idee

was wäre wenn man 500punkte nur für charaktäre hätte
    und nur mit spezialcharakteren spielen würde so auf die art wie inqisor als 40k variante
    ich hab mir das so geacht 3gute:bsp. BT-IG-WÖLFCHEN
    spelen gegen 3typen die chaos spielen
    jeder hat 500pkt für chars zur verfügung

der IG spieler kommt bsp mit marcharius,järrik,derdogg
    wisst ihr was ich mein wär das nichn netter zeitvertreib
    nur so zum spass
    WOW MEMBER 04
    ja klingt ganz nett, aber ich würd ihnen schon noch wie bei inquisitor ein paar lakaien mitgeben, nur so um die harten brocken einwenig abzurunden....
    "You know what I think? Doesn't really matter what I think. Once that first bullet goes past your head, politics and all that shit just goes right out the window."
    wofür SC?

da reichen normale ausgerüstet auch. SC würden das ganze zu unbalanciert machen (glaub mir, du willst nicht das abadon, Asdrubael Vect, kharn der verräter, gazhkul etc. mal eben so vorbeischneien...).

ansonsten, zum "spass" ganz witzig. aber armeen wie chaos (dämonenprinzen) oder dark eldar (hagashin lord) würden da ganz klar dominieren.
    Die Idee kleiner Spiele finde ich Top, jedoch die Nutzung von ausschließlich Charakteren...?! Da lese ich lieber ein Buch...

Die Ausrüstung und die Fähigkeiten sind einfach zu unflexibel, als daß sich da spannungsvolle Spiele ergeben würden. Die Grundprofile selbst der genannten Megacharaktere wären einfach zu unterschiedlich. Da könnte man eben doch einen Marine neben einen imperialen Soldaten etc. stellen...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    da es unausgegichen wäre gibt es ja bündnisse ig-sm-wölfchen beispieilsweise willeicht noch ne regel dass jeder spieler 4soldaten als helfer haben kann die nur standartbewaffnung haben und das jedes charaktarmodell nur einmal da sein sollte

nur zum spass ok
    ach ja villeicht is jemand bereit das im wow mit mir mal zu testen
    WOW MEMBER 04
    gegen chaos?? :D dann hast 3 dämonenprinzen stehen die INI 6 Wiederstand X Stärke X und bis zu 10 Attacken haben die Rüstungs und Rettungswürfe ignorieren und sich 12 zoll bewegen - dann schau ma mal wie lustig das dann ist wenns maximal 2 runden dauert das spiel.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Ich kenn das System. :D

Kleine Jungs die zwar alle special Charakters aber kein Standard Modell haben spielen es. :rolleyes:
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    naja, wenn man spiele in dem masstab will... im letzten WD waren einige vernünftige richtlinien für solche spiele drinn (400 pkt.; min 1 standart - einzige pflicht; kein modell mit mehr als 2 lp... dh. keine modelle richtung dämonenprinz; kein fahrzeug mit panzerung 33 oder höher - front+seite+heck etc.).

daraus ergeben sich einige spassige spiele wenn man entsprechend aufstellt. wir haben es im WoW getestet... IW gegen dämonenjäger (inkl. inquisitor und vindicare assasin... haben verloren :)). waren zwei witzige spiele (schon lustig was assasinen so leisten... vieleicht liegt es auch daran das ich die magischen worte "ich treffe auf 2+... nur keine 1" von mir gegeben habe. :D).
    Morgn
    Früher schon, da war aber der Hintergrund nur auf Gangwars beschränkt, heutzutage ist es Inquisitor, das man in beinahe jeden Hintergrund einsetzen kann.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren