KoW Armeelisten

      Du hast in KoW genau 2 Bücher mit Armeelisten: "Kings of War Third Edition" hat alle Armeen drinnen, die Mantic auch selbst vertreibt.
      Im Buch "Kings of War 3rd Edition Uncharted Empires" haben Sie dann so ne Art Geschmacksrichtungen für Armeen gemacht. Da gibt es zum Beispiel zu den normalen Zwergen noch die "Free Dwarves", die sich viele (aber nicht alle) Einheiten mit den normalen Zwergen teilen aber dann auch eigene haben. Außerdem haben sie dort offizielle Regeln und Stats für Armeen, die man aus Warhammer Fantasy kannte, aber die Mantic nicht selbst vertreibt (z. B. die Horde). Ist eigentlich ne echt nette Geste, um auch Spielern aus anderen Systemen die Möglichkeit zu geben, ihre Armeen zu nutzen und sich nicht permanent mit neuen Projekten zwangszuverstopfen. :P

      Von den beiden Büchern gibt's sogar 2 Versionen (jeweils in Hardcover oder (billiger) rein digital): Die Gamers Edition hat nur die Listen und ist echt billig (18 bzw. 20 €). Die normalen Bücher haben dann zusätzlich jede Menge Fluff und Hintergründe, wenn dich die Welt und deren Lore interessiert.

      Wenn du auch dieses Geld nicht in die Hand nehmen willst, kannst du auch einfach auf mantic.easyarmy.com/KingsOfWar unter "QuickCreate" nach der Reihe durch die Armeelisten stöbern. Kostet gar nix und du kannst dir deine Wunschliste dann einfach ausdrucken und beim nächsten Spiel mitnehmen. Schnupper einfach mal rein. Es lohnt sich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bandrol“ ()

      "ihre Armeen zu nutzen und sich nicht permanent mit neuen Projekten zwangszuverstopfen."

      DAS fand ich echt gut! UNd ja Mantic ist da recht gut unterwegs muss man sagen. Ich bin immer noch nicht 100% angekommen was ihre Sculpts angeht aber sie werden definitiv besser und manches gefällt mir sogar schon. Außerdem kann man wie gesagt eh andere Figurenschmieden nehmen oder alte WHFB Armeen recyclen. Super Zusammenfassung was so geht Bandrol!