Saison XXXIV (2022/2023)

      round robin in der division (also 8 spiele) - danach PlayOffs
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      da bis stand jetzt in FUMBBL genau drei Teams angemeldet sind... mein eigenes plus die Lustria Lizards von @Stephan1081 und Bone to be wild von @Bamfuzi

      Daher nehme ich mein Angebot die Liga für alle auch online Spielbar zu machen wieder zurück. Jeder der möchste kann im Zweiflesfall ja eine eigene Liga anlegen, den Spielpartner dazu bringen das Team anzulegen und dann nach dem Anpassen das Spiel auf FUMBBL austragen.

      LG
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Oooh wo hast du die her?
      4 Mummies im 28 mm Scale würde ich auch noch suchen!
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

      ja in dem Shop den Shlomi gepostet hat bitte nicht bestellen ... Hintergrund dazu: zwei Typen dürften das gemeinsam betrieben haben, streiten sich jetzt aber und daher gibts ein bissl Stillstand. Ich konnte unsere erste Order via Paypal zurückbekommen, und via etsy shop bestellen: mittlerweile ist aber der Etsy Shop auch im Umbau, daher kann ich keine direkte Empfehlung abgeben.

      Insgesamt sind aber die 3rd Party Printer via Etsy sehr zu empfehlen, gerade mit PayPal Transaktion auch kein großes Risiko. In unserem Fall war der Shop eben super günstig (25 Euro pro Team) - es gibt aber auf Etsy auch andere Angebote um die 40 Euro von aktiven Shops, was ja noch immer ganz gut ist für ein komplettes Team
      jakob
      Danke.
      Ja bei Etsy hab ich auch schon 2x HeroQuest Figuren bei Pablo Minis3D bestellt, super zufrieden mit Lieferung und Qualität.
      Wie gesagt suche ich aber noch 4 Mumien ohne Base oder mit runder Base zu meinen 16 Skeletons.
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      So ein bisschen vermisse ich die Reports der Spiele. :)

      Tragt doch wieder ein bisschen Reports der Spiele in Ausformulierter Form ein... Highlights und so... macht einfach mehr her als nur die Ergebnisse. :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      *hmmm*

      Kommunikation hier in der Festung über eure Spiele = 0
      Irgendwie fad...

      Würde gerne mehr über eure Spiele lesen, wie es euch gegangen ist oder was daneben gegangen ist... epische Momente zum tanzen oder zum heulen...

      Mehr leben = mehr drive zum spielen und mehr lust auf Face to face spiele...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      P.S.: Für alle nochmals das Angebot (zum letzten mal) das ihr euch eure Teams in FUMBBL erstellen könnt für das Ausweichen auf Online (besser als Spiele aus der Wertung zu nehmen).

      Das geht leider nichtimmer alles in Minuten (vor allem Anpassen kann man nur Mannschaften die in der eigenen (!) Liga gemeldet sind)... wer das mal selbst probiert hat weiß wovon ich rede.

      unter fumbbl.com/p/group&group=15014&op=view solltet ihr meine Liga finden und alle sollten an sich auf der rechten Seite den Link finden zum anlegen eines Teams dort in der Liga... (bitte nicht anderst anlegen). Danach kurze info an mcih, dann passe ich das team an, bzw. sag euch was ihr selbst machen müsst...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      zweifler schrieb:

      *hmmm*

      Kommunikation hier in der Festung über eure Spiele = 0
      Irgendwie fad...

      Würde gerne mehr über eure Spiele lesen, wie es euch gegangen ist oder was daneben gegangen ist... epische Momente zum tanzen oder zum heulen...

      Mehr leben = mehr drive zum spielen und mehr lust auf Face to face spiele...


      sie wünschen, wir spielen! :vain:

      runde 4, meine khemrianer (oder heissen die jetzt tomb kings? wurscht!) vs. mr. @smaug5 mit seinen necros. seine fans sind ein bissl zahlreicher, das wetter haben meine untoten aus der wüste mitgebracht, es herrscht hitzewelle. ich kann mir die billigere kettensäge leisten, das sollte helfen. der ball geht an mich und ich kann gleich mit ein paar watschen loslegen. das ist auch der gameplan, alles muss weg! falls nicht alles weg geht, wird's schwierig durch necros durchzukommen.

