Österreichische Meisterschaften Warhammer 4o.ooo (ÖMS-22)

      GitKull schrieb:

      Da möchte ich mich gleich für dein sehr gentlemanly behaviour bedanken. Wirklich sehr nett von Dir!
      Der Bemalpreis hat mich bei den großteils sehr fein bemalten Armeen überrascht, hätte mir nicht gedacht, dass meine Guard bei der Bemalwertung den zweiten Platz belegen würde. FReut mich umso mehr, dass sich das unermüdliche Malen seit September gelohnt hat!



      gratulation uns beiden zum bestpainted gittling :P :D finds gut das du auch nette games hattest :D



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Die Schlachten sind geschlagen, der Peter hat sich als würdiger Nachfolger des ruhmreichen Titels erwiesen, sein neuer Vize ist der Thomas, Dritter im Bunde ist der neu erschienene Moritz. Abgerundet wird das Event durch Olis Best Painted Army und jeder Menge Bier.


      Danke dass ihr alle so zahlreich erschienen seid und euch auch an die Corona Maßnahmen gehalten habt, von meiner Seite gibt es nichts zu beklagen, die Spieler haben kompetative Schlachten auf hohem
      Niveau geschlagen, den gemeinschaftlichen Sportsgeist in den Vordergrund gestellt.

      danke nochmals vor allem an das Team Austria, das mit dem gesamten Team abwesend war!

      im Ausblick auf die nächsten Monate sind der 19&20 Februar zu nennen, samstags ein Doppel, sonntags ein Einzel, wie am Turnier gewünscht :)

      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=28981

      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=28982

      für Feedback jeglicher Art sind wir immer offen,
      in diesem Sinne
      bleibt gesund und support siren games in dieser schweren zeit!
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      danke für den Report, sehr interessant
      aber - man möge mich auch gerne dafür shitstormen - ich find das Pappendeckel-Gelände so scheußlich (und noch mehr, wenn die Armeen so fein bemalt sind)
      wo sind die guten alten Zeiten mit geil bemaltem und gestalteten Gelände hin

      El Cid schrieb:

      danke für den Report, sehr interessant
      aber - man möge mich auch gerne dafür shitstormen - ich find das Pappendeckel-Gelände so scheußlich (und noch mehr, wenn die Armeen so fein bemalt sind)
      wo sind die guten alten Zeiten mit geil bemaltem und gestalteten Gelände hin

      Man kann halt nicht alles haben. Die Turniere werden immer größer, gleichzeitig gibt es nur eine Handvoll Turnierorgas, die das Ganze auch von A nach B transportieren müssen.
      Das Pappendeckel Gelände ist funktional, relativ robust und leicht zu transportieren.
      Ich bin auch kein "Fan" davon, aber fürs Turnierspiel gibt es wenig besseres aktuell. Also zumindest wenig, was dann nicht mehrere m³ zum einlagern in Anspruch nimmt ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Ich bin da auch eher praktisch veranlagt.

      Ich versteh nur nicht, was das WTC geritten hat, sich solche Layouts auszudenken und gleichzeitig die Terrain-Keywords zu ändern.

      Hätte Kevin tatsächlich die "Bäume" in die Wälder gestellt hätte, hätte die Crusher Stampede nicht gewonnen :D
      GIT will es!
      Ich bin mir recht sicher, dass die Demis auf den Wäldern stehen geblieben sind, weil sie sonst kaum Platz hatten - das könnten sie dann nicht.
      Und Deine Knights wären vermutlich auch nicht so happy gewesen, wenn sie über die Wälder nicht drüberlaufen können. :)

      Ich finde, die Terrain-Keywords hätten bleiben sollen, wie sie sind. Dann könnte man trotz der größeren Dichte am Feld noch gut Manövrieren und ein paar Armeen wären nicht durch überbordendes Dense Cover stärker benachteiligt als andere.
      GIT will es!