Neues Streamingportal: Wargame-Vision-Austria

      @grossa grüna
      Nun ja, um bei YT mal monetarisieren zu können brauchst erst mal 1.000 Abonnenten, die sind mal nicht so leicht zu erreichen mit unseren Themen.
      bei Twitch brauchst du um Affiliate zu werden nur 50 Follower, 8 Stunden streamzeit an 7 verschiedenen Tagen im 30 Tage Schnitt usw...
      Den Status kann man recht schnell erreichen und dann ist es möglich das dein Kanal zB über Amazone Prime finanziert wird
      Das heißt ein User kann dir dann über ein Amazon Prime Konto eine für ihn kostenlose, da in den Primegebühren enthaltenen Betrag spenden.
      Nur ganz grob mal beschriebn
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Sehr schöne Zusammenfassung! Für YT fehlen mir halt wie gesagt leider Zeit & Kreativcontent, ggf. haben wir mal ein größeres Team, dann könnte man darüber nachdenken. Stand heute eher nicht.
      -An dieser Stelle: falls jemand jemanden kennt, der gerne ein „Hörbuch-Fluffdiskussions-Storytelling-Interesse“ hätte... so einen Content creator hätten wir noch gern für unseren Channel :D


      Mittwoch 18:00 gehts weiter mit dem Stream & dem Tutorial wie melde ich mich auf Tourneykeeper an & lade meine Liste hoch fürs Turnier :)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ja, die werden alle im Nachhinein freigeschaltet, aktuell versuche ich ein Streamoverlay zu erstellen... erweist sich als schwieriger als gedacht :(
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ja, alles nicht so easy.
      Ich hab das auch sein gelassen und mich für die Zusammenfassung entschieden. Das ist mit minimalem Aufwand zu bewerkstelligen.
      Overlays und mehrere fancy Blickwinkel sind dann schon auch mit technischen Hürden verbunden - und kosten Zeit und Geld. Beides nicht wirklich fürs Hobby im gewünschten Maß vorhanden.

      Man "träumt" zwar vom Zubrot als Youtuber oder Streamer aber da hängt schon auch Arbeit dran :)
      GIT will es!
      Erweist sich alles als schwierig, aber machbar.
      Als streamer für warhammer tatsächlich was verdienen war für mich von Anfang an unmöglich, so kostet das monatlich Abo und die packages schon so viel, dass 40 Abonnenten nötig wären um mit der schwarzen Null auszusteigen :D
      -Für mich ist das Projekt als Aufbau für die kommenden Jahre gedacht, so stehen mit 2 Etc‘s, dem Wtc, den Aos worlds, dem Alpine Cup, dem Supermajor in Salzburg, und dem Grazer Airplane GT super viele Projekte an, die wir damit bündeln können.
      mal abgesehen davon, dass es richtig Spaß macht sich damit zu beschäftigen :D
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @Jani
      Ja alles ist machbar, ich bin vom Stream wieder auf YT einfach wegen der Zeit umgestiegen.
      Um Zuseher/Abos zu zu erzeugen müßte man regelmäßig und konstant streamen, das konnte ich auf Dauer nicht zeitlich halten.
      Was hast du für Zusatzkosten mit Abo und so, ich hatte keine bis auf die Hardware
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Heute 19:00 wieder ein Stream über das Las Vegas Open, Live Interview und Ausblick auf öms. Seid dabei :D
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D