The Silver Bayonet

      Jetzt muss ich das neue Wargames Illustrated nochmal bewerben, und zwar für

      THE SILVER BAYONET
      S.70 - 79: The Silver Bayonet Soviety Part Five - mit feinen Spanienszenarien (Barrosa und Saguntum, sowie Last Stand, Troll Bridge und Cart to beast)
      und
      S.89 -90: Elementals in Silver Bayonet (mit allen Werten, wie im Buch)

      also wer sich dieses Heft nicht krallt .......
      Ich habe heute am Bandenbogen geschnitzt, und meine Minis gecheckt - fertig und unfertig - und meine preußische 1806er-Truppe zusammenkomponiert:

      Lieutenant Ernst Friedrich Philipp von Kannewurf (Füsilier-Bataillon 21 "Stutterheim")
      Grenadier Sausgarten (Grenadier-Bataillon "Schlieffen")
      Schütze Schippenbeil (IR 2 "Rüchel")
      Schütze Schneidemühl (IR 11 "Schöning")
      Schütze Kujawski (IR 42 "Plötz")
      Feldprediger Venzky (IR 2) - Supernatural Investigator

      der Offizier ist ein "Tactician" und "Hard to put down", ein Fechter und Pistolenschütze
      die Schützen sind alles Riflemen mit Stutzen und Stützgabel
      der Feldprediger hat eine schwere Waffe (Eisenbeschlagenes Gebetbuch) und eine Pistole

      mit dieser Einheit aus Spezialisten, die eigens für die Jagd auf die Roggenmuhme von Anklappen aus Freiwilligen rekrutiert wurde, möchte ich ab Mitte November an der Kampagne teilnehmen

      falls der hochdero Kampagnenleiter keine regeltechnischen Einwendungen hat ;)
      Super Truppe, sind 91 Punkte uns somit genehmigt.
      Man könnte evtl 1 Rifleman rausnehmen und dafür 2 andere Modelle für 27 Punkte rekrutieren und wäre nicht so in Unterzahl. Ist aber nicht so wichtig. Jedesmal vorm Spiel kann man ja sein Setting ändern, allerdings starten alle neu rekrutierten mit 0 EP.
      Willkommen in der Kampagne
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Man könnte evtl 1 Rifleman rausnehmen und dafür 2 andere Modelle für 27 Punkte rekrutieren und wäre nicht so in Unterzahl

      Ich hatte ein paar Varianten angedacht, mit einem Doktor und anderem mehr, habe mich aber schlussendlich für diese Truppe aus Spezialisten entschieden (mir hat auch noch ein passendes Modell für den Doktor gefehlt - vielleicht kommt ja noch was von den Perrys).
      Und vielleicht ändere ich noch etwas vor dem ersten Einsatz - oder rekrutiere eher nach - wenn ich mehr Punkte bekomme.
      Der Feldprediger ist ein Umbau aus einem spanischen Geistlichen, mit Luther-Birett und Beffchen "evangelisiert".

      Willkommen in der Kampagne

      danke, freu mich schon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      nachher oder vorher das seh ich nicht so eng. Aber wer aus der Bande rausfliegt weil getötet oder nicht mehr erwünscht kann nicht mehr reingenommen werden, bzw startet wieder bei 0 EP.
      Das Szenario bestimmen wir eh immer vor Ort also wenn schon alle ihre Banden zusammen gestellt haben.
      Daher is das mMn egal.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      The Silver Bajonet - Wave 4 - kommt:

      Army Deserter Bandits
      northstarfigures.com/prod.php?prod=16826

      The Second British Unit
      northstarfigures.com/prod.php?prod=16825

      The Second French Unit
      northstarfigures.com/prod.php?prod=16827

      sowie der komplette Deal plus Sonder-Mini
      northstarfigures.com/prod.php?prod=16852

      Vorbestellungen bei mir ab sofort hier oder per PM der EMail
      den Deal bitte gleich ordern, der ist ziemlich sicher nicht lange zu haben

      stay tuned
      Das erste Erweiterungsbuch für "The Silver Bayonet" kommt demnächst:

      The Carpathians: Castle Fier is a supplement for The Silver Bayonet: A Wargame of Napoleonic Gothic Horror,
      in which the special units must fight their way through the ruins of a menacing haunted castle.
      It features two campaigns – one competitive and one for solo or cooperative play – as well as new monsters to fight, soldiers to recruit, and treasure to unearth.

      Vorbestellungen bei mir ab sofort möglich
      Insiderinfo

      Burg Margëlliç (albanisch: Kalaja e Margëlliçit ) ist eine Burg im Dorf Margëlliç in der Nähe von Patos, Westalbanien. Es handelt sich um eine Burg aus dem 7. Jahrhundert n. Chr., die sich auf einem Hügel befindet, erbaut von den Byzantinern. Die Burg war Teil des Verteidigungssystems der antiken Stadt Byllis.
      Patos (albanisch: Patosi) ist eine Stadt und eine Gemeinde im Landkreis Fier, Albanien.

      Die Karpathen liegen in 8 Staaten, aber nicht in Albanien

      auf den Kontext bin ich gespannt ......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      The Silver Bayonet

      Für mich bitte auch einmal die TSB Erweiterung. Danke sehr!
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Gestern am Historical Friday - mein erstes Spiel mit eigener Bande.

      DaMoiti als Spielleiter hat eine Art "Wirtshaus im Spessart"-Szenario aufgebaut und Erion10 mit seinen Russen und mich (mit meinen Preußen) sprichwörtlich in den Wald geschickt.

      Wir haben uns von 2 gegenüberliegenden Ecken, aufgeteilt in kleine Grüppchen, dem Wirtshaus genähert, wurden dabei aber immer wieder von Schneemännern (Waldgeistern) attackiert.
      Erion10 hat mit seinen Würfeln mehrheitlich Probleme gehabt, wohingegen mir mehrere "Doppel-Null"-Würfe bzw. 10er beim Power Dice gelungen sind, was zum Spielende hin eine ordentliche "Strecke" ergab":
      3 Schneemänner und 2 Russen.
      Wobei ich die Russen eigentlich in Ruhe lassen wollte, nur als dann einer der Purchen auf unseren Prediger Venzky schoss ....... auch wieder ein Doppel-Null-Treffer.
      Zwar hat Erion10 den Endgegner abbekommen und auch mittels "Oil & Torches" erledigt, doch haben sich seine Mannen dann (vielleicht auch aufgrund meiner furchtbaren Trefferserie) recht flott aus dem Wald zurückgezogen und mir den Sieg überlassen.

      Schönes und sehr spaßiges Spiel, gerne wieder.

      Wir haben unter Moitis Anleitung auch ein paar Regelvarianten ausprobiert, wie z.B. halbe Verluste bei Beschuss über 12 Zoll, was ich sehr passend finde.
      Und mehr Möglichkeiten für Monster und "zufällige Events", auch sehr unterhaltend.
      Wobei ..... die "verirrte Kanonenkugel" und die "terrorisierenden Schreie" haben zumindest meinen Doktor auf Dauer verwirrt im Wald zurückgelassen, hat aber für das Szenario im Spessart sehr gut gepasst.
      Sollte man überlegen fix einzubauen, vor allem eben "mehr Monster", bei Würfen von 16+, weil sonst wird es nur ein auf den Gegner ballern, und da kann man auch gleich eine Partie "Shakos & Bayonets" spielen.

      stay tuned