SAGA-Tag 11.6.2022

      Ich muss zwar am Freitag den Aufbau für Samstag machen, aber für ein paar Runden Tipps - ich spiele selbst auch Gallier - sollte es auf jeden Fall ausreichen.
      Vielleicht ist aber auch ein anderer für ein Spiel bereit, bei welchem man dich coachen kann.
      Ich werde meine Boys auch noch fragen.
      Wir werden auch Freitag anreisen, wann genau wir ankommen weiß ich noch nicht. Plan ist was futtern und dann meine Bestellungen im Shop abholen...Spielen mag ich am Freitag ehrlich gesagt nicht wenn ich am SA dann 3x zocke aber ich kann ein paar Sachen erläutern wenn gewünscht Klaudius.

      Spannenderweise gebe ich nächste Woche einen Gutteil meines Romgeländes + alle Zivilisten + ein paar röm. Soldaten einer Gruppe meiner Schülerinnen mit, die machen im Rahmen eines Geschichteprojekts einen Film über Sklaverei. Bin schon gespannt.
      ich nehme aber noch genug mit an Gelände für 2-3 Tische...mal schauen wie viel ich noch zusammenbringe....aber für 2 reicht es locker!

      @Belentor, ich habe 12 bemalte Numidier zu Fuß mit Wurfspeeren, die ich als Söldner nehme...die ich aber nicht brauche. Bei Bedarf bitte Bescheid sagen und ich nehme sie mit. Ich habe auch 2 Elefanten die ich nicht brauche...zwar mit griechischer Besatzung aber das wird jetzt nicht das Problem sein...einer wird eh von einem Numidier geritten...auch hier einfach Bescheid sagen.

      Ansonsten hoffe ich dass unser Spiel (Toni eh moi) am Montag überdie Bühne geht..sollte weil Feiertag!! Stress habe ich keinen mehr, weil eh alles gebaut, gemalt, gemacht......Regeln könnte ich noch ansehen, Errata und FaQs lesen...

      cya

      SAGA-Tag 11.6.2022

      Hallo Zusammen!

      Wir kommen auch schon am Freitag und können dann gerne ein Spielchen wagen.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Cool, bin eigentlich für jede Variante offen! Gallier gegen Gallier ist ja eh auch eine sehr historische Konstellation (wenn man drüber nachdenkt, eine Eigenschaft die die meisten Armeen in AoH so an sich haben - sehr praktisch) und sicher lehrreich. Nur wenn SpassBüroler und Snorp auch beide am Freitag schon spielen wollen, wäre es vielleicht besser, die beiden nicht gegeneinander spielen zu lassen.
      alea iacienda est.
      Ja, bitte lasst mich nicht gegen Snorp spielen. Der ist immer so gemein zu mir :P
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor

      constable schrieb:


      @Belentor, ich habe 12 bemalte Numidier zu Fuß mit Wurfspeeren, die ich als Söldner nehme...die ich aber nicht brauche. Bei Bedarf bitte Bescheid sagen und ich nehme sie mit. Ich habe auch 2 Elefanten die ich nicht brauche...zwar mit griechischer Besatzung aber das wird jetzt nicht das Problem sein...einer wird eh von einem Numidier geritten...auch hier einfach Bescheid sagen.

      cya

      @constable
      Ja bitte, die 12 Bauern mit Wurfspeere wären toll, wenn du die Birgit borgen könntest.
      Danke
      Elefanten braucht sie nicht.
      Freitag Abend entscheiden wir spontan ob wir ein Spiel machen wollen oder nur zusehen und blöd reden :D
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Wir haben 3 Spieler, die sowohl 28mm AoH als auch 15mm AoC spielen
      jeder davon spielt eine Runde im Turnier mit (als ein und derselbe Springer-Slot) und sonst 15mm AoC
      eine geniale Idee wie ich finde (vom Moiti) und damit hat jeder was davon
      und: es ist ein SAGA-Cross-Over ohne eigentlich ein Cross-Over der SAGA-Systeme zu sein
      Auch von meiner Seite allen Teilnehmern des Turniers
      schöne und spannende Spiele
      nette Menschen und faire Spieler
      und das wichtigste, ganz viel Spaß an der Sache
      Für mich ist jetzt schon jeder Teilnehmer ein Gewinner
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite