      ich verstehe die 2. abstimmung nicht ganz, bzw. die fragestellung dazu, wass muss ich wählen, wenn ich den mvp auf 3 beschränken will?
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      ​soll der mvp komplett zufällig verteilt werden oder nur unter 3 nominierten spielern?


      einer hat noch nicht abgestimmt :D
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)