[ETC2022] Bewerbung Spieler

      [ETC2022] Bewerbung Spieler

      Hiermit ist die 1.Bewerbungsphase für das ETC 2022 in Italien, genau gesagt in Via delle Esposizioni 9 - Pesaro - Italy eröffnet.
      Ihr könnt euch bis 05.02.2022 23.59 Uhr bewerben.

      ETC Datum: 3 bis 7. August 2022

      Bitte folgende Vorlage Verwenden
      Name(+ T3 nick):
      Armeen:
      Erfahrung:
      Turniere im abgelaufenen Jahr:
      Ein paar Worte:


      gewünschte Voraussetzungen
      - Österreichische Staatsbürgerschaft / Hauptwohnsitz in Österreich
      - Erfahrung auf Turnieren, im Zeitraum 01/2021 bis 12/2021 wünschenswert
      - zumindest zwei Teilnahmen an nationalen Turnieren in diesem Zeitraum
      - Zeit(Urlaub) und das nötige Kapital um am ETC verbindlich teilzunehmen
      - Teilnahme an Bootcamps
      - Teamgeist
      - Aktive Mitarbeit bei der Bewertung der gegnerischen Listen. Besonderen Fokus legen wir auf eine rechtzeitige Bewertung.
      - Mitarbeit in der Vorbereitung des ETC

      Neue Teamspieler
      Wir wollen auch dieses Jahr wieder Teamneulingen eine Teilnahme ermöglichen, wenn sie die oben genannten Voraussetzungen großteils erfüllen. Scheut euch nicht vor einer Bewerbung, wir wollen hier sehr wohl die Österreichischen Community motivieren.
      Keine Angst, die Reise geht nicht nach Polen :)

      Für das kommende ETC sind folgende Punkte geplant
      - ETC T9A Team Berichterstattung
      - Gemeinsame Abende beim grillen oder sei es nur gemütliches beisammen sitzen und Fachsimpeln.
      - Organisation All iclusive: so sollen Buchung einer gemeinsamen Unterkunft, Würfel, T-Shirts, Fahrgemeinschaften bereits bis Ende MÄRZ( Hotel wird noch im Jan/Feb gebucht) komplett erledigt sein
      - Bewertungen der Listen sind absolut wichtig und keine Sache, die man am Tag vor dem ETC erledigen kann. Wir erwarten uns hier von allen Teilnehmern eine frühzeitige Bewertung der gegnerischen Listen und werden dazu einen gemeinsamen Diskussions und Bewertungs Nachmittag/Abend in Form eines Grillabends bzw. eines Bootcamps organisieren.
      - es soll 1-2 Vorbereitungsturniere Wien/St.Pölten/Graz geben
      - Wichtige Infos zusammengefasst zu allen gegnerischen Armeen
      - Paarungsmatrix auf Online Excel-Basis/ Google Docs
      - Es wird am ETC für alle Spieler umfangreiche vorbereitete Unterlagen, wie Armeelisten, Magiekarten oder Spielbögen geben

      Zielsetzung
      - Die letzten Jahre haben gezeigt das wir nicht so schlecht sind, wenn wir etwas mehr auf die Vorbereitung achten.
      - Klares Ziel ist die obere Hälfte, d.h. wenn 36 Nationen dabei sind dann sollte Platz 18 machbar sein.
      - Ein Platz um 12-16 sollte mit vorsichtiger Weitsicht möglich sein.

      mfg
      eurer Captains Council

      Patheo
      Berti, Nighti, Gonzo, Zwei
      Team: Die Bärtigen!

      9th Age
      ETC 2017: SA
      WTC 2018: SA
      ETC 2019: NPC
      ETC 2020: NPC
      ETC 2022: NPC
      Name(+ T3 nick): Jan "YeahGucciFrisur" Philippi
      Armeen: Sylvan Elves oder (ganz neu) KoE
      Erfahrung: Viele Jahre WHFB und 2.5 Jahre T9A
      Turniere im abgelaufenen Jahr: tabletoptournaments.net/at/t3_…p?action=show&id=59666425

      Ein paar Worte: Ich bin aktuell sehr motiviert zu spielen und mich weiter zu verbessern. Ich denke Sylvan Elves wäre die offensichtliche Option, aber KoE könnte ich bis dahin auch ausreichend üben.

