4. Dezember: Krampusbowl NAF LIVE! (Fumbbl Ersatzevent)

      4. Dezember: Krampusbowl NAF LIVE! (Fumbbl Ersatzevent)

      Wie schon angekündigt im Original Krampusbowl Beitrag, wird der diesjährige Krampusbowl aufgrund des Lockdowns auf Fumbbl ausgerichtet. Die Teilnahme (und jegliche dazu notwendige Software) ist gratis, man muss kein NAF Mitglied sein. Für registrierte NAF Mitglieder zählen die Spiele zum NAF Online Ranking.

      Der Krampusbowl findet am Samstag den 4. Dezember statt.

      Roster Submission bis Freitag 3. Dezember 22:00
      10:00-12:30 – Round One
      12:30-15:00 – Round Two
      15:00-17:30 – Round Three
      Ihr müsst ab 9:45 Online sein (auf der Fumbbl Seite), damit wir euch für das Turnier freischalten. Pausen gibt es nicht, ich gehe aber davon aus, dass die einzelnen Spiele online weit schneller fertig sind als angesetzt.

      Hier ist der Link zur Gruppe: fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group&op=view&group=15059


      Die Regeln bleiben fast gleich wie beim Tabletop Event, einzig der Special Weather-Table kann leider nicht umgesetzt werden. krampusbowl.jimdofree.com/rules/


      Leider schaffe ich es auch mit shlomis Tipp nicht hier Bilder einzufügen, das werden immer nur Links. Habe aber ein PDF angehangen mit dem Forumspost und ein paar Screenshots die vielleicht bei der Team Erstellung helfen.
      Hier also noch eine kurze Erläuterung zum Roster Interface und wie man Skills etc. einträgt. Leider ohne Screenshots.

      - Grundsätzlich diesen Link zum Roster erstellen verwenden: fumbbl.com/p/createteam?op=race&league=15059
      - Bitte wenn vorhanden den NAF Namen und NAF Nummer in der BIO eintragen damit das ins NAF Online Ranking einfließen kann. Außerdem hilft es Carsten und mir beim Roster checken, sowie zur Allgemein besseren Übersicht, wenn ihr in die BIO des Teams gleich eure Skill Packages einträgt. Auch die Inducements (Star Player etc.) müssen hier in der Team Bio eingetragen werden und werden vor jedem Match manuell im Java Client ausgewählt werden.
      - Unter "Team Options" auf "Skill Settings" gehen um alle Skills einzutragen
      - Solltet ihr ein Skill/Star Package haben welches einen Star Player inkludiert der Skills kostet (bspw. Morg, Griff etc.), müsst ihr bitte selbst darauf achten wie viele Skills ihr auswählen dürft. Als Beispiel: ich will mit Halblingen den Star Player Morg auswählen. Das trage ich als Inducement in der Team Bio ein (Star: Morg N Thorg) und bei Skills kann ich jetzt nur noch 2 Primary Skills auswählen (Skill Package 6 Primary + Star; Morg kostet 4 Primary Skills).Ich wähle also maximal 2 Primary Skills aus. Die restlichen Felder unter Skill Settings muss ich mit Spielern befüllen und "(No Skill)" ausfüllen. Leider ist das Formular hier nicht so smart das jeweilige Skill Package einzurechnen und von den maximal wählbaren Skills abzuziehen.
      - Wenn ihr fertig seid bitte hier das Team anmelden: fumbbl.com/p/group?op=view&group=15059&p=teams
      - Eure Teams werden nicht gleich in der Liste auftauchen sondern erst nachdem Carsten und ich den Roster kontrolliert und freigeschalten haben
      - Tragt euch bitte rechtzeitig ein, damit wir auch gleich einen ÜBerblick haben wie viele Coaches teilnehmen etc.


      Ich werde hier eine laufende Liste mit Coaches anlegen, die sich bereits angemeldet haben – so habt ihr dann auch relativ bald ein Feedback ob eh alles geklappt hat.

      0. JB (Spiele nur bei ungerader Spieleranzahl)
      1. Zweifler
      2 outcaarst
      3 Azur
      4 Wolio
      5 MotoMumo
      6 PurpleChest
      7 Shlominus
      8 JackH
      9 siggi
      10 CokeGuy
      11 Schwifty
      12 HimalayaP1C7
      13 Thot
      14 Huanchi
      15 Ignaz




      Edit: Zeitplan & Datum eingetragen ... duh
      Dateien
      jakob

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „jakob“ ()

      Noch ein paar Tipps für Fumbbl/Online Blood Bowl Neulinge:

      - es gibt kein "Zurücknehmen" daher wenn man mal einen Spieler bewegt ist es ein "Move" etc.
      - man kann Aktionen abwählen/canceln so lang man noch nicht damit begonnen hat. D.h. ich kann "Move" canceln so lange ich noch keine Felder gegangen bin
      - Ausnahme: hat man beim Blitz mal einen gegnerischen Spieler ausgewählt, muss dieser geblitzt werden. Wenn man jetzt cancelt verliert man die Aktion Blitz für den Turn und kann keinen "neuen" Blitz ausführen
      - mit Shift Click auf ein Spieler Icon könnt ihr Texte hinzufügen. Dadurch kann man sich z.B. Skills notieren

      Für Fumbbl Neulinge ist es jedenfalls ratsam zumindest mal ein Testmatch gemacht zu haben oder auf fumbbl.com/p/games einem Spiel zugeschaut zu haben. Das Userinterface bzw. die grafische Oberfläche ist sehr funktional gehalten, daher macht es Sinn sich das mal vorm Turnier angesehen zu haben.
      jakob
      Nur weil es gerade aufgekommen ist und bestimmt einige betreffen wird.

      Solltet ihr ein Skill/Star Package haben welches einen Star Player inkludiert der Skills kostet (bspw. Morg, Griff etc.), müsst ihr bitte selbst darauf achten wie viele Skills ihr auswählen dürft. Als Beispiel: ich will mit Halblingen den Star Player Morg auswählen. Das trage ich als Inducement in der Team Bio ein (Star: Morg N Thorg) und bei Skills kann ich jetzt nur noch 2 Primary Skills auswählen (Skill Package 6 Primary + Star; Morg kostet 4 Primary Skills).
      Ich wähle also maximal 2 Primary Skills aus. Die restlichen Felder unter Skill Settings muss ich mit Spielern befüllen und "(No Skill)" ausfüllen. Leider ist das Formular hier nicht so smart das jeweilige Skill Package einzurechnen und von den maximal wählbaren Skills abzuziehen.
      jakob
      7 bzw. 8 Spieler sind angemeldet - da geht noch mehr! Hoffe es können sich noch ein paar Coaches kurzfristig begeistern

      PurpleChest (Twitch Streamer mit ca. 1k Abonnenten) wird auch dabei sein und seine Spiele streamen. Im 3. Spiel sollte ihn KFoged am Stream joinen - er ist der Gewinner der letzten NAF Championship.
      Find ich sehr cool, weil es vielleicht doch auch ein paar neue Coaches auf den Live Krampusbowl Event hinweist
      jakob

      4. Dezember: Krampusbowl NAF LIVE! (Fumbbl Ersatzevent)

      Bis wann miss denn angemeldet werden ? Hab evtl. noch einen Wackelkandidaten… überlegt noch


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @jakob

      Alles klar, danke ich kümmere mcih darum ob er mitspielt und helf ihm (Neuling) dann auch beim erstellen des Teams... Spiel und coache ihn auf Fummbl schon seit einier kuzen Zeit... FUMBBL Kennt er also.

      Gibts die Idee einen Sprachkanal bei Discord auf der Festung zu nutzen... Trashtalk garantiert? :pleasantry: :blackeye:
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele