saison xxxiii (2021/2022) - Online FUMBBL

      so, die moscherei ist vorbei (und endlich auch reportet :dead: ).

      schönes wetter, meine fans sind zu siegessicher und deshalb kommen gleich mal gleichviele orks. der erste skandal! werner gewinnt den kickoff und wir stellen uns auf. werner, der frechdachs, hat 2 babes und ein bribe als inducements genommen.

      der ball fliegt und meine fans beweisen, dass sie zwar nicht mehr, aber unfairer sind. sie stürmen das feld und stunnen gleich mal den ork-werfer. nice! dummerweise geht der ball an die line zu einem schwarz-ork, der ihn auch fängt. weniger nice. :evilgrin:

      die ersten 2 runden prügelt mich der werner in der gegend herum und fast jeder block ist ein knockdown, aber es passiert nix wildes. allerdings nutzt der werner sein bribe gleich mal und beginnt zu foulen. ein wraith muss vom feld. dann wird auch noch ein wolf ko#d und ich seh mich mehr und mehr unter druck. es muss was geschehen und glücklicherweise hat der werner in seiner blutgier einen weg zum ball freigelassen. ein schwarzork wird mit teameffort aus dem weg geschubst, ein ghoul wuselt an der flanke vorbei zum ballorc und der blockwolf geht's an. der ballträger fällt und macht im umfallen ein beeindruckendes handoff zum gobbo... :dead:

      so weit, so blöd. werner haut wieder bissl, bekommt aber keine sichere position für den gobbo. also wuselt er einfach in richtung endzone und hofft auf das beste. das beste ist einer meiner wraiths, der ihn mit 4 würfeln nur schubst... :pillepalle: einen dodge und 2 gfits später steht es 1:0.

      der score hat allerdings auch sein gutes, denn mit 2 spielern in unterzahl wäre es nicht abwegig, dass ich den rest der halbzeit verdroschen werde und er erst am ende scored. so hab ich 4 züge zum ausgleich. der gelingt auch ohne besondere vorkommnisse. foul appearance funzt zwar wieder im ganzen spiel kein einziges mal, aber stand firm leistet gute dienste und die orks bekommen keinen druck auf meinen cage zusammen. der gobbo wird ko'd, aber von den beiden babes wieder gesundmassiert. bei mir kommen auch alle wieder, mit 1:1 geht es in die zweite halbzeit.

      mein drive verläuft ähnlich wie der in halbzeit eins, diesmal komm ich sogar in überzahl. eine cas und ein rausgeschobener blitzer machen es möglich. ich wusel vor und steh recht sicher und will das ding runterstallen. werner versucht, druck zu machen, ich will ihm aber keine chance auf den ausgleich geben. also score in nicht in runde 7, was soll schon passieren...
      ein toter wraith z.b. könnte passieren. ;( hätt ich gieriger sein sollen und früh scoren und auf's 3:1 gehen? hätt ich in runde 7 scoren sollen, weil der 2 turner ohne rerolls eher unwahrscheinlich war? im nachhinein ist man immer gscheiter. mit dem wraith stirbt auch mein #1 mvp-kandidat, der zuzi kann sich freuen.

      am ende steht es 2:1 für mich, werner gewinnt die für ihn wichtigere wertung auch mit 2:1. :D



      dann mal der Spielbericht von heute gegen guardons, Chaos Dwarf gegen Nurgle:
      wir waren hochgespannt und erwarteten ein Spiel mit Ballspiel, vielen Touchdown, endlosen Spielverlagerungen und taktisches Bewegungsgeplänkel =O doch es kam anders… :popcorn:
      dann zu den highlights :hmm:
      fertig :thumbdown:
      es war ein klassisches fumbble wo nichts gelang, damit nichts geschah und das Spiel mit 0:0 endete, guardons konnte mit 0:2 Cas wenigstens ein paar SPP machen.
      Die ReRolls gingen bei mir für das Blocken drauf und bei ihm ebenso bzw. je Halbzeit noch für ein go-for-it.
      Ich hasse entgraten
      @zweifler: mein Team ist im Ligatool am aktuellen Stand. Ich habe mir einen Troll gegönnt. Meine #3 hat den MVP im Festungs-Chat erwürfelt (Fumbbl hatte meine #6 ausgesucht) und daher Guard bekommen und das MNG+Niggling von #8 sollte ohnehin in Fumbbl auch aktuell sein. :)

      [edit] ich fürchte, ich habe zu schnell auf Ready beim Team geklickt. Den Troll hätt ich schon noch kaufen sollen auf Fumbbl...
      @Asmodai

      Hab die MVP Punkte angepasst und das Team unready gemacht... du kannst jetzt den Skill vergeben und den Troll kaufen :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @smaug5

      zweifler schrieb:

      OK.. hab nochmals recherchiert!

      Es ist wirklcih wichtig das ihr nur (!) und ausschließlich den Link auf der Gruppen page zum erstellen des Teams verwendet, sonst schalten das system wohl wieder auf bb16 um.


      Bitte beachten, du hast das team als [C] copetetive angelegt... wirklich nur über die Startseite der Liga anlegen... sonst schaltet der in FUMBBL um und ich kann zwar [C] Teams einladen, aber dann nicht anpassen.. ich darf "nur" Ligateams anpassen...

      fumbbl.com/p/group?op=view&group=15014

      "rechte Seite der Link "Create team for this league"

      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zweifler“ ()

      kinders, ich sag's wie's ist. hättet ihr bis gestern noch gespielt, wär's kein grosses ding gewesen, aber inzwischen nervt's mich ordentlich. nach der frist anfangen, das onlinespiel zu planen und auch dann keine eile zu haben ist dann doch bissl frech.

      schnappst euch das bitte aus, wie ihr das spiel werten wollt, aber dieses trauerspiel hat jetzt ein ende. bitte forwärts zum nächsten gegner!

      Bitte denkt dran, wenn ihr online spielen wollte mir vorher bescheid zu geben, dann passe ich die team an und ihr könnt loslegen. :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele