Star Wars Legion Terrain: Urban Artworx, War Scenery, Imperial Terrain und Scratch Built

      Star Wars Legion Terrain: Urban Artworx, War Scenery, Imperial Terrain und Scratch Built

      Hallo zusammen.
      An dieser Stelle würde ich gerne den visuellen Aspekt von Star Wars Legion in den Mittelpunkt stellen und zeigen, wie sehr das Spiel schon rein optisch ein Vergnügen ist.
      Dazu möchte ich immer wieder mal Bilder posten, auf denen das Gelände die Hauptrolle spielt. In letzter Zeit habe ich viel mit den Möglichkeiten, die das 3D-Drucken mit sich bringt, herumprobiert.
      Dafür habe ich mir einige der STL-Files beschafft, die es so im Netz gibt, aber auch von Herstellern wie Imperial Terrain und War Scenery angeboten werden.
      Was die Ausdrucke betrifft, haben wir das im Freundeskreis gedruckt, da ein paar Drucker-Besitzer in der community dabei sind, ich habe aber auch eine größere Bestellung bei Urban Artworx in Auftrag gegeben, einfach um zu sehen, wie das die professionellen Anbieter qualitativ so leisten können. Außerdem ist natürlich old school-mäßig auch der Baumarkt bzw. das Bastelgeschäft vor Ort immer noch gut für den einen oder anderen Styroporquader.
      Viel Spaß beim Anschauen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Das folgende Gelände ist von Imperial Terrain (Ancient Ruins), das mein Freund Grimgork auf seinem Drucker aus Mais-Filament gedruckt hat. Das Gelände ist top turniertauglich, weil extrem leicht und trotzdem sehr stabil. Die typischen FIlamentrillen sind zwar sichtbar, passen aber vom Background gut zu dem sandsteinartigen Gebäude.
      Die Ranken sind Paketschnur mit Heißklebepistole und getuscht, dann mit diversen Teebeutelinhalten bestreut.
      Die Bäume sind Plastik-Bonsais aus dem Internet, die ich ein bissl aufgepimpt habe.
      Der Wasserfall ist scratchbuilit aus Kork und Frischhaltefolie mit Lacküberzug. Da werde ich aber bei den Wasserfällen noch nachbessern. Die Wellen-artige Konsistenz des Teiches kriegt man, wenn man den Lack, kurz bevor er trocknet, noch schnell wie der Wind ca. 1000 Mal mit dem Pinsel antupft.
      Kork ist ein extrem cooles Material zum Bauen, ich arbeite noch nicht so lange damit, kann es aber empfehlen, weil es leicht, robust und gut zu bearbeiten ist. Wird es angestoßen, hat man nicht wie beim Styropor den blöden Effekt, dass weiße Löcher erscheinen, insofern ist es sehr turniertauglich, weil transportfähig.





      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      Dann kommen wir nun nach Tatooine. Die Gebäude sollen teils für eine Stadt im Stile von Mos Eisley oder Mos Espa reichen, teils in Kombi mit Felsen eine Farmansiedlung o.ä. ermöglichen. Die Bilder sind bissl groß geraten. :)





      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Da geht einem als Nerd echt das Herz auf, was für tolle Tische - u.a. durch den 3D-Druck - möglich sind :) Eine Augenweide!

      Kannst du bitte Link(s) posten, wo du die Plastikbonsais bezogen hast? Und woher die kleineren Pflanzen? Ich nehme an, das sind Aquariumspflanzen. Ich find aber immer nur die "Großen" (~10 cm hoch), die auf einer steineren "Base" befestigt sind.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Auch bei Amazon. Man muss einfach bissl stöbern, was einem taugt. Terrain plastic plants miniature diorama usw.
      Ich habe auch bei Aquariumspflanzen einfach die Stengel einzeln abgeschnitten und verwendet, aber die meisten Sachen gibt es fix im Beutel von diversen Herstellern.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Nachdem ich vollständig unfähig bin, auch nur einfachste Steine aus Styrodur zu schnitzen, hab ich mich auch aufs Drucken verlegt...

      Falls jemand von euch es kennt, ich hab mir über Kickstarter das hexhog tabletop- System besorgt und bau jetzt voll modular... Das kann man sich dann wie folgt vorstellen:
      Die hexagon - bases werden mit open- lock - clips zusammengehängt, grössere Geländeteile (wie hier die Oase) kann man auch fertig verkleben und als ein grosses Element reinklicken... Bin aktuell noch immer am Drucken und Malen, sollte aber 3x3 bald spielbereit sein...




      :saint: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

      SW Armada: Imperium, Rebellenabschaum, Republik im Aufbau
      SW Legion: Imperium, Separatisten im Aufbau

      Genonosis

      Moin,
      Ich habe "ausversehen" zwischen Weihnachten und Neujahr mit SWL angefangen. Mir gefällt besonders die Flexibilität in dem Spiel. Verschiedene Einheiten, unterschiedliche Ausrüstungen... Doch auch das Gelände spielt eine wesentliche Rolle, sowohl taktisch als auch visuell.
      Also bastelte ich ein modulares Geonosis. Damit die Flexibilität auch in dem Terrain vorhanden bleibt.
      Da ich neu in dem Thema Modellbau, bemalen... bin, interessiert mich eure Meinung als Profis.
      Bilder
      • 1683360522710.jpg

        887,71 kB, 1.500×2.000, 43 mal angesehen
      • 1683360521623.jpg

        877,25 kB, 1.500×2.000, 42 mal angesehen
      • 1683360522215.jpg

        639,42 kB, 2.240×1.680, 43 mal angesehen
      Schaut super aus!
      Die sandfreien Oberflächen würde ich noch bissl besanden, wenn ich das richtig erkenne, sind die recht glatt.
      Bei modularem Gelände stört mich prinzipiell - es ist halt Geschmackssache, dass man die geraden Linien so sieht, wenn die Blöcke nebeneinander liegen.
      Ein guter Trick, dass ein wenig zu kaschieren, ist mMn, wenn man flaches Plastikcard in unregelmäßige Formen schneidet, besandet und dann einfach über die Linien legt, wo es möglich ist.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Moin,

      Ja, die Oberflächen sind nur am Rand besandet und gebürstet. Ich dachte, es sein so schöner beim Ebenen aufbauen. Weil der übergant beim stapeln nicht so auffällt.
      Dein Trick mich den flachem Plastikcard verstehe ich nicht. Würdest du es mir noch besser erklären?

      99Crosshair schrieb:

      Moin,

      Ja, die Oberflächen sind nur am Rand besandet und gebürstet. Ich dachte, es sein so schöner beim Ebenen aufbauen. Weil der übergant beim stapeln nicht so auffällt.
      Dein Trick mich den flachem Plastikcard verstehe ich nicht. Würdest du es mir noch besser erklären?


      Das ist nichts Besonderes. Du legst einfach ein flaches besandetes Base über die Grenzlinien.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Das schaut ja Mal richtig geil aus!

      Auf so einem Tisch würd ich aber wohl nur spielen wollen, wenn ich's vorher weiß. Am besten eigens dafür geschriebene Missionen. Ist ein bissl sehr viel (einseitiges) Gelände und einige Einheiten können sich da drinnen nicht vernünftig bewegen. Mehrere Objectives brauchen klar abgegrenzte (nicht zu große) Terrain Stücke und das Bomb Cart kann hier schlichtweg nicht spielen.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ja, unser Spiel beginnt mit einer leeren Platte. Dann nehmen wir uns abwechselnd ein Teil und platzieren es... Bis wir dann loslegen.
      Auf dem Foto ist alles, bzw. Fast alles aufgestellt, so muss man ja nicht spielen.
      Sinn macht es aber definitiv die Einheiten zusammen zustellen nach dem bekannt wie die das Terrain ist.
      So ist ein Panzer z.B. eher schwierig einzusetzen.
      Eigene Befehle sind eine gute Idee. Hast du Vorschläge?
      Ich finde den Tisch super und würde auch da spielen wollen ohne etwas wegzugeben, man muss ja nicht immer alles oben haben. Und warum keinen Panzer? Ist dann halt eine challenge aber das macht es ja interessant. Finde nicht dass immer alles super ausgewogen sein muss für interessante Spiele.
      Danke für das positive Feedback.
      Es freut mich, wenn Ihr mein Terrain sehenswert findet. Im Norden Deutschlands steht die Platte und freut sich über jeden, der auf ihr spielen möchte.
      Geonosis schließe ich damit erstmal ab.
      Nun möchte ich Hallen, Wände, Böden... Bauen. Es soll modular bleiben und auch mit meinen Geonosis Teilen kombinierbar. Als würde man in ein großes Gebäude oder Schiff gehen.
      Mit Türen und Toren... Mit unterschiedlichen Etagen.
      Ich wollte es mir erst drucken lassen.
      Aber ich werde wohl doch eher auf meine individuelle Weise alles selbst und von Hand bauen. Weil dies für mich ein (DER) Teil des Hobbys ist.