Napoleonic Battles - neue Ansätze

      Napoleonic Battles - neue Ansätze

      Die Perrys haben auf ihrer Facebook-Seite wieder mal was Feines gepostet:

      facebook.com/perryminiatures/

      THE BATTLE OF LEIPZIG, MAY 5, 1813
      by Jervis 'What Have I Gotten Myself Into' Johnson

      Lest euch das durch - und schaut euch auch die Bilder an, vor allem auch die des Schlachtfeldes und der Brigaden

      mir gefallen vor allem die Event Cards Lists, das sollte man auch bei uns mal antesten - Periode egal, muss jetzt nicht 1813 sein, aber da hätten wir sicher die meisten Möglichkeiten (Franzosen, Bayern, Württemberger, Österreicher, Preußen etc.)

      eure Meinungen dazu ?
      Kaum schau ich nach Monaten wieder rein stolper ich wieder über eine depperte Anfixerei vom Walter :D
      (irgendwie enttäuschend war dann, dass das ja nicht das „richtige“ Leipzig war….)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      dass das ja nicht das „richtige“ Leipzig war

      das Gefecht bei Gersdorf (oder Colditz) am 5.5.1813 wäre aber, nicht zuletzt aufgrund seiner relativen "Größe", eine interessante Mehrspielerpartie
      ein paar Preußen unter Steinmetz, viele Russen (viele Grenadierregimenter) unter Miloradowitsch und als Gegner Franzosen, Italiener und "meine" Neapolitaner unter Eugene Macdonald
      mal andenken
      15 oder 28mm?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Mir gefallen auch 28mm Figuren besser, aber zum Spielen (Platz) eigenen sich halt kleinere Masstäbe gesser geignet. Ich spiele daher Napoleon meist in 15mm und Modern in 10mm.
      LG Planspieler
      Nachsatz:
      Besonders freut mich, dass Nikfu wieder einmal etwas postet in der Festung.
      Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage.........
      Danke Planspieler, freut mich zu sehen dass du sehr aktiv bist.
      schön langsam hoffe ich dass sich die Situation normalisiert. Nur die Augen vom cid werden halt net besser werden. Mach ich halt mal ein paar Württemberger in 28mm, damit er sich freut
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/