Hochkarätige Meisterschaften WHFB

Hochkarätige Meisterschaften WHFB

Ich hab mir mal grad die Teilnehmer der diesjährigen Meisterschaften angesehen und muß sagen, daß ich mich darauf freue wie ein kleinen Kind auf Weihnachten...

Auf Anhieb fielen mir 9 Teilnehmer auf die potenzielle Gewinner des Schwertes (sofern es eines geben wird) sind:

Erich
    Alpha
    Franz
    Bremser
    Ruffy
    Yuffie
    Zweifler
    Shakespeare
    lucky

Also man kann getrost sagen, daß 25% des Teilnehmerfeldes um den Titel spielen werden, wenn nicht sogar ncoh einige dazuzurechnen sind, die oben nicht genannt wurden, weil ich sie nicht kenne!

Ich hoffe, daß zumindest von den favoriten es niemand notwendig hat mit einer Skavenarmee a la Dark Avenger anzukommen und daß die Spiele alle in fairem Rahmen ablaufen werden!

6-jähriger Eusebio ;)

PS: @muten
    macht noch einen fairnessaward-jeder spieler kann zusätzlich zu den fairnesspunkten einen seiner gegner für den fairnessaward nominieren....
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    hmmm... in die liste gehören vielleicht noch ein paar kärntner und ein paar schweizer, aber das werden wir bei den ÖMS erstmal austesten müssen ;)

ansonsten muss man wohl auch einen dark avenger (14+ energiewürfel-skaven) oder einen fabian schmidt (2 fluchritterregimenter + massig magie) in die liste aufnehmen...
    ich bedanke mich mal hiermit für die Blumen!!!

Aber ich glaube, dass doch einige mehr zu dem engen Kreis gerechnet werden müssten.. da viele SPieler in der letzten Zeit enorme Fortschritte gemacht haben... aber auch ein Dark Avenger gewinnt nicht weil er so viele Energiewürfel hat, sondern weil er seine Armee gut einzuschätzen weiß und weiß wo die Stärken einer Skaven Armee liegen... und vor allem auch weiß wo ihre Schwächen sind und sich dementsprechend auf manchen Kampf nicht einlässt oder ihn eben abblockt... ich kann auch locker eine Aufstellung mit Tzeentch machen, die die 14 Energiewürfel leicht in den Schatten stellt und gewinne eben doch nicht sicher,....

Ich werde zwar bei den ÖMS teilnehmen... aber wenn ich mich an die letzten Meisterschaften erinnere, dan freue ich mich wieder auf eine ganze Menge an richtig angenehmen Spielen und einen netten Abend mit ein zwei Bierchen mit guten und netten Leuten... viel Plaudern...

Das Spielen ist für mich zwar Wichtig (ja auch ich freue mich wenn ich gewinne), aber es steht sicherlich nihct an erster Stelle.... trotzdem kann ich mich über dumme Fehler von mir so richtig ärgern... *LOL*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ich wollte damit auch nicht andeuten, dass der thomas seine armee nicht im griff hat, aber die aufstellung ist eine der härtesten, die mir im moment einfallen, vor allem bei einem turnier...

falls ich mitspiele, würde ich mir durchaus chancen ausrechnen, in einer der kategorien (und wenns nur das quiz ist :D) einen der vorderen plätze zu belegen, aber wie ich mein glück kenne, werd ich bei den ÖMS keine zeit haben... für den fall möchte ich gleich mal den zukünftigen meister fordern, egal wer es ist :)

wo ist eigentlich deadman in der liste? den best general des vorjahres sollte man doch zu den favoriten zählen denke ich ;)
    @ Ruffy:
    Geht klar, den Termin und die Lokalität unseres Spiels machen wir uns nach den ÖMS aus :D .

Um wieder ernst zu werden, ich finde es auch schmeichelhaft, in der Liste geführt zu werden, aber auch ich würde meinen, daß da noch einige fehlen - Freund Constable oder Alpha zum Beispiel, und das sind längst nicht Alle....

Eigentlich egal, das Teilnehmerfeld ist sehr gut, zumindest ein recht großer Teil der besseren Spieler in Ost/südösterreich nehmen teil. Weiters sind auch einige dabei, die am Abend einem Glaserl nicht abgeneigt sind *freu*, und wenn es "nur" die Schiris sind :D ..

Noch ein Punkt - viele Spieler geben sich doch einige Mühe bie ihren Armeen. Sie bemalen ihre Figuren ( eigentlich schon ein Wahnsinn ) und konvertieren auch einige ( viele im Falle von Alpha ).

Was mich ebenfalls freut - es sollten ein paar neue Gesichter kommen - Lord of Pain etwa und vielleicht noch ein, zwei weitere Schweizer. Wenn letztendlich noch das Wetter paßt, dann werden die ÖMS für mich ein voller Erfolg werden, egal ob ich nun gewinne oder nur Zweiter werde :D - eigentlich nur noch vom EuroGT im Oktober in der Burg Kranichberg zu toppen *werbungmach*.

Franz
    Original von Oli
    jö bin ich froh das ich nur zum spass mitspiel so wie immer - werd dort nix reissen aber was solls dafür räum ich den bemalpreis ab :D

Nicht, wenn ich es verhindern kann! :D Diesmal geb ich mich nicht mit dem 2ten Platz zufrieden :)

Jo, der Liste nach werden's hoffentlich eine Menge fordernder Spieler - 14+ Energiewürfel Armeen und sowas sind zwar keine nette Sache, werden dafür in der ArmyChoice-Bewertung einigermaßen zurückgestutzt werden - hoffentlich sieht man also Armeen, gegen die das Spielen Spaß macht :)

Was Besonderes sollten die ÖMS ja schon allein durch die Bemalpflicht werden ... freu mich schon darauf, mal überall bemalte/umgebauet Armeen zu sehen und keine Silberlinge mehr ...

mfg
    Alpha
    post_count++
    Soweit ich weiß besitzt der best general vom vorjahr keine armee mehr;)

ausserdem sind nurnoch wenige plätze frei, wer weiß ob er sich noch rechtzeitig anmeldet...

bez. Skavenmagie
    langsam kommen die erfahrenen spieler zurecht mit dieser aufstellung, sprich sie wissen, wie dagegen zu spielen ist. wenn dann noch ein bisschen pech ins spiel kommt, sind die skaven recht schnell weg... und vielleicht kommt er ja bis dahin drauf, daß das spielen auch spass machen soll;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    @Alpha

Das werden wir noch sehen, ich werd es Dir, Oli und anderen Anwertern auf den Bemalpreis nich leicht machen....ich hoffe nur das ich auch fertig werde.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @ruffy: also bisher bin ich der einzige "schweizer"... werd wohl mit meinen zwergen kommen, dadurch stell ich wohl keine gefahr da :D (höchstens für sia, um den letzten platz...)

hm, obwohl... wenn ich deine liste noch ein wenig perfektioniere... ;)
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    tja da ich leider nicht mitspiele (bin der obercheckerschiri :D )
    müsst ihr euch den titel untereinander ausmachen;)

doch nun zu den meisterschaften selber: ich denke wir werden kaum extreme armeen sehen, aus zwei gründen:

1) sind die missionen so selektiv, dass man mit einseitig gepowerten armeen nicht gut dastehen wird.
    2) gibts mächtig und ich meine wirklich mächtig armychoiceabzüge ;)

ansonsten sei gesagt, dass man durch kreativität auch gut punkte machen kann (schöne konversions, eine story zur armee oder @ruffy: einen song ;) )

also man darf echt gespannt sein....aussendung wird knapp vor den 40k öms rauskommen...wie in einem anderen thread schon gesagt, der großteil ist schon fixiert es hängt nurmehr an 2 details :]

@franz: die bar bin ich ;)