Was spielt ihr?

      Was spielt ihr?

      Hallo Leute,
      bisher bin ich noch nicht so ganz sicher ob das Hobby nun wirklich was für mich ist, aber ich schaue immer wieder mal auf der GW Homepage vorbei und auch den ein oder anderen Battlereport.
      Ich bin eher so der Typ (auch beim zocken) der sich nicht entscheiden kann was er spielen will, in diesem Fall, welche Faction.
      Mich würde hier aber echt interessieren was bei euch so alles vertreten ist?
      Jep in Wien ist der WoW.

      Im Forum hier: diefestung.com/forum/index.php…Spieleverein-WOW-Keepers/

      FAQ: WOW/Keepers: FAQ und Hausordnung

      Einfach gesagt schau mal an einem Mittwoch NMT vorbei da ist am meisten los.


      Von den Armeen her bei GW:

      .) Wenn du auf Turniersieg spielen willst dann brauchst du fast immer die aktuellste Armee bzw jede die gerade im Meta Top oder auf einem der ersten Plätze ist.
      Kostet halt entsprechend immer up to date zu bleiben.

      .) Wenn du es gemütlicher magst nimm die Armee wo für dich das Feeling passt. Also vom Assehen, Hintergrund oder der Spielmechanik her.
      Dann hast du immer wieder eine Durststrecke wo es ganz schön hart ist gegen die Meta Top Armeen anzukommen aber das geht wieder vorbei.
      Also, Xun hat es schon ganz gut gesagt eigentlich, die Frage ist, was dein Ziel ist. Willst du auf Turnieren um den Sieg mitspielen? Falls ja, wirst du mehr als 1 Armee benötigen um dich an die ständig ändernden Bedingungen anpassen zu können. Aktuell wären das Harlequin/Eldar bzw Tau.
      Willst du "einfach so" spielen oder aber suchst die Herausforderung damit, auf Turnieren mit einer Armee zu spielen, die nicht der neueste Scheiß ist, dann such dir etwas aus, was die taugt, sowohl von den Modellen als auch vom Hintergrund.

      Mein Tipp wäre der zweite Ansatz. Nicht zuletzt, da man mit der Armee, die man mag, auch besser spielt find ich :) Abgesehen davon, dass die Preisgelder auf 40k Turnieren jetzt nicht so hoch sind, dass sich Variante 1 wirklich auszahlt ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Ich möchte eigentlich nur zum Spaß spielen, ob ich dann irgendwann mal Lust auf Turniere habe weiß ich jetzt noch nicht :)
      Generell habe ich immer schon mehr spaß gehabt an Dingen die jetzt nicht zwangsläufig Meta waren oder die jeder hatte, aber ich glaube das ist bei den Armeen relativ schwer einzugrenzen, oder?
      Was ist denn bei euch so alles vertreten in Wien?
      Na dann frag dich: gute Ritter, gute Fusslatscher, Techniker, gute Megarossreiter

      Böse Raubritter, Zauberwesen oder Megarossritter

      Alien HochElfen, Dunkelelfen, Pilze die glauben das prügeln super ist, erleuchtete AnimeKanonenfuzzis oder MampfenMampfenMampfen

      Willst du ein paar Heros oder den Gegner mit nadelstichen zuschütten.
      Als Einsteiger suchst du dir am besten eine Fraktion aus bei der dir die Modelle super gut gefallen, alles andere kommt mit der Zeit. Wenn es für dich wichtig ist zu wissen welche Spielstile die unterschiedlichen Fraktionen haben oder ob du dich mit deren Hintergrundgeschichte (Lore) identifizieren kannst, dann gönn dir mal einen Besuch im WoW wenn viele 40k Leute anwesend sind, die können dir sicher weiterhelfen oder guck dir gleich ein Spiel an von einer Fraktion die dich interessiert.

      lg
      'Hope is the first step on the road to disappointment.'
      - Librarian Isador Akios, Dawn of War

      'He who controls the spice controls the universe.'
      - Frank Herbert, Dune