4. Dezember: Krampusbowl NAF LIVE! (Fumbbl Ersatzevent)

      Weil ich grad "Discord" gelesen habe. Gibt den einen Festungs DIscord wo man sich treffen könnte zum quatschen während den spielen? bzw trashtalken(Nicht dass ich das tun würde). wenn ja..kann mir wer den einladungslink zukommen lassen?
      Schnitzelbowl 2021 Winner - Twitchy Lizards (Echsenmenschen)
      Hatten gestern dann noch mal über diverse Gruppen einen Push und sind nun auf 16 Spielern.

      Discord kling super, sollte ich wirklich aufgrund der Spieleranzahl nicht spielen können, helfe ich gerne mit besonders hilfreichen Tipps und gscheiten Kommentaren :vain:

      Bitte für morgen: schaut dass ihr bereits ab 9:45 mal auf Fumbbl online wart, damit hab ich dann ein "Lebenszeichen" von euch. Werde die Teams zwar heute kontrollieren, aber wer morgen nicht Online ist, wird dann nicht freigeschalten (eh klar).
      jakob
      meine spiele sind recht schnell erzählt, vor allem die ersten beiden. cas weiss ich nimmer und bin zu faul zum nachsschauen. es waren paar cas mehr als in der statistik, wegen fouls und crowdpushes.

      spiel 1 gegen lewdgrip: komplette wegwürfelei, selten so eine schiefe ebene gesehen. leider gibt's die würfelstatistik bei fumbbl nicht mehr, die hätt ich gern gesehen. 0:3 :ill:

      spiel 2 gegen den zweifler: das genaue spiegelbild von spiel 1, diesmal in die andere richtung. nach meinem ersten drive hatte er 7? spieler in den diversen boxen. michi kann gar nichts machen, am ende waren 4 seiner spieler tot und noch 3 oder 4 am feld. 3:0 sorry nochmal. :)

      spiel 3 gegen swifty, einen netten holländer?: endlich ein halbwegs spannendes spiel, keine wilden ausreisser. ich hab aber einen guten beginn mit kick an die mittellinie, so kann ich ihn gleich unter druck setzen. er macht einen kleinen stellungsfehler, so kann ich seinen tackel/mighty blitzer in die fans schieben. bh, aber der apo machts wieder gut. allerdings fehlt ihm jetzt sein einziger tackler, was meine 4 blodge ghoule gut finden. er muss seite wechseln und stellt sich nochmal bissl ungünstig. ich nutz die chance, luchs ihm den ball ab und sicherer ihn über die nächsten runden. irgendwann kann ich mich absetzen und score in runde 7. er hat noch eine, aber stallen ging nicht ohne gefahr. er stellt sich auf ohne one-turner aufstellung, ich freu mich. dann quicksnap und sein catcher steht frei. jetzt freut er sich und probiert es doch. der ball geht out of bounds und landet beim catcher. ich werd bissl unlocker. er schubst mich vor, verbraucht dabei den letzten reroll. dann ist der catcher in position, ich steh ganz hinten in 8erlinie, also 5+, 4+, 3+ mit einem reroll zum ausgleich. ich hab bissl lag und seh erst mit verspätung, dass er in der endzone umgefallen ist. dachte schon, er ist drin. schnauf!

      ich stell mich offensiv auf und wusel los, der böse blitzer ist wieder da. es passiert wenig, viel stellungsspiel, ich warte auf die lücke. dann bin ich zu gierig und mach 2 völlig unnötige gfits mit meinem guarder und er geht ko. :dash:
      er ist dann eine runde bissl verhalten, macht aber eine später plötzlich viel druck. es muss was passieren und ich entscheide mich für die flucht nach vorn. der ballträger wird freigeblitzed und 2 andere ghoule ziehen mit und decken halbwegs ab. der ballträger kann zwar erreicht werden, wenn vorher gut geblockt wird, aber die action ist nah bei der gegnerischen endzone, damit könnte ich leben. der ghoul bleibt aber stehen und ist eine runde später in der endzone, ein dodge und 2 gfits waren noch notwendig.

      2:0 vorne, 6 runden gespielt. a gamde wiesn, oder? falsch! 8o
      er stellt aggressiv auf, die fans stunnen 3 meiner leute (ich hatte 3 dedicated fans und hab mich gewundert, er aber zu meiner überraschung auch! :D ) und er stellt sich in scoring position. ich hab zuwenig möglichkeiten, ihn ganz zuzustellen und tu halt, was geht. wenn er einen ghoul (ohne tackle) powed, braucht er noch 2 dodges. wenn nicht, steckt er fest. er schafft's und es steht nur noch 2:1. noch 2 runden. wir stellen wieder auf, ich seh einen crowdpush und stell mich rechtslastig auf. kick zentral nach links, perfekt defense... ||

      na gut, dann halt bunkern. ich stell viel um den ball herum, heb ihn aber bewusst nicht auf. den weg zum ball verstell ich auch bestmöglich. er versucht zwar alles, aber da waren dann doch zu viele meiner leute herum, um den ball in 2 runden zu erobern. endstand 2:1 und der vierte platz. gar ned so schlecht. :D