"Skarsnik Reloaded" oder besser gesagt- Hilfe ich kenne mich nicht mehr aus

      "Skarsnik Reloaded" oder besser gesagt- Hilfe ich kenne mich nicht mehr aus

      Hallo liebes Forum,

      war vor ca. 15 Jahren begeisterter WHF, 40K und HDR Spieler in Kärnten (Hallo @constable, vlt erinnerst du dich noch an einen ~16 Jährigen Skarsnik ^^ ). Wie vermutlich auch bei einigen anderen Spielern hat die Pandemie langsam aber stetig wieder eine kleine Tabletopflamme in meinem Herzen erweckt, nach so vielen Jahren weg vom Hobby merke ich aber, dass ich mich überhaupt nicht mehr auskenne und nicht wirklich weiß wo ich anfangen soll- neue Spielsysteme, neue Regeln, neue Armeen, komisches Listbuilding (AoS) etc.
      Durch Beruf und Familie (7 Monate alter Sohn) ist meine Hobbyzeit sehr beschränkt, habe also vermutlich nicht die Zeit und Energie riesige Armeen zu bemalen und komplexe Spielsysteme zu beginnen, wo jede Partie 3-4 Stunden dauert (leider). Sprich ich bin auf der Suche nach einem Spielsystem das im Raum Wien gerne gespielt wird, eher casual/gemütlich als kompetitiv, und vlt. nicht allzu lange dauert. Wo spielen die Leute am ehesten (kenn nur das Siren Games), bzw. welche Kommunikationsplattformen werden benutzt (Reddit? FB? Whatsapp?)

      folgende Systeme würden mich interessieren:

      Killteam: Da gerade das neue Killteam released wurde war ich erstmal begeistert- nur eine handvoll Figuren für die man sich Zeit beim bemalen nehmen kann und eher kurze (?) Partien. War dann an einem WE zum "Killteam Release Event" im Siren Games- und stand alleine in einem leeren Spieleraum :search: Spielen das nicht viele Leute, oder hatte ich an dem Tag einfach Pech?

      The 9th Age: als alter WHF Spieler bin ich grundsätzlich begeistert, habe auch noch eine alte Ork und Imperiumsarmee verfügbar, habe aber die Befürchtung dass die Regeln sehr komplex sind und die Partien sehr lange dauern. Wie sieht es hier außerdem mit den Spielerzahlen aus?