Clash of Kings 22 ist da

      Hab meins gestern bekommen. Ich freu mich, dass sie balancen und neue Units hinzufügen. Ich finde es nur schade, dass es doch viel an Änderungen ist - wie macht ihr es: Benutzt ihr dann nur Armybuilder zum Armee erstellen oder planen von Armeen, oder auch die Bücher? Wenn auch die Bücher: Markiert ihr euch da, wo Änderungen sind, überschreibt sie gar oder überklebt sie?

      Und weiß wer, wieso sie Inspiring (X) und Very Inspiring (X) (also z.B. "Inspiring (Berserkers)" global durch Inspiring und Very Inspiring ersetzt haben? Und warum sind die Nicht-Individual-Heros zu Individuals georden? z.B. der Schwertmeister bei Kingdom of Men?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ok danke für die Infos!

      Ich fand das Inspiring(X) irgendwie gerade DURCH die Einschränkung interessant. Aber komisch, dass da jetzt global zig Units gebufft werden, aber keien Punktkosten erhöht werden. Entwertet halt irgendwie die bisherigen Inspiring/Very Inspiring Units.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ich muss zugeben, ich fand es auch irgendwie interessanter, wenn man bestimmte Einheiten mit bestimmten mixen muss. Macht Synergien irgendwie ... spannender! Bin gespannt, ob diese Rampage/Slayer-Regel irgendeine nennenswerte Auswirkung hat. Rund 2 Attacks mehr (also nichtmal 1 Dmg) wären für mich nicht Grund genug, spezielle Einheitentypen zu jagen. Wie seht ihr das?

      Die Arcane Library (also Zauber für alle) find ich nicht gut. Die Armeen hatten eh schon davor Probleme, sich "einzigartig" anzufühlen und jetzt wird das noch "gleicher". Auf einmal haben Zwerge heal, jeder hat weakness, high-Def-Einheiten haben einen billigen Counter... Ich hab so das Gefühl, da wurde versucht, es jedem recht zu machen und auf zu viel Gemurre eingegangen. ES IST OK, WENN NICHT JEDER ALLES KANN! :dash:
      Trotzdem find ich viele der Änderungen sehr gelungen. Vor allem, wenn es darum geht, die Einheitenvielfalt am Schlachtfeld zu erhöhen.

      Zu deiner Frage, wie ich Armeen mache: Ich verwende easyarmy. Die haben alle Neuerungen schon implementiert. Hab einen bezahlten Account. Die haben dort auch eine Übersicht aller Artefakte und die Beschreibung aller Zauber und die kann man sich bei Bedarf auch dazudrucken. Das find ich schon recht praktisch. Außerdem muss man nie Punkte zusammenrechnen oder schauen, ob ein Artefakt jetzt möglich ist, oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bandrol“ ()

      Plus 1 für den bezahlzen Account. Ich mache das list building immer online. Wenn du einen bezahlten Account hast steht die jeweilige Sonderregel auch immer beschrieben dabei im Ausdruck (also so wie man von battlescribe gewohnt ist). Meine Bücher verwende ich also nicht mehr beim list building sobald die ersten supplements rauskommen. Ich fände es cooler wenn immer alle Einheiten drinnen wären aber ich kann verstehen dass sie das nicht machen.