BB2020 Liga-Managment Tool - Help Requests

      sorry
      @tojurub

      Spiel#156... ich hab vergesen die MVP´s einzutragen... aber ich hab mit Postmachtsequence ncoh nciht weiter gemacht...
      Kannst dus bitte ändern..

      Bei den Ratten (From mice and men) war es die #4 mit dem MVP
      Bei den BlackOrks (Mean Green Machine) war es die #2 mit dem MVP
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      *lach*

      Ja sorry.. aber vor lauter doppelcheck, das ich nix von meiner Liste vergessen hab, hab ich auf die MVPs vergessen.... :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      zweifler schrieb:

      sorry
      @tojurub

      Spiel#156... ich hab vergesen die MVP´s einzutragen... aber ich hab mit Postmachtsequence ncoh nciht weiter gemacht...
      Kannst dus bitte ändern..

      Bei den Ratten (From mice and men) war es die #4 mit dem MVP
      Bei den BlackOrks (Mean Green Machine) war es die #2 mit dem MVP


      @zweifler die MVPs sollten jetzt drinnen sein. Also kann’s weitergehen, sobald du deine Post Game sequence macht hast (hoffe ich :D )
      2 kleine bugs haben wir entdeckt bei unserem letzten spielbericht.

      bei meinem neuen wraith wird der passwert anders angezeigt als bei allen anderen spielern, die nicht passen können, "na+" statt "-" und bei smaug's team konnte der skaven-werfer beim randoi random skill wurf nur general skills und mutations auswählen, aber keine passing skills.

      Danke für den Hinweis.....das mit dem Underworld Thrower habe ich korrigiert und auch in der Datenkank des Spielertypes berichtigt. Sollte jetzt möglich sein Passing Skills auf den Thrower zu vergeben......aber wer außer Powergamern will das schon? :D

      das mit dem Na+ habe ich zumindest bei den 4 betroffenen Teams korrigiert, da muss ich auf weiter ein Auge drauf haben und schauen wo das im Code passiert...wenn das wieder mal vorkommt, sagt bitte Bescheid
      ACHTUNG: Mir hat jemand die Datenbank zerschossen

      Bitte KEINERLEI Eingaben machen, weder neue Teams anlegen, Spiele ansetzen, Spielberichte oder Postgame machen....auch keine Spielernummern oder -namen ändern.... am Besten gar nicht erst ins Tool gehen bis ich Entwarnung gegeben habe
      ACHTUNG: Neuerung im Liga-Tool.
      Spiele laut Spielplan sind bereits vorgeplant im Tool. Ihr braucht keine Spiele mehr anlegen, sondern nur noch über:
      --> League Menu
      --> League Schedules

      dann die Liga und die Saison auswählen und schon seht ihr den gesamten Spielplan, samt Ergebnissen.

      Wenn ihr ein Spiel anfangen wollt, dann klickt einer der beiden Coaches auf das Kalender-Symbol neben der Spielpaarung. Wenn ihr ein Augensymbol seht, dann könnt ihr da den Spielbericht anschauen. Falls ihr ein Schriftrollensymbol seht, dann leitet es euch auf die Seite mit den "Next Scheduled Games"/"Games waiting for Postgame Sequence"

      Das Handbuch ist auf der Seite auch auf dem neuesten Stand
      Spiele 250 und 265 sind bei mir immer ncoh angezeigt als Postgame Sequence...

      Fehlt da noch ein Eintrag ode rist das eine Fehlanzeige für mich?

      Zudem wird bei mir noch das Freilos aus Runde 6 vom cleaner als "Next Scheduled Games" angezeigt... ?
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      250 - done
      265 - @smaug noch bestätigen bitte

      @cleaner - brauche da noch info über TD und MVP kandidaten
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Aus gegebenen Anlasd (nicht nur in eurer Liga)

      falls ihr mal ein MVP vergesst und mir Bescheid gebt, dann bitte folgendes angeben:
      - Game ID
      - Heim und Gast Team ID
      - klare Benennung der MVPs (nicht schreiben: mein Thrower und sein Catcher, sondern zB: tojurub #14, outcaarst #2)
      - habt ihr das Postgame schon gemacht? wenn ja, dann angeben wer von euch das schon gemacht hat (das macht einen grossen Unterschied beim Korrigieren)

      Herzlichen Dank
      aus gegebenen Anlass (hauptsächlich bei euch in der Liga ;) )

      Das mit der Vereinfachung beim Spiel anlegen über den Terminplan hat leider dazu geführt, dass ihr etwas fahrlässiger wurdet, vor allem weil ihr diverse Dummies (inkl. Aussteiger) habt, die das Problem indirekt verstärken.

      Bitte achtet auf folgendes:
      Bevor ihr über den Spielplan ein Spiel anlegt, schaut auf der Seite "Upcoming Matches/Post Game" nach, ob euer Team oder das von eurem Gegner noch irgendwo in einem Postgame Match auftaucht....in dem Fall NICHT das neue Spiel starten und sofort euren Gegner oder Carsten (im schlimmsten Fall mich) ansprechen, um das Postgame fertig zu machen.

      Zum anderen, das gilt übrigens IMMER:
      Der "beliebteste" Fehler ist, dass ihr vergesst die MVPs festzulegen. Hier ist folgendes zu berücksichtigen:
      • Falls ich im Postgame schon auf "Proceed to Step 4" geklickt habt, macht das gesamte Postgame fertig und klickt auf "Prepare for next game" und informiert mich (oder Carsten) darüber (siehe Post vor diesem) mit dem Hinweis "Postgame beendet. Informiert auch euren Gegner, dass er solange kein Postgame startet bis der Fehler behoben ist.
      • Falls ihr den Fehler bemerkt bevor ihr auf "Proceed to Step 4" geklickt habt (sehr gut), dann verlasst die Seite sofort und informiert Carsten oder mich, dass ich den MVP nachtragen kann. Und informiert euren Gegner, dass der kein Postgame beginnt bis der Fehler behoben ist.

      shlominus schrieb:

      es ist grad nicht möglich, ein spiel zu erstellen. weder mit fels' oder bamfuzi's account (für des strafresultat), noch mit meinem. :hmm:

      die spiele sind doch alle bereits erstellt.. unter League Schedules. Oder was meinst du?
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Hinweis bzgl Norse:

      das aktuelle Norse Roster läuft ab sofort unter Norse (Classic) im TojScory.....das neue Team habe ich auch schon implementiert, möchte aber darauf hinweisen, dass die Daten aus inoffiziellen Quellen stammen. Sobald ich das Spike Journal in den Händen habe werde ich dann ggf. Änderungen vornehmen und auch noch die neuen Starspieler einpflegen
      Hinweis:

      es gab ein paar Probleme mit dem Games Played/Waiting for Postgame

      das ist dadurch passiert, dass ein Coach im League Schedule auf das Kalender Symbol vom nächsten Spiel geklickt hat, obwohl bei einem der beiden Teams das Postgame vom vorherigen Spiel noch nicht von beiden Coaches beendet worden ist. Dadurch hat sich dann das Tool "verschluckt". Ich hoffe, dass ich diesen Fehler über den Sommer korrigieren kann. Bis dahin: Bitte schaut, ob euer Gegner noch in der Waiting for Postgame Liste auftaucht. Falls ja, bitte nicht auf das Kalender Symbol klicken, sondern warten, dass das Postgame von beiden Coaches abgeschlossen wurde.
      Aktuell sind noch Postgames von Guardons und Shakespeare offen

      Eure Liga ist wohl fast durch. Macht ihr Playoffs?