Regelfrage Imperium Iden Versio

      Regelfrage Imperium Iden Versio

      Hallo,
      Ich habe mir für das Imperium die Erweiterung Iden Versio gekauft.
      Kann mir wer sagen warum in der Box ein Kommandomarker Agent ist?
      Ein kleiner Agentmarker ist auch dabei. Aber nur die Aufstellungskarte Kommander .
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Weil Iden auch als Covert ops aufgestellt werden kann. Das entscheidest du beim aufstellen.


      edit ps: hab natürlich covert ops gemeint nicht commander
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Saga: Anderswelten&Griechen&Iberer&PaganRus&Fürsten d. Ostens SWL: Rebellen&Republik
      Battlegroup:
      US Army&Germans Infinity: Nomads
      Nebensysteme: Bloodbowl, Warcry, Necromunda, Malifuax

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

      Belentor schrieb:

      OK.
      Danke für den Link.
      Warum sollte ich das machen? ?(
      Ich verwende die APP. Da kann ich sie als Agent nicht auswählen.


      Beim Erstellen der Armeeliste is sie immer in einem Commander-Slot.
      Du hast mit ihr sehr viele Optionen. zB kannst du (wie du schon angemerkt hast) Iden Versio vor der Aufstellung als Operative deklarieren. Tust du das, kannst du sie infiltrieren lassen (was eine sehr starke Fähigkeit is mMn in einigen Missionen).
      Was du mit ihr auch machen kannst ist diverse Ausrüstungsgegenstände anpassen, nachdem du weißt, was dein Gegner spielt. Idens "Loadout"-Fähigkeit gibt dir die Möglichkeit beim Armeeliste schreiben alle Ausrüstungs Slots (Waffe, Training, etc.) doppelt zu belegen. Zumindest bei den gängigen Buildern wird dann der teurere Punktewert von jedem Slot genommen und du kannst dann je nach Bedarf Iden spielen.
      Die Idee ist, sie flexibler einsetzbar zu machen. Die gleiche Option hat z.B. auch Cassian Andor bei den Rebellen.
      Du sagst vor dem Spiel, okay, ich spiele sie jetzt als Operative und lasse sie infiltrieren.
      Allerdings finde ich persönlich das gar nicht so gut, weil auf der anderen Seite oft Lichtschwerträger sind, die jetzt auch noch mit einer Karte ausgerüstet für einen Spielzug Bewegung 3 haben. Und da ist Iden, weil sie nicht Durschlags-immun ist, eigentlich froh, wenn sie weiter weg bleiben kann und nicht in der ersten Runde gleich angegriffen wird. Muss man halt immer vor dem Spiel entscheiden, was aber auch recht spannend ist, einfach wegen der zusätzlichen Möglichkeit.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Sir Ratlos schrieb:

      Die Idee ist, sie flexibler einsetzbar zu machen. Die gleiche Option hat z.B. auch Cassian Andor bei den Rebellen.
      Du sagst vor dem Spiel, okay, ich spiele sie jetzt als Operative und lasse sie infiltrieren.
      Allerdings finde ich persönlich das gar nicht so gut, weil auf der anderen Seite oft Lichtschwerträger sind, die jetzt auch noch mit einer Karte ausgerüstet für einen Spielzug Bewegung 3 haben. Und da ist Iden, weil sie nicht Durschlags-immun ist, eigentlich froh, wenn sie weiter weg bleiben kann und nicht in der ersten Runde gleich angegriffen wird. Muss man halt immer vor dem Spiel entscheiden, was aber auch recht spannend ist, einfach wegen der zusätzlichen Möglichkeit.


      Man muss es nicht vor dem Spiel ansagen, sonder kann spontan in dem Moment entscheiden, wo man sie aufstellt.

      Gibt viele Möglichkeiten, wo das von Vorteil ist. Sprint-Jedi haben es sicher metamäßig geschwächt. Man kann sich aber auch auf die andere Flanke stellen. Mit Infiltrate und Recon intel kann man zB innerhalb von R3 aufstellen, schießen und dann weglaufen. Im Sniper config kann man sich in Sicherheit den perfekten Winkel suchen und und und. Find Iden noch immer ausgezeichnet
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Danke für den Input.
      Ich werde sie mal ausprobieren in einer Schlacht, aber mein Liebling wird sie nicht, das kann ich jetzt schon sagen.
      Und in 800 Punkten ist ohnehin kein Platz für das was ich alles spielen möchte 8o
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at