Star Wars Legion - Improvised Orders

      Star Wars Legion - Improvised Orders

      Erst jetzt komme ich dazu, ein paar Impressionen von unserem kleineren improvisierten Star Wars Legion Turnier in Raaba zu posten. Wir hatten ja eigentlich vor, mit 3 oder 4 Mann nach Salzburg zum Turnier zu fahren, aber aufgrund der Corona-Situation hatten wir uns dann in Absprache mit unseren Salzburger Kollegen dazu entschlossen, zur Sicherheit zu Hause zu bleiben und vor Ort in Graz bzw. Raaba ein paralleles Turnier zu machen. Hierdurch sind dann noch ein paar Leute mehr hinzugestoßen und wir konnten zeitgleich in Graz und Salzburg ein Turnier machen. Leider fällt nun der Dezember in Leoben aus, sonst hätten wir jeden Monat ein Turnier gehabt. Die community ist derweil einmal recht stark angewachsen, wobei sich die Fülle an casual Spielern leider noch nicht ganz in den Turnierteilnehmerzahlen niederschlägt, weil sich viele noch nicht turnierfit fühlen bzw. das auch nicht so sehr anstreben.

      Meine eigene Aufmerksamkeit liegt zurzeit darauf, möglichst viele Star Wars Welten als turniertaugliche Tische zu konzipieren und hierfür Gelände bereitzustellen bzw. in Absprache mit anderen Spielern/Bastlern, möglichst viel spielbare Welten von angenehmer Terrain-Qualität zu erschaffen, sodass die Turniere auch eine Augenfreude sind.

      Beim Turnier konnten wir auf 4 Tischen 4 verschiedene Welten bespielen, nämlich Tatooine, Endor, Hoth und Scarif, also eh Klassiker. In der Pipeline sind derweil noch Yavin bzw. Yavin-ähnliche Planeten wie Takodana oder Kashyk, mal schauen, was noch dazu kommt.

      Anbei mal viel Spaß mit den Impressionen. Die Spielerqualität steigt stetig und oft ist es spannend bis zum letzten Move, der über den Sieg entscheidet, da es ja ein Missionsspiel ist.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      sehr fein. Vielleicht ein Statement von meinem grauen Bart..ja leider, er wird schon grauer...bezüglich des Turnierthemas.

      Ich unterstütze gerne Systeme, die ich selbst spiele. Leider ist es aber so, dass ich halt kaum Lust habe 2 Spiele hintereinander zu zocken, schon gar nicht im kompetitiven Modus. Für mich wäre ein ganz normaler Gameday viel interessanter wo ich danach quatschen, ein Bier aufmachen kann, und wenn es passt ein 2tes Spiel anstrebe.

      Aber dieser Zeitdruck ist halt genau das, was mich am von Turniere prinzipiell fernhält. Ich bin in einem sehr stressigen und Terminintesiven Job unterwegs und da bin ich sogar im privaten so, dass ich alles meide, was irgendwie mit Zeitdruck zu tun hat.

      Kurzum, ich hab schon vor zB mal in Wien dabei zu sein, werd aber auch dort vorher mit der Orga absprechen, dass ich nach dem 2.game droppe. Wenn es nicht geht, kann man nichts machen, aber dann bin ich halt einfach der falsche Mitspieler.

      Aber trotz allem, meine Respekt für die gelungenen Tische und Organisationen! Weiterhin auch viel Erfolg...und ich poste eure Sachen eh auch entsprechend auf der TT-Szene in FB. :thumbsup:
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Die Scarif-Matte ist eigentlich eine Wüstenmatte von Kraken. Normalerweise haben wir die für Tatooine. Da aber diese Mousepad-Qualität-Matten echt teuer sind (60 Euro), versuche ich immer irgendwie, mehr aus so einer Matte rauszuholen. Für Scarif braucht es dann eigentlich nur noch die Wasserflächen und die Palmen-Wäldchen. Die sind Eigenbau, die Palmen so Packl von Amazon, entgratet, grundiert und neu bemalt. Das Wasser ist Plastikcardplatte aus dem Architekturfachgeschäft, besprüht und mit Klarlack bemalt, der kurz vorm Trocknen mit einem Pinsel zu Wellenmuster getupft wurde.

      Die Lasertürme sind 3D-Files und in unserer Gruppe gedruckt. Wir haben mittlerweile mehrere Tabletop-Spieler in Graz, die 3D-Drucker haben. Wir haben auch ohne Ende Files. Was es für Star Wars im Netz alles gibt, Figuren und Terrain, ist eigentlich unglaublich.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.