Neu im Land

      Hi Leute,

      ich bin vor kurzem nach SBG gezogen und wollte mich mal hier offiziell vorstellen. Würde mich freuen andere Spieler aus der Gegend kennen zu lernen, sei es zum Daddeln, Malen oder einfach nur nettes Socializing. Für Neues bin ich sehr offen, besonders Skirmish Systeme und Geländebau. Bin ein nostalgischer Tabletop-Veteran, treibe mich momentan mit meinen Projekten in der 2. Edi von 40k herum und bin da viel am Basteln. Habe auch ein paar Fantasy Armeen am Start.

      Ja was kann ich noch so sagen?

      K.A. ich hab hier im Forenbereich einfach Salzburg gelesen und mir gedacht, dass ich was poste :D

      Beste Grüße
      Chris
      Hallo Chris.
      Wir haben jede menge Spieler in Sbg.
      In da Stadt haben wir das "Gamers Finest" und a bissal ausserhalb in Oberndorf das "Silent Night Games"
      Bei beiden bist du herzlich willkommen.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Präzisiert:
      Gamers Finest macht hauptsächlich Cards/Magic und Blood Bowl, und ein paar andere TT's.
      Silent Night Games macht eigentlich eh alles außer Cards/Magic, also AoS, 30K, 40K, Necromunda, Warcry, Killteam, fast alle Historical Systems wie SAGA, Battlegroup, Black Seas, Napoleonic, und anderes mehr.
      Dann gibt es noch das P3 Comic in Salzburg mit hauptsächlich Brettspielen und Cards, und das Dicetilldawn in Seeham, auch mit einigem davon.
      Your choice
      Danke euch :thumbsup:

      Von Oberndorf hab ich schon gehört, soll ganz toll sein mit Fokus auf Historical. Im Gamers Finest hab ich mich auch schon vorstellig gemacht bei Sascha, glaube ich, fand ich total nett. Ich wäre fast zu einem Magic Turnier und zu den Finals der Blood Bowl Liga erschienen, hatte dann aber keine Zeit. Kodos war auch so nett mir die österreischische Tabletopcommunity ein wenig näher zu bringen, hat mir einige Links für Discord und Reddit geschickt, bin dort aber noch nicht wirklich aktiv geworden.

      Generell bin dabei mich hier einzugewöhnen.

      Wie läuft das hier eigtl so mit treffen? In meiner alten Heimat gabs im örtlichen TT-Laden stets eine Liste mit Spielern und Telefonnummern. Gibts hier auch sowas wie ein Board oder läuft das eher privat, weil man sich kennt undso?
      Bei uns trifft man sich im Shop (Silent Night Games) und tauscht dann die Nummern aus, je nachdem, mit wem man was spielen möchte.
      Man kann sich genauso hier für Spiele im Silent Night Games anmelden, der Comitatus ist der dazugehörige Club.
      Apropos "Alte Heimat" - wo war die ?
      Hello und herzliches willkommen in der Salzburger Community! Bin schon lange beim Comitatus und steh dir gerne mit Allem rund ums Thema Bemalen zur Seite, sollte es dazu Bedarf/Fragen geben.

      Wenn du gerne mal persönlich vorbeischauen willst, DI, DO und FR treffen sich die Comitaten regelmäßig im Shop in Oberndorf von 17:30 - 20:00 Uhr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

      Das klingt alles voll gut und das Comitatus Thema gefällt mir, guter Name! :thumbup:

      Ich schaue gern mal vorbei. Dieses Wochenende bin ich auf einer längeren Radtour nach Mühldorf unterwegs. Nächste Woche könnte es Donnerstag oder Freitag klappen. Falls jemand aus Sbg mit dem Auto hinfährt, würde ich mich freuen mitfahren zu können ... ansonsten steig ich gern aufs Rad und komme so nach Oberndorf.

      Apropos "Alte Heimat" - wo war die ?


      Dies war über längere Zeit Jena in Thüringen. Ursprünglich komme ich aus dem Norden, aus der Gegend, wo Ukranen und Rugier gelebt haben. Thüringen war ganz witzig, wir hatten da eine große Fantasy-Community zwischen Leipzig, Dresden und Erfurt ... über die letzten Jahre ist dann alles ein wenig eingeschlafen und seitdem bin ich unterwegs zu neuen Ufern, einerseits hobbymäßig und andererseits nun durch die Flucht aus dem Piefkeland auch kulturmäßig.^^

      Taugt mir bislang sehr die frische Luft unterhalb des Untersbergs :)

      El Cid schrieb:

      Präzisiert:
      Gamers Finest macht hauptsächlich Cards/Magic und Blood Bowl, und ein paar andere TT's.
      Silent Night Games macht eigentlich eh alles außer Cards/Magic, also AoS, 30K, 40K, Necromunda, Warcry, Killteam, fast alle Historical Systems wie SAGA, Battlegroup, Black Seas, Napoleonic, und anderes mehr.
      Dann gibt es noch das P3 Comic in Salzburg mit hauptsächlich Brettspielen und Cards, und das Dicetilldawn in Seeham, auch mit einigem davon.
      Your choice

      stimmt ned ganz
      zum shopen is silent night games unangefochten und es gibt dort echt alle systeme.
      im Gamers Finest findest du auch 40k und Aos und farben und so zeug und auch sehr viele 40k und aos Spieler.
      zum shopen is silent night games unangefochten und es gibt dort echt alle Systeme

      das hast du aber schön gesagt <3

      im Gamers Finest findest du auch 40k und Aos und farben und so zeug und auch sehr viele 40k und aos Spieler

      das ist jetzt voll präzisiert - aber du kennst eben die aktuelle Situation im Finest besser als ich ("und ein paar andere TT's") ;)

      Dicetilldawn ist - glaube ich - so die Hochburg für "Game of Thrones" (und anderes mehr)

      jetzt haben wir den armen crazychris aber voll mit Infos überflutet 8)
      BTW. Da du Skirmish Systeme erwähnt hast, in Oberndorf würde ich (wir) auch gerne mal wieder Malifaux oder Infinity spielen.
      Zum Thema Aus Salzburg fahren:
      Ich gehe normalerweise zu den Silent Night Games Stammtischen und fahre ab Freilassing bzw. ab und an Salzburg Sterneckstraße.
      Eine Übersicht über die Skirmish-Systeme, die im Comitatus gespielt werden:

      SAGA (Hannibal, Invasionen, Wikinger, Kreuzzüge und Magie)
      Ancient Skirmishes: SPQR, Mortal Gods, Clash of Arms, (Steinhagel)
      Muskets & Tomahawks (Indian Wars, SYW, AWI, Napoleonic)
      Napoleonic Skirmishes: Sharps Practice, Chosen Men, (Kugelhagel)
      Black Seas (Napoleonic Naval)
      Cruel Seas (WW2 Naval)
      Bolt Action (WW1 und WW2)
      Operation Squad (WW2)
      Battlegroup (WW2, WW3, aber auch Vietnam und 7DaysWar)
      Warcry (Fantasy)
      Necromunda (Dark Future)
      Odds and Ends: Infinity, Malifaux (V2 ?), u.v.a.m.

      sollte ich was vergessen haben bitte ich zu ergänzen
      aber das sind so die Wichtigsten - ohne wirkliche Reihenfolge oder Wertigkeit

      ist sicher was dabei (für jeden)
      die Legionsspieler treffen sich mal da, mal dort, je nachdem, wer das Spiel anleiert (soweit ich das mitbekommen habe)
      haben bei uns auch schon gespielt, ist aber im Comitatus derzeit ein wenig hinter andere Systeme zurückgefallen (was aber nichts heißt :rolleyes: - das kann morgen schon wieder anders sein )
      Thx. Ja, ich hab mir mal Anfang des Jahres ne Grundbox für SWL geholt, bissl im Buch geblättert, die Würfel und Minis bestaunt ... aufgrund fehlender Mitspieler aber noch nicht gespielt. Von daher sag ich mal, falls jemand das liest und Lust hat, einfach ne PN schicken. Werde demnächst auch mal im P3 vorbeischauen.

      Ansonsten schaue ich mal, dass ich nächste Woche Zeit finde und beim Comitatus vorbei komme.