Spoilt for choice or what ?

      Spoilt for choice or what ?

      Spoilt for choice - oder warum wollen wir alles haben, aber spielen nur ..... Bruchteile davon ?

      Ich habe mir mal angesehen, was (von den Spielen, die im Comitatus gespielt werden/wurden) ich alles gesammelt und gespielt habe, oder besser, was davon ich nicht - oder bisher nicht - angefangen habe.

      Und da bleibt nicht viel: Aeronautica Imperialis, A Song of Ice and Fire, Infinity, Star Wars Legion und X-Wing. Das habe ich noch nicht begonnen.

      Die Liste der Systeme, die ich spiele/gespielt habe, und für die ich auch Miniaturen bemalt habe, ist schier endlos.


      Doch was davon spiele ICH regelmäßig - zur Zeit halt ?

      Auch da bleibt nur sehr sehr sehr wenig: Black Seas und SAGA, beide davon ausgiebig. Den Rest hat Corona gefressen.

      So schaut's aus.


      Dabei würde mich sehr viel interessieren: Necromunda (teagers Kampagne dümpelt aber auch nur so herum), Battlegroup (meine Polen setzen schon Rost an), Napoleonic (bei diesem Wort springen fast alle in Deckung), ...... und so geht es weiter fort.

      Über die "Odds-and-Ends" wie Siebenjähriger Krieg brauche ich erst gar nicht anfangen nachzudenken.

      Einzig für Age-of-Sigmar gäbe es Bereitwillige, aber auch immer nur dieselben Gegenarmeen, und SAGA-Magie grätscht da im Moment auch mächtig rein.


      Wir hätten 3x die Woche jeweils 2+ Stunden Zeit im Shop - für viele Kleinsysteme mehr als ausreichend.

      Wir haben einen 14-tägig-stattfindenden Donnerstags-Stammtisch mit einem Saal für bis zu 10 Spieltischen - der nur sehr "löchrig" besucht wird.

      Wir habe einen 14-tägig-stattfindenden Historical Friday im Shop (17.30 - 22.00 Uhr) - zwar nur 2 Tische, aber auch die sind oft nicht besetzt, oder nur einer davon, und auch der nicht die gesamte Zeit.

      Aber ich werde jede Woche mehrmals drauf angestoßen, dass ein Turnier zu einem unserer Systeme geil wäre.

      WOT?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Das nennt man das "Shiny Object Syndrom" zumindest das alles haben wollen!

      karrierebibel.de/shiny-object-…halten%20zu%20k%C3%B6nnen.

      Auch ein Grund warum ich vieles hergebe, lieber weniger Sammeln und mehr spielen.

      Ich hab eh auch gestern kurz mit dem Teager geredet und bei mir war/ist es zum Beispiel so, dass ich sehr viele Ideen habe die cool wären, dann wird sofort oder beinahe eingekauft und dann kommt schon das nächste daher und so wird nie was fertig und so weiter...

      Darum schreibe ich mir die Ideen jetzt auf, lasse sie eine Zeit lang liegen und wenn ich dann mal drüber schau und sie immer noch cool sind dann werden sie erst angegangen.

      Was bei mir auch noch dazu kommt ist der Transport, ich habe viele Sachen gerne in der Vitrine stehen zum spielen wärs natürlich am Besten alles immer spielbereit verpackt zu haben oder halt rausräumen, reinräumen, rausräumen....ich weiß, kein Problem sondern hauptsächlich Bequemlichkeit aber so ists!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      bei mir ähnlich, habe aber weniger Zeit zum SPielen dafür mehr Systeme am Laufen. Hat ein wenig was mit der Zusammensetzung meiner Spielerunde zu tun und dass es doch einige Systeme gibt, die gut nebenbei laufen....Haben tu ich endlos....

      Spielen momentan (also die letzten 3 Monate und die geplanten Spiele im nächsten Monat oder so); SAGA, Star Wars Legion, Frostgrave, Carnevale und in 3 Wochen Battlegroup. Auch überschaubar aber zumindest 5 Systeme. :)
      auch bei mir das gleiche, haben wollen und spielen sind doch zwei Paar sehr unterschiedliche Schuhe.
      Aber ich gebe nicht auf. Mortal Gods hab ich mir damals eigentlich wegen der Masse an Victrix Minis in der Box zugelegt und in 28mm hatte ich bis dato ja noch nix für Ancients. Aber das hat sich Gott sei Dank geändert. Und so ist auch die SPQR Grundbox bei mir gelandet. Noch mehr Ancients Minis und dieses System haben wir zumindest 3 mal oder so im Shop gespielt bis dann vor einiger Zeit SAGA neu entdeckt wurde. Auch schön, vor allem weil nun doch um einiges mehr Leute Interesse an Historicals zu haben scheinen. Ich habe für Age of Hannibal Gallier spielbereit die ohne Probleme auch für SPQR oder Infamy!Infamy! herhalten können. Ausserdem will ich jetzt im Oktober meine Republikaner mit Farbe versehen und ich denke ich habe noch ein paar alte Minis für Age of Magic rumliegen die mir in den letzten Jahren immer mal wieder in die Hände fielen die ich aber nie hergeben wollte.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Ich bin jetzt nicht gerade einer, der oft bei euch draussen gespielt hat (vor allem auch aufgrund bisher mangelnder Mobilität, aber dieses Problem wurde behoben), hätte aber durchaus Interesse an dem einen oder anderen Spiel.

      Meine Systeme sind halt "leider" nur X-Wing 2.0 (Imperium und First Order) und Kill Team 21 (derzeit 10 Fraktionen bei mir, bei ein paar fehlt mir noch die Farbe). Achja, und Tanks (bevorzugt die 1. Version). Falls da jemand Lust auf das eine oder andere Spiel hätte, mir einfach bescheid geben. Dann findet sich sicherlich was ;)
      X-Wing: Imperium, First Order
      Tanks!: Wehrmacht, Soviets, US
      LCG: Warhammer 40k: Conquest
      Kill Team: Grey Knights, Deathwatch/Astartes, Tau, Adeptus Custodes, Thousand Sons, Necrons, DKoK, Death Guard, Sororitas
      Hehehe, ne, noch ein System pack ich mit meiner Arbeit und Band usw absolut nicht mehr ;)
      X-Wing: Imperium, First Order
      Tanks!: Wehrmacht, Soviets, US
      LCG: Warhammer 40k: Conquest
      Kill Team: Grey Knights, Deathwatch/Astartes, Tau, Adeptus Custodes, Thousand Sons, Necrons, DKoK, Death Guard, Sororitas