      der kickoff geht nah an die mittellinie, das ist schlecht. der erste 3-würfler mit mighty bringt aber gleich mal die erste cas gegen ein zombie, so kann es weitergehen. geht es aber leider nicht. den ball kann ich noch halbwegs absichern, aber der pickup geht schief und ab dem zeitpunkt stehen dann eigentlich immer die beiden golems am ball rum und emistens noch ein anderer spieler dazu. da muss prügeltechnisch einiges gelingen, dass meine offense noch aufgeht. dummeweise legen die necros mal vor un hauen mir in einer runde eine mumie und den mighty blitzer in die cas box und der zweite blitzer wird grad noch von thick skull am feld gehalten. plötzlich hat der martin mehr spieler in ballnähe und ich muss schwitzen.

      ich überlg bissl länger herum, wil ich den naheliegenden m0ove nicht machen will. die säge auf einen wraith wär der hit, aber wenn das schiefgeht, steh ich schrecklich schlecht da. der muss aber fallen, damit anderes geht. irgendwann übewin dich mich und säge los und der wraith geht in die ko-box. dann luck ich auch noch den zweiten wraith mit einer mumie raus (auch ko) und plötzlich schaut es schon wieder besser aus. nicht gut, meine offense ist immer noch kaum zu packen, aber besser.

      dann geht's ein paar runden hin und her, es wird fast nur geblockt. er deckt den ball ab, ich komm nicht ran. einmal seh ich eine chance, aber dazu müssten 4 (oder gar 5?) tapen alle umfallen, was nicht gelingt. bei mir muss noch einer in die cas-box, bei ihm auch. regeneration ist bei beiden teams für die fisch. am ende kommt der ball dann aus dem ganzen gewusel raus und ein wolf ist knapp dran, ihn sich zu schnappen und zu entkommen. ich hätt ihn nicht mehr einholen können, aber er verhaut (pickup oder dodge) trotz reroll.

      soweit, so pischig, werden meine typen auch noch von einer entsetzlichen wut erfüllt. da sie nicht viel tun können ausser blocken, holzen sie alles um, was sie erwischen und so komm ich in den letzten 2 zügen der ersten hälfte noch ordentlich in die überzahl.

      die hitze lässt bei mir eine mumie und bei den nekros einen wolf hitzefrei machen. 2 der 4 ko's kommen zurück, aber es stehen 6 nekros 9 khemrianern gegenüber. inkl. der säge, denn ich konnte den schiri überzeugen, dass die eigentlich gar nicht illegal ist. es wird gemunkelt, da war ich dann schon ein bissl vorn, was das glück angeht.

      aber gut, noch ist nichts verloren, ein ghoul und ein wolf sind leider immer noch beweglich genug, um khemri auszutanzen. und ich hab nur mehr 2 mumien am feld. spannende sache!

      der ball wird aufgehoben und abgesichert, an der linie ist nicht allzuviel zu holen. ich block zurück, auch mit wenig effekt und versuch, den raum so gut als möglich abzudecken. die necros finden eine lücke und machen einen kleinen seitenwechsel, ich muss hinterherwandern. dann kick ich noch einen der golems raus. 4 spieler mehr, da muss doch was gehen!

      dummerweise spielt der smaug eine wirklich gute offense und ich bin eigentlich ständig in gefahr, dass irgendwas schiefgeht. die 2 wraiths und ein golem decken den ghoul super ab, ich hab ständig situationen, wo ein oder zwei blocks unbedingt aufgehen müssen (oft gegen wraiths), sonst wuselt er in die endzone. nuffle ist mir aber hold und ich würfel eigentlich, was ich brauch. irgendwann fällt dann der ghoul, aber ich musste mit einer mumie das männliche ergebnis nehmen, also kann der golem den ball aufheben, schafft es aber knapp nicht mehr in die endzone. also wieder eine chance, der golem muss fallen... und er fällt auch.

      ich überleg bissl rum. mein werfer kommt zum ball und ein skelett stüne auch bereit, in richtugn endzone zu wegzuwuseln. wenn der pass aber schiefgeht und beim skelett landet, sind dort der wolf und der ghoul in der nähe.wenn die den ball dann bekommen, komm ich nicht mehr hin. auf x speilen ist feig, also mach ich den pass und komm drauf, dass der khemri-werfer passing 3+ hat