Ordentliche Generalversammlung der WOW/Keepers am Mi 23.02.2022 ab 19:00

      Ordentliche Generalversammlung der WOW/Keepers am Mi 23.02.2022 ab 19:00

      Liebe Mitglieder der WOW/Keepers,

      neues Jahr, neuer Termin für die ordentliche Generalversammlung! Nachdem der ursprünglich geplante Termin im November leider dem Lockdown zum Opfer fiel, versuchen wir es diesmal am Mittwoch, dem 23.02.2022 ab 19:00 im Clublokal. Bitte die aktuell gültigen COVID-Maßnahmen für den Clubbesuch beachten!
      Um auch jenen Mitgliedern, die nicht vor Ort ins Clublokal kommen können, die Möglichkeit zu bieten, bei der Generalversammlung dabei sein zu können, werden wir diesmal versuchen, die Generalversammlung auch parallel online via Zoom (Link zum Meeting) zu übertragen. Falls ihr über Zoom dabei sein wollt, bitten wir euch, zumindest mit eurem Namen oder Festungs-Nickname in das Meeting einzusteigen, damit wir euch auch als WOW/Keepers Mitglieder identifizieren können.

      Bei der kommenden Generalversammlung soll
      • ein neuer Vorstand gewählt,
      • die vergangenen Monate (bzw. mittlerweile Jahre) und ihre Auswirkung auf unseren Verein noch einmal angesprochen und
      • die anstehenden Projekte und Vorhaben diskutiert und beschlossen werden können.

      Bitte nimm von deinem Recht Gebrauch und komm zur Generalversammlung! Je mehr Stimmen einfließen, umso besser. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit einer bestehenden Mitgliedschaft von mindestens sechs Monaten, die den Mitgliedsbeitrag für 2022 bis zum Termin der Generalversammlung eingezahlt haben. Achtung, seit dem Jahr 2015 ist die Einzahlung des Mitgliedsbeitrags nur noch online möglich! Die Infos zur Mitgliedschaft 2022 findet ihr unter diesem Link. Bei der Generalversammlung sind alle Mitglieder teilnahmeberechtigt. Jedes stimmberechtigte Mitglied hat eine Stimme. Die Übertragung des Stimmrechts auf ein anderes Mitglied im Wege einer schriftlichen Bevollmächtigung ist nicht mehr zulässig.

      Aktuelle Tagesordnung (wird laufend bis zur GV ergänzt):
      • Eröffnung und Begrüßung durch den Obmann
      • Genehmigung des Protokolls durch die wahlberechtigten anwesenden Mitglieder
      • Berichte des Vorstands
      • Kassabericht
      • Entlastung des alten Vorstands
      • Wahl des neuen Vorstands
      • Anträge
      • Allfälliges (Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, motivierte Mitglieder/Event-Organisatoren gesucht, Social Media Channels von Vereinsmitgliedern, Unordnung im Clublokal, Festungs-Discordserver,...)
      Sollte jemand ein Anliegen haben, das auf der GV diskutiert werden soll, so ist der Antrag dem Vorstand laut Vereinsstatuten mindestens sieben Tage vor dem GV Termin schriftlich (z.B. hier im Thread) mitzuteilen.

      Der Vorstand des WOW/Keepers freut sich auf zahlreiches Erscheinen!
      Super, freu mich schon drauf! Werde wahrscheinlich per Zoom mit dabei sein.

      Ein Anliegen hätte ich zum Besprechen: Ordnung im Clublokal:
      1. Tische vollständig leerräumen, nachdem sie bespielt wurden (außer Platten)
      2. Klar definierte Orte - für Matten, Terrain, Armytrays, Platten, Brettspiele etc.
      3. Alles, was herumsteht/-liegt und kein Clubeigentum ist (oder dem Club geborgt wurde), entweder IN* die Spinde der Besitzer hinein oder aus dem Lokal hinaus (nach Hause etc.) z.B. Armeen auf Army Trays, Action-Figuren, Boxen mit Miniaturen/Spielen.**
      4. Bei Bedarf die Spinde an Leute vermieten, die das Lokal auch tatsächlich regelmäßig verwenden. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber die Spinde sollten kein Kellerersatz/Lagerraum sein. Vielleicht bietet sicha auch ein Spind-Sharing an, so wie ich und die Cardler es machen.
      5. Noch eine Idee: Eine Art "Spind light"-Miete einführen. Dadurch hat man dann das Anrecht, eine (mit seinem Namen) beschriftete Kiste (Dimension maximal X mal X cm groß) im Club zu lagern (z.B. Auf Spinden drauf). Die ist dann zwar nicht so diebstahlsicher wie die Spinde, aber zumindest ist dann klar definiert, was im Club liegen darf.
      *Vor allem AUF den Spinden liegt so enorm viel Zeug einfach rum. Ich denke hier sollte kein privates Zeug gelagert werden, sondern Kisten mit Terrain.
      **Dies sollte dann auch genug Platz schaffen, dass alles Gelände immer einen Platz zum Lagern hat. Also auch die Tische alle abgeräumt werden können. Nicht so wie der Tisch neben dem Kühlschrank, der quasi nur noch als "Geländeablage" verwendet wird.


      Mir ist klar, dass in den letzten 2 Jahren einfach alles ein bisschen anders gehandthabt wurde. Aber es wäre schön, wenn wir wieder ein bisschen zum früheren Zustand zurückkommen. Es war mir auch unangenehm, die letzten Male (Infinity, Kings of War Spieltage), als ich Neulingen den Club so zeigen hab müssen. Vielleicht waren es aber auch nur "schlechte Tage".
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Wie oben angekündigt, wird die diesjährige Generalversammlung auch via Zoom übertragen.

      Um zum Meeting zu gelangen, bitte einfach diese Verlinkung anklicken (Link).

      Falls ihr über Zoom dabei sein wollt, bitten wir euch, zumindest mit eurem Namen oder Festungs-Nickname in das Meeting einzusteigen, damit wir euch auch als WOW/Keepers Mitglieder identifizieren können.
      Zum gestrigen Ideenaufruf, wie man Ordnung halten kann, hab ich auch noch unausgefeilte Ideen. Ich schreibe mal hier, bis ein passender Thread gefunden wurde.

      Als Schlüsselträger und RPG-ler hab ich es schwierig, zu erkennen ob etwas auf den Tischen als "vorbereitet" für zB ein Tournier am nächsten Tag gilt, oder "vergessen". Eine Variante davon ist auch, dass ich nicht weiß, welche Tische soll(t)en freigehalten sein. Bei diesem Punkt kann es auch sein, dass ich noch nicht den Idealzustand (nach dem Ausmisten/Aufräumen) kenne.
      zB habe ich bislang den Tisch direkt vor dem Getränkekühlschrank als Sammel-/Lager-/Lost-And-Found-platz verstanden - ob dieser eigentlich frei sein sollte ist mir nicht klar.

      Meine Idee kommt somit von der Richtung "wie Unordnung erkennen und dann was tun": eine Markierung auf den Tischen zu haben, was frei sein sollte (ob nun ein riesiges X, oder eine laminierte Plakette auf der Seite, ...) . Und dann in Kombination einen definierten Platz für Lost-And-Found, mit der Lizenz der Schlüsseltragenden, Dinge von diesen markierten Tischen auf diesen Lost-And-Found Platz zu bringen. Wenn ich ganz freundlich bin, poste ich auch an einer definierten Stelle, das ich das gemacht habe (Bonuspunkte für zugehöriges Foto)

      Ausnahmen zur Lizenz des hart Durchgreifen sollten dann extra markiert werden. Bevor ich exakt ausgemessenes Terrain für ein Tournier zerstöre, könnte ich bei der Kassa nachsehen, ob und welche Tische (Nummeriert!) für den nächsten Tag vorbereitet sind.