Vienna Masters (40k Tourney) - 05.03.2022

      Um ein wenig zum Turnier zurückzukehren, möchte ich mal unsere Sponsoren (ja, Plural!) bekanntgeben:

      Zum einen Marcus Miniatures, mit dem zusammen ich mir ein geiles Goodie überlegt habe für die Spieler und der auch die Best-Painted Wertung machen wird
      marcusminiaturesshop.com/

      und

      Siren Games, die trotz des fetten Rückschlages durch den ranzigen Einbruch bei ihnen ein geiles Sponsorpaket geschnürt haben!
      sirengames.at/

      Beide sind bitte darüber hinauf AKTIV auf mich zugegangen und haben Sponsoring angeboten, noch bevor ich überhaupt fragen konnte. Wenn das nicht leiwand ist, weiß ich auch nicht weiter...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      So, aktuell stehen wir bei 35 Anmeldungen, ein paar sollten noch folgen. Wenn ihr noch wen kennt, der wen kennt, der unbedingt auch mal spielen sollte, dann let's go, wir haben noch Platz :)

      Ich möchte in dem Zusammenhang auch noch einmal daran erinnern, dass ihr euch bitte auf tourneykeeper ebenfalls anmeldet, da wir das Turnier über tourneykeeper laufen lassen.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      So eine Frage 20euro startgebuhr vor Ort aber es stehen noch 30 Euro abendkassa auf der Übersichtskarte. Könnte ein wenig Verwirrung bedeuten.

      Zum anderen als Anregung, insbesondere weil es ein Turnier sein wird wo es mehrere unbesiegte Spieler geben wird. Ist es anzudenken die pairings zufällig beizubehalten um taktisches spielen auszuhebeln. Dies haben jetzt schon einige große Turniere durchgeführt und es ist recht angenehm weil die Spieler nicht panisch sind oh XY hat eine Konter Liste und wenn ich dafür sorge dass ich zu ihm punkte technisch einen Abstand habe kann ich den vermeiden und hoffen dass er verliert oder erst im Finale dagegen spielen.

      Ansonsten freue ich mich bereits auf ein maxxerl herumschlagen und würfeln in Wien
      Die 30,- Abendgebühr sind natürlich ein Blödsinn, werd ich ändern, danke für den Hinweis.
      Random-Pairings steh ich kritisch gegenüber, zumal das Schweizer System ja garantieren soll, dass die Leute (theoretisch) ab Runde 2 gegen gleich starke Gegner spielen. Auch kann man sich bei 3 Spielen denke ich nicht all zu viel Taktik erlauben außer zu schauen, dass man gewinnt und einen Haufen secondaries macht. Wir haben ja auch keine Matrix hier, sondern nur S-N-U. Da müsst man schon seeeehr präzise einzelne Punkte (nicht) machen. Bei 40 Spielern stehen nach 3 Runden bis zu 5 Leute mit 3 Siegen da. Da zu "tanken" wird schwierig denke ich.

      Aber ich verstehe den Ansatz und werd mir das am Turnier genau anschauen. Da es nicht das letzte Turnier sein wird (hoffentlich) kommt das auf jeden Fall in den Ideenkorb für nächstes Mal :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      So, noch 4 Tage bis zum Anmeldeschluss und bis die Armeelisten hochgeladen werden müssen.

      Ich kann es daher nur nochmals sagen und darum bitten, dass ihr euch auf Tourneykeeper anmeldet und registriert: tourneykeeper.net/Singles/TKLeaderboard.aspx?Id=3881

      Mir ist bewusst, dass es im ersten Moment etwas seltsam erscheint, sich quasi 2x für ein Turnier anzumelden. Aber Tourneykeeper gibt uns die Möglichkeit, das Pairing und die Ergebnisverwaltung online durchzuführen, so dass wir hier vermeiden können, dass sich dann alle um einen ausgehängten Zettel drängen. Auch erspart es mir, einen Laptop mitzunehmen und mir ein Programm zu suchen, mit dem ich das Turnier hosten kann. Im Jahr 2022, wo wirklich jeder (sogar der Shlomi vmtl) ein Smartphone besitzt und viele ihre Regeln auch in elektronischer Form mithaben, sollte man auch hier mit der Zeit gehen find ich:)
      Auch muss ich hinsichtlich Preisen und Goodies wissen, wie viele Leute jetzt kommen!!

      Daher nochmal meine Bitte: REGISTRIEREN!!! Wenn ihr wen kennt und wisst, der liest hier nicht mit, spielt aber am Turnier, dann sagt ihm das bitte bitte weiter.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Diese Plattform ist ohnehin für eine Vielzahl von Turnieren im Einsatz - man sollte sich dran gewöhnen, wenn man Turniere besucht.Und es ist eigentlich total cool, weil man sozusagen in Echtzeit den Ergebnissen folgen kann.


      GIT will es!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

      Solang man im Armybuilder-Modus erkennt, um was es geht und du da nicht 19 Seiten Armeeliste mit Sonderregeln hochlädst ist es mir gleich ;)

      @Git: definitiv, es ist halt bei den meisten Spielern (inkl mir selbst) noch T3 im Hirn als Turniermeldeplattform.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.