Thalassa - Seekrieg im Altertum

      Thalassa - Seekrieg im Altertum

      Ich habe lange herumgeunkt, und ...... es wird Realität. Nennt mich Orakel-Jones 8)

      Wer sich für Seekrieg im Altertum interessiert sollte auf jeden Fall eine Ausgabe des aktuellen Wargames Illustrated erwerben, denn auf den Seiten 64 - 69 findet man - bildergewaltig unterstützt - die Vorschau auf das neueste (im Moment noch im playtesten befindliche) Seekriegs-Regelwerk "Thalassa".

      Ricard Fortun, der Chef und Spieledesigner von Room17 Games, hat in mehr als einem Jahr Vorlaufzeit etwas mMn Feines kreiert.

      Die Bilder zeigen uns diverse Typen von Rudergaleeren (Biremen, Triremen, Pentekontern, Belagerungsgaleeren, ....), mit unterschiedlicher Besegelung, Varianten an Decks- und Heckaufbauten und kleinen Gruppen von Mannschaften - Hopliten, Bogenschützen, Mannschaften und Geschützen.
      Ich habe auch Modelle von in 2 Hälften geteilten und versenkten Galeeren gesehen.
      Und man will alles in Plastik machen. Ge-ni-al!

      Ich denke dass dieses Spiel auch etwas für unsere Black-Seas-Gruppe sein könnte.
      Mich muss man nicht mehr überzeugen.
      I'm hooked.

      Ich setze mich jetzt in meinen Mastkorb und halte Ausschau, wann es denn wo erscheinen wird

      Stay tuned