SAGA-Tag 11.6.2022

      es ist Historischer Stammtisch im Shop am 10.06. also geöffnet bis 22 Uhr

      wobei wir da auch für den 11.6. in Leobendorf aufbauen müssen, also moi und der eine oder andere freiwillige Helfer werden da nicht durchgehend anwesend sein

      oder wir verlagern den Historical Friday ab 19.30 Uhr zum Wirt: Aufbauen, Spielen, Quatschen und ein paar Bierchen schlabbern

      ich klär das aber noch ab, ob am Freitag Abend der Saal für uns verfügbar ist
      Seid ihr eigentlich auch im deutschen SAGA Discord vertreten? Dort könnte man auch Werbung für das Turnier machen. Deutschland ist ja nicht weit. Vielleicht mag der eine oder andere kommen.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Wir noch nicht selber, aber inzwischen machen der Mirco von Stronghold Terrain und der Maniac-Eye von den Dice-illas auch Werbung für uns ;)

      und ich hab das Turnier auch ins Sweetwater-Forum reingestellt, da schauen sehr viel deutsche Spieler rein
      denn der Spielort ist in Bayern, gleich hinter der Grenze, Laufen-Leobendorf, Römerstr. 1, der Wirt in Leobendorf 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Werbung auf TT-Szene ist auch draußen. Hab noch etwas gebraucht. Ich teile es dann auch im SAGA FB Gruppe. Wenn ich schon nicht mitspielen kann schau ich das ich meinen Teil anders dazu beitrage. lg

      TT-Szene Österreich Beitrag (klick mich)

      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

      also:

      ja, ich weiß, frühe Stunde, aber wie oft ist so ein Turnier/SAGA-Tag im Jahr ?
      ich bin zu den Events nach Katzelsdorf und Perchtoldsdorf teilweise um 5.30 Uhr weggefahren, damit keiner auf mich warten muss (und spät Nachts dann nach hause zurück)
      aber uns Hobby-Nerds ist es das auch wert denke ich
      und es gäbe die Möglichkeit, wie es einige Spieler machen, am Freitag anzureisen, am Abend die Pre-Show mitzumachen und in Oberndorf zu übernachten

      09.00 Uhr ist get-together, damit alle langsam eintrudeln können
      ich ersuche trotz der frühen Stunde relativ pünktlich zu sein, damit wir nicht auf jemanden warten müssen und sich das Turnier nach hinten verschiebt
      im Laufe der folgenden halben Stunde wird dann die 1. Spielrunde eingeteilt und ab spätestens 09.30 Uhr starten wir los
      für das erste Spiel sind 2,5 Stunden veranschlagt, wenn's hakt vielleicht eine Viertelstunde Puffer dazu
      Mittagessen dann um circa 12.15 Uhr

      Armeelisten einsenden:
      damit ich einen Überblick habe, wer dann definitiv welche Warband spielt und wie viele Punkte jeder einzelne Spieler mitbringt (wegen der Wahlmöglichkeiten vor jedem Spiel)
      es ist immer jemand dabei, den man noch auf eventuelle "Bugs" aufmerksam machen kann - und es kostet keine Turnierpunkte, ist es Service von mir
      einsenden an el-cid@aon.at
      Danke.
      Ist ja nur das ich es weiß.
      Eine Freundin überlegt noch ob sie mitspielt.
      Sie weiß aber nicht ob sie ihre Numider oder Iberer bis dahin fertig bekommt.
      Kann man am Turnierort übernachten?
      Habe dir mal eine Liste an obige Mail geschickt.
      Weiß nicht ob dir das genügt.
      Sind eigentlich Kriegslisten erlaubt?
      Und müssen die dann auch angegeben werden, bzw. sind während des ganzen Turnieres gleich.

      Wann stelle ich eigentlich die Liste zusammen zwischen den Spielen? Bevor ich weiß gegen wen es geht?
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Sry, eine schlechte Nachricht
      Ich kann leider am SAGA Turnier am 11.6 nicht teilnehmen.
      Auf Grund von akuten außergewöhnlichen finanziellen Belastungen ist mein Hobbybudget auf null bzw. sehr gering zusammen geschmolzen.
      Da ist eine Reise dorthin mit Übernachtung und all dem anderen, wie einkaufen bei Walter leider nicht drin.
      Leider kann ich meine Anmeldung im T3 nicht löschen, bitte dies zu beachten.
      Mea culpa, diese Entscheidung war nicht leicht, muss aber sein
      || Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      @Belentor
      wenn sich deine Freundin anmeldet, und es fehlen ihr dann die eine oder andere Einheit können wir vielleicht aushelfen - kommt immer drauf an was
      am besten gleich anmelden und dann schauen was geht
      ja, man kann am "Turnierort" übernachten, in Oberndorf beim Gasthof "Bauernbräu", rechtzeitig reservieren hilft - von dort sind es circa 5 km zum Gasthaus Leobendorf
      Liste passt (die Warband hätte man noch dazuschreiben können ;) )
      Kriegslisten sind erlaubt, aber nur die dem Volk spezifischen, und sind zu Beginn des Speils auszusuchen, auch bei jedem Spiel verschieden
      die Liste wird zusammengestellt, wenn man am Tisch ist und die gegnerische Warband weiß


      @Donald63
      das würde mich persönlich sehr hart treffen, wenn du nicht dabei sein könntest
      ein SAGA-Event ohne dich ist nicht komplett
      ich lasse deine Anmeldung auf alle Fälle aufrecht, man weiß ja nie, was sich wie entwickelt, immerhin sind es ja noch 2 Monate
      Spiel 3:
      Wie wird geänderte Pläne in 5 Runden gespielt?

      Wir kommen jetzt doch schon Freitag.
      Wo, wann ist denn die Gaming Night?
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Also:
      Runde 6 ist bereits in Runde 5, wird also um 1 Spielrunde verkürzt
      alternativ denken wir auch über ein anderes Szenario nach, werden das zu gegebener Zeit mitteilen

      Gaming Night beginnt ab 17.30 Uhr im Shop (Get-together) und geht dann beim Wirt in Leobendorf bis circa 22.00 Uhr weiter
      Add-on 2

      Wir haben nach ausgiebigem Playtesting und einer Orga-Besprechung die Reihenfolge der Missionen/Szenarien gedreht.

      Runde 1 ist jetzt Geänderte Pläne, Runde 2 bleibt und Kampf der Kriegsherren rückt auf Runde 3.

      Damit hat man für das Szenario "Geänderte Pläne" die Zeit für 6 Runden = 2,5 Stunden, was ja auch Sinn macht.

      Wir finden es so sinnvoller und hoffen euch damit mehr Spielspaß bieten zu können.