      Ich ziehe im Februar zurück nach Deutschland, wäre aber trotzdem gerne bei Ö dabei. Ich würde für mindestens eines der Vorbereitungsturniere anreisen und vor allem viel in Warhall spielen oder im Discord fachsimpeln während wir anderen zusehen. Urlaub und Budget habe ich und ich bin großer Fan von "alles rechtzeitig planen" ;)

      Allerdings will ich auch ehrlich sein: Über rechtzeitige Buchung und Listen bewerten hinaus kann nichts zur Organisation beitragen. Aber beim Training bin ich wie o.g. fleißig dabei.

      Würde mich auf jeden Fall freuen endlich mal im Team, statt gegen die Bärtigen zu spielen :D
      früher zu Unrecht als Holger bekannt.

      Make T9A Great Again!
      Name (+t3) Tobi "der plätter" - noch kein t3 Account
      Armeen: KoE oder (ganz neu) DE
      Erfahrung: hab vor 2 Jahren wieder zum tabletop gefunden. Seitdem versuche ich in Linz an einer community aufzubauen. Ich war seit meinem Wiedereinstieg auf 2 Turnieren: 6 Spiele, 4x 0:20,2x 20:0 ☺️ -> skill level Anfänger
      Ein paar Worte: Ich möchte gerne in unserer österreichischen T9A community mitmachen so gut ich kann. Egal wie.
      Ob ich überhaupt bei irgendwas dabei sein kann ist fraglich. Auch ein bootcamp steht für mich in den Sternen. Im April gibt es doppelten Nachwuchs.

      Aber ich wollte mal meinen Beitrag hier verewigen. Vielleicht geht's ja doch mal, dass ich als sparring partner aushelfen kann.

      Toitoitoi in Italien!

      Ohne Geburt würde ich gerne dabei sein. Ich stelle es mir wie einen sehr coolen Urlaub vor. Erwartetes Ergebnis mit mir müsste dann halt nach unten korrigiert werden. Dabei sein ist alles.
      Plätten oder geplättet werden - Immer auf die 20. Unentschieden gibt's nicht.
      Name(+ T3 nick): Julian "nighti"
      Armeen:HBE, UD(i believe), prinzipiell offen für alles
      Erfahrung: Früher viel 40k/fantasy gespielt grad im deutschen Turnierbereich (allerdings war ich da 14-18 Jahre alt haha), t9a jetzt seit 2 jahren sehr aktiv ;). Insgesamt einiges an Teamerfahrung über Teamsport, andere Aktivitäten (wie Studienvertretung, damals Pfadfinder haha)
      Turniere im abgelaufenen Jahr: Hab, seitdem ich t9a aktiv spiele, so nahezu alle Österreichischen Turniere (Ausnahmen bestätigen die Regel) mitgenommen, dazu grad während Corona die meisten Online Turniere - von Single Turnieren wie CR, die Österreichischen Single Online Turniere, sowie die Wiener Championsleague, aber auch einiges an internationalen Turnieren mitgenommen. Nennenswert wahrscheinlich die diversen Teamturniere: einige 3er Teamturniere, 2x5er Teamturniere sowie den Nationscup als 8ter Teamturnier, bei dem ich gemeinsam mim @Dr.GonZo die Pairings gemacht hab & highscoring UD war (ok haben nur 2 mitgespielt :p). Mein letztes IRL Turnier war das Turnier in Schwabhausen mit der bayrischen Community (solider 3. Platz ;)).
      Ein paar Worte:
      Wie gesagt, sehr motiviert, mich sowohl spielerisch zu entwickeln, richtig reinzunerden und mich entsprechend einzubringen ins Team. Freu mich auf eine geile Vorbereitungszeit und ein großartiges Turnier mit viel Spaß ;). Allerdings schreit der Tryhard in mir schon :P

      Abfahrt.
      Name(+ T3 nick): Bernhard Küttner Nick: Berti
      Armeen: ZWERGE, Orks, EoS, Dunkelelfen, Hochelfen, Waldeldfen, KoE, Tiermenschen (bevorzugt Zwerge)
      Erfahrung: Einige, spiele seit Beginn an 9th Age und bin relativ auf dem Laufenden was Armeen und Regeln betrifft. Schau mir auch die ganzen Listen im 9th Age Forum an, nehme aber nur sehr eingeschränkt an den Online Spielen teil, weil ich zum einen lieber am Tisch spiele und zum anderen nicht 5 mal in 5 wochen zu irgendwelchen Zeiten gezwungen sein will zu spielen.
      Turniere im abgelaufenen Jahr: Alle in Österreich (die wenigen halt die waren) und 2 mal an online Runden teilgenommen.
      Ein paar Worte: Ich bin natürlich motiviert zu spielen, und habe sowohl die zeitlichen als auch räumlichen Möglichkeiten um die Vorbereitung auch bei mir im Keller abhalten zu können.
      Name(+ T3 nick): Florian "Great_Unclean_One" Schulte
      Armeen: Keine Skaven und Orks, alle anderen Armeen wären möglich. Am liebsten: SA, HE, DL, VC
      Erfahrung: 4mal ETC mit Deutschland, 2mal ETC mit Österreich (länger her, da spielten noch so Leute wie FantiLu und Störmi, usw.) und die letzten 3mal ETC mit der Ukraine. Das letzte ETC habe ich HE gespielt, davor 2mal DL, davor SA, VC und DE.
      Turniere im abgelaufenen Jahr: Wenige, da ich da wie Berti bin und lieber direkt an der Platte spiele.
      Ein paar Worte: Ich würde gerne mein Jubiläums-ETC mal wieder mit dem österreichischen Team spielen, insbesondere mit Gonzo ;). Ich liebe es Listen zu konzipieren/zu analysieren und denke auch gerne mal etwas anders. Da ich ab Mitte Juni Sommerferien habe, hätte ich sehr viel Zeit für Testspiele/Bootcamp/organisatorischen Kram oder was auch immer zu erledigen ist...

      Wer Langeweie hat, hier ein Video von 2019:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Great_Unclean_One“ ()

      Name(+ T3 nick): Matthias Dr.GonZo Lederhilger
      Armeen: whats needed
      Erfahrung (international): alle ETC (außer das letztige) seit 9thAge & mehrmals Herford + diverse Online Turniere
      Ein paar Worte: nach ein paar Jahren ein wenig 9th Age langeweile und orientierungslosem herumgewürfle, mal wieder voll motiviert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Name (+T3 nick): Daniel "subspace" auf öffentlichen Foren verzichte ich auf Namensnennung
      Armeen: GW offiziell figurenmäßig WdG, OK, DE und EoS, lassen sich auch leicht als DL, HBE und SE verwerten; im letzten Jahr kompetitiv OnG, VS (vorm Verhunzen), ID, HbE und DL gespielt; aktuell am meisten an OK interessiert
      Erfahrung: nie wirklich Warhammer gespielt, Ende 2018 mit T9A und mit Turnieren begonnen, seither sporadische offline und regelmäßige online Turnierteilnahme
      Turniere im abgelaufenen Jahr:
      • WTC: 2. in Gruppenphase, ausgeschieden in 1. Knockout-Runde gegen Polen
      • WTC Nationen Cup, Teamergebnis: 6/8
      • Fading Flames, Season 1, Division 4A: 1/6
      • Scheiß CoViD: 8/12
      • Wiener T9A Cup II: 4/12
      • Clashing Roundabouts 9 XIV: 2/28
      • Clashing Roundabouts 9 XV: 1/22
      Ein paar Worte: Prinzipiell reizt mich der ETC schon, speziell mit ein paar hiesiegen Spielern als Team was zu machen, Genehmigung durch die Frau wäre auch ziemlich durch. Ich komm halt immer mehr zu dem Schluss, dass T9A ein Spiel ist und ich mir in der Freizeit keinen Stress machen sondern einfach gemütlich spielen möchte. Also für Spielen und Spaß haben bin ich gerne zu haben, auf irgendwas Kompetitives mit komischen Metalisten und Druck etc. habe ich keinen Bock. (Heißt jetzt net, dass ich mich vor selbstverständlichen Sachen wie Raten drücken will...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „subspace“ ()

      Ja, 9th Age ist ein Spiel, und das Ziel ist da Spass am Spiel und am drumherum zu haben.
      Ich bin überzeugt dass jeder mit den Dingen die ihm selbst zusagen und liegen besser abschneidet als mit irgendwelchen Metalisten.
      Name(+ T3 nick): Fabian "Kathal" Gollmann
      Armeen: TBD
      Erfahrung: ^^
      Turniere im abgelaufenen Jahr: #Corona
      Ein paar Worte: Der Form halber hier die "offizielle" Bewerbung. Wie bereits besprochen weiß ich nicht ob ich Zeit habe und fungiere derzeit mal als Flexspot/Springer.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Name(+ T3 nick): Patrick "Zwei" Göber, Zwei
      Armeen: WDG, DH, ID, DE, OK ... aber möglich vermutlich alles
      Erfahrung: Einiges und doch wieder nichts
      Turniere im abgelaufenen Jahr: #Corona
      Ein paar Worte:

      Motiviert für das ETC. Urlaub ist eingetragen und von der Regierung abgesegnet. Einzig mein Gesundheitszustand könnte dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen, da hoffe ich aber auf eine deutliche Besserung in den kommenden Monaten.

      Zwei schrieb:


      Motiviert für das ETC. Urlaub ist eingetragen und von der Regierung abgesegnet. Einzig mein Gesundheitszustand könnte dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen, da hoffe ich aber auf eine deutliche Besserung in den kommenden Monaten.


      Solltst du ausfallen könnten wir vielleicht den Warmond aktivieren.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Da ich aktuell viel Lust und Zeit hab mich in das Hobby einzubringen und Turniere zu spielen, werde ich mal meinen Hut in den Ring:

      Name(+ T3 nick):
      Johannes "mustfeed" Abbing

      Armeen:
      VC, EoS, UD, + weitere aber nicht auf gleichem Niveau

      Erfahrung:
      Habe im letzten Jahr an vielen Turnieren in DE teilgenommen und mehrjährige Turniererfahrung. Habe schon einmal für Österreich in Prag auf der ETC gespielt, damals noch mit Khemri.
      Bei den Bootscamps war ich auch dabei, hat mir sehr viel spaß bereitet.

      Turniere im abgelaufenen Jahr:
      siehe T3, sowie 4-5 online Turniere, darunter WTC Single, usw...Ein paar Worte: ich komme aus Deutschland, wäre aber bereit für nen bootcamp nach Österreich zu fahren, habe Zeit für online Trainings und beteilige mich auch sonst gerne an den Vorbereitungen, Listenanlaysen und Erstellung der Bewertungsmatrizen.
      Name:
      Jörg "Almentro" Herzog

      Armeen:
      WdG, ID, OK (am meisten Erfahrung mit wdg aber auch ID gut spielbar)

      Erfahrung:
      Mei o mei warhammer seit 6. Edition, T9A ganz am Anfang und jetzt seit 2 Jahren wieder.

      Turniere im abgelaufenen Jahr:
      3 online Turniere mit ID ( Plätze 6-8 von je ca 30 spielern)
      Fading Flame 1. Season Liga 7 1. Platz
      2. Season Liga 5 3. Platz
      Münchner Karl Franz cup (kfc)
      16. KFC 1. Platz (wdg)
      18. KFC 1. Platz (wdg)
      19. KFC 1. Platz (OK)
      20. KFC??? Ist am 29.01 (ID)
      Mapm 2021 Regensburg 3. Platz (wdg)
      Wiener turnier 8. Platz (danke an die würfel XD) (wdg)

      Momentan Platz 12 von der t3 Rangliste in Deutschland wobei das ja eh nix bedeutet ;)


      Joa sonst noch kurz zu mir ich bin ein Bayer daher bin ich sowieso teil des Alpen Imperiums und muss damit ja quasi mit euch spielen anstatt mit unseren flachlandbewohnern da oben.
      Name(+ T3 nick): Philipp "Phips" Küttner

      Armeen: VC, OK, WDG

      Erfahrung: Diverse Turniere mit den Bärtigen und einmal am ETC

      Turniere im abgelaufenen Jahr: #Corona

      Ein paar Worte: Wäre gerne wieder einmal dabei. Ob es im August dann auch wirklich klappt weiß ich leider noch nicht.
      Die erste Bewerbungsfrist ist abgelaufen, vielen dank an alle die sich beworben haben.
      Wir haben bereits heute die erste Besprechung um das Team groben zu finalisieren und werden in den kommenden Tagen unsere Entscheidung bekannt geben.
      Team: Die Bärtigen!

      9th Age
      ETC 2017: SA
      WTC 2018: SA
      ETC 2019: NPC
      ETC 2020: NPC
      ETC 2022: NPC