Rebellen von Maniac-Eye

      Hier nix aufregendes, deshalb dachte ich ich mach mal eine Szene und Photoshoppe ein wenig. Leider etwas Figurenschärfe verloren damit ich den Sand dahinter ein wenig schärfer hinbekomme sonst sieht es wie eine gemalte fläche aus.

      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Saga: Anderswelten&Griechen&Iberer&PaganRus&Fürsten d. Ostens SWL: Rebellen&Republik
      Battlegroup:
      US Army&Germans Infinity: Nomads
      Nebensysteme: Bloodbowl, Warcry, Necromunda, Malifuax
      Gestern Abend hab ich einen schönen Pinselflow gehabt und konnte die Spezialisten Box der Rebellen gleich fertig machen. Da nun Lockdown für viele ist, und ich mir heute ausnahmsweise Büro daheim eingeteilt habe, konnte ich rasch das Foto schießen (gestern keinen Bock mehr gehabt).

      Das heißt, es fehlt nur noch 1 Miniatur: Sabine Wrenn. Dann gibts ein Gruppenfoto und damit ist mal das Projekt vorerst beendet. Wobei da sicher noch mehr Minis kommen werden. Aber gut, jetzt erstmal die Spezialisten.

      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Saga: Anderswelten&Griechen&Iberer&PaganRus&Fürsten d. Ostens SWL: Rebellen&Republik
      Battlegroup:
      US Army&Germans Infinity: Nomads
      Nebensysteme: Bloodbowl, Warcry, Necromunda, Malifuax

      constable schrieb:

      Schauen super aus sind aber keine Griechen! :D


      Achso nicht?! Stimmt hatte sie roter anmalen sollen. Mist verdammt. Wie gesagt ich bin da sehr strickt. Zuerst das eine Projekt abschließen bevor das andere dann Vollgas gemacht wird. Deshalb gibt's bei mir wohl auch keinen Berg d. S. zu Hause ((:
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Saga: Anderswelten&Griechen&Iberer&PaganRus&Fürsten d. Ostens SWL: Rebellen&Republik
      Battlegroup:
      US Army&Germans Infinity: Nomads
      Nebensysteme: Bloodbowl, Warcry, Necromunda, Malifuax
      Ja das können nicht alle. ANdererseits wo würden dann Händler wie EL Cid bleiben hätte ich nicht dem Mount Everest der Schande daheim...aber warum "Schande", man kann es auch Vorrat nennen, "was für schlechte Zeiten"....whatever...

      ein paar Farben der Rebellen kann ich mir auch bei den Griechen vorstellen, so ist es ja nicht.
      Servus
      Berg der Schande, was soll das sein und wer hat einen?
      Für mich sind das sichere Reserven die man einfach hat, nebenbei unterstützt man auch den Walter und das ist gerade in Zeiten wie diesen wichtig.
      Ich habe einen Berg der Motivation und Freude für künftige Spiele zu Hause.

      Anbei mal eine Frage an die hier anwesende Wiki´s
      Die frühen Römer, welche Farben würdet ihr hier empfehlen?
      Danke für die Hilfe
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      tjo ich hab ja extra Berg d. S. geschrieben (Berg des Segens meinte ich natürlich :D ) Nein ich hab sowas jedoch wirklich nicht, ich mach immer alles fertig oder verkaufe es wenn es 1 Jahr rumliegen sollte (das war zB bei Age of Sigmar Box so.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Saga: Anderswelten&Griechen&Iberer&PaganRus&Fürsten d. Ostens SWL: Rebellen&Republik
      Battlegroup:
      US Army&Germans Infinity: Nomads
      Nebensysteme: Bloodbowl, Warcry, Necromunda, Malifuax
      It's Done würd ich mal behaupten. Hier die Sabine Wrenn als letzte Mini (derzeit). Gruppenfoto kommt gleich



      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Saga: Anderswelten&Griechen&Iberer&PaganRus&Fürsten d. Ostens SWL: Rebellen&Republik
      Battlegroup:
      US Army&Germans Infinity: Nomads
      Nebensysteme: Bloodbowl, Warcry, Necromunda, Malifuax
      Und here they're! Meine Rebellen. Sind mal genug Punkte um ein wenig zu variieren. Mal schauen, wann ich Nachschub besorge.
      Jetzt kann erstmal ganz entspannt gezockt werden. Danke fürs hereinschauen immer und fleißig mitschreiben. Macht spass hier die Fortschritte zu dokumentieren. Das Projekt ging extrem flott von der Hand. Was mich zum Entschluss gebracht hat, entsprechend diesen Malstil beizubehalten. Man braucht ja nicht alles immer auf Showcase zu malen.

      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Saga: Anderswelten&Griechen&Iberer&PaganRus&Fürsten d. Ostens SWL: Rebellen&Republik
      Battlegroup:
      US Army&Germans Infinity: Nomads
      Nebensysteme: Bloodbowl, Warcry, Necromunda, Malifuax
      So 2022 muss ich wieder gas geben. Hab schon Nachschub in der Pipe, aber bevor das neue Projekt begonnen wird, vorher noch 2 Minis aus 21 angemalt. Lando und Leia.



      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Saga: Anderswelten&Griechen&Iberer&PaganRus&Fürsten d. Ostens SWL: Rebellen&Republik
      Battlegroup:
      US Army&Germans Infinity: Nomads
      Nebensysteme: Bloodbowl, Warcry, Necromunda, Malifuax
      Moin, sehr tolle Truppe gefällt mir. Da ich ganz neu anfange, frage ich einfach mal hier (wenn es eine bessere Stelle gibt, bitte sagen wo):
      1. Rebellen sind ja von den Miniaturen, entweder auf Hoth od. Endor unterwegs, wie handled ihr das beim Bemalen?
      2. Denke man fängt zum Start mit 500 Pkte an, was stecke ich in eine Rebellentruppe?
      3. Habe bisher (Grundspiel, etc. hat ein Freund) Jyn Erso, Sabine Wren, die Mandolarianer und einmal Rebellentrupp - was ist jetzt erst einmal noch sinnvoll?

      Danke für Infos
      Willkommen bei Legion :)

      1. Ich hab einfach alles auf Sand gegeben und bin dir zufrieden. Bin da kein Hardcore Verfechter vom richtigen Klima
      2. 500P ist definitiv ein guter Einstieg, um die Regeln zu lernen. Richtig gut, wird es mmn bei 800P, auf die das Spiel ausgelegt und balanciert ist.
      3. Seh ich das richtig, du hast kein Grundspiel? Wenn du keine eigenen Würfel/Messwerkzeuge/Commandkarten/Setup Karten brauchst, geht das, grundsätzlich hat ein Core Set aber nach wie vor sehr gutes Preis/Leistungsverhaltnis.
      Jedenfalls brauchst du für 500P Spiele mindestens 2 Corps Einheiten, für 800P sogar 3. Da sind Veterans naheliegend, weil 2 in 1.
      Ansonsten orientier dich daran, worauf du Lust hast, es ist eigentlich alles gut spielbar, wenn man nicht Hardcore turniermäßig unterwegs ist. Behalte nur die Listenbau regeln im Kopf (max 2 Commander, 2 Operatives, 3-6 Corps, 3 Special Forces, 3 Support, 2 Heavy)
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Hallo Eorl und willkommen bei Legion!

      Generell kannst natürlich auch hier Fragen. Kannst aber auch unverblümt ein neues Topic aufmachen mit einen geeigneten Betreff für deine Frage.
      Meni ist soweit ich das mitbekommen hab der SWL Guru aus Wien :thumbsup: (absolut nicht böse gemeint) und er hat es eigentlich eh aufm Punkt gebracht, spiel einfach mal was dir gefällt. Starterbox ist eine solider Start für die ersten 500 Punkte, du ja die Grundeinheiten mit Ausrüstungen "verteuerst"

      Zu deinen Fragen noch:

      1) Ja die sind so gesculpted, aber das war mir zB persönlich egal, hab trotzdem alles ein wenig auf Desert Rats gemacht (auch die Veteranen mit ihren Dicken jacken)...in der Wüste kanns ja auch abends kalt werden :D
      2) Wie Meni schon geschrieben hat, bei 800 Punkte gibts ne Mindestanforderung je "Einheiten-Klasse" und bei 500 Punkte sind halts weniger. Am besten auch einfach mal einen Army Builder probieren. Entweder Handy, Tabletop-Admiral, the fifth trooper und was es noch so alles gibt. Da siehst auch schnell wie viel punkte es dann ausmacht. Die sind nämlich richtig gut gemacht.
      3) Ich spiel die auch fast Alle die du genannt hast, ausser Jyn hab ich nicht. Aber wenn ich ma des so ansehen, könntest du noch einen T-47 als Unterstützung reinpacken, eine 3ten Standard-Rebellentrupp (oder Veteranen bzw. die anderen). Dann hasts sowieso schon die 500 Punkte knacke voll.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Saga: Anderswelten&Griechen&Iberer&PaganRus&Fürsten d. Ostens SWL: Rebellen&Republik
      Battlegroup:
      US Army&Germans Infinity: Nomads
      Nebensysteme: Bloodbowl, Warcry, Necromunda, Malifuax
      Danke schonmal, ichcwefde wohl Endor bemalen.
      2 Rebellentrupp und bis auf Würfel bekomme ich vom Kumpel aus seinem 2. Starter.
      Was hab ich mir noch geholt: meinen Lieblingscharakter Han Solo und Rebellenkommandos.
      Habe mir auch schon ein paar Videos von nopaynenogame angeschaut. Und den armybuilder probiert.

      Bin gespannt. Auch was noch kommt.