Truppengattungen (aka Ansprechpersonen) in der Spielergemeinschaft ZFW

      Truppengattungen (aka Ansprechpersonen) in der Spielergemeinschaft ZFW

      „Die Vielfalt des Heeres spiegelt sich in den Truppengattungen wider. Die Soldatinnen und Soldaten der einzelnen Truppengattungen verfügen jeweils über spezielle Fähigkeiten und Fertigkeiten, sind aber nur gemeinsam stark und erfolgreich.“

      Frei nach diesem Motto (ist glaube von der Bundeswehr gestohlenem) funktioniert auch eine Verein am besten wenn jeder seine speziellen Fähigkeiten einbringt und alle zusammenarbeiten. Deshalb meine Bitte an euch. Wer mag sich wo einbringen? Ein paar Meldungen habe ich schon. Ich würde dann eine Liste erstellen wer wo mitarbeiten will. Teilweise würde ich die Ansprechpersonen z.B. für Spielsysteme auf die Webseite oder Foren stellen, damit sich Neue gleich direkt bei der richtigen Person melden können. Gebt mir dafür bitte eure gewünschte Kontakten - wer das will natürlich (zB Mailadresse, Festung o. Discord Nickname, etc).

      Folgende Bereiche könnte ich mir vorstellen (Ergänzungen natürlich willkommen):
      • Hauptquartier (HQ) >>> Orga, Planung, Verantwortung, Mitgliedsbeitrag, Ansprechperson ZFW, ...
      • Spezialkräfte (Elite) >>> Hilfe bei Orga, Spielerrekrutierung, Redaktion (Fotos, Videos, Blog, Spielberichte), Admin WhatsApp, T3, Social Media, Werbung, ...
      • Infanterie (Standard) >>> Spieler - schön dass ihr da seid! Habt Spaß!
      • Kavallerie (Sturm) >>> Ansprechperson für ein Spielsystem, Einführungsspiele, Hilfestellung bei einem System, Kampagnen- und Ligamanagement, Turniere, ...
      • Artillerie (Unterstützung) >>> Geländebau, Malen, 3D-Druck, Airbrush, Umbauten, ...

      Also wer Lust hat hier oder da mitzutun -> bitte melden! Allen anderen wünsche ich weiterhin gute Spiele… den es muss einfach mehr gespielt werden!

      LG Dietmar
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Servus Dietmar, super Aktion. Sowas stärkt eine Gemeinschaft. Ich helfe euch gerne, aber ich glaube für das meiste bin ich leider zu weit weg.
      Dennoch kann ich zB über Discord oder über eine Außenstelle in Wien unterstützen. Wobei halt Administrative eher kaum, da ich eh unsere Gemeinschaft hier nach wie vor am Aufbauen bin. Aber du weißt eh wie du mich erreichst, können dann gerne plaudern.

      Systeme, wo ich Hilfe anbieten kann:

      - SAGA
      - Star Wars Legion
      - Battlegroup
      - Infinity

      Hab zwar andere Systeme auch noch, aber die spielen wir selbst kaum noch.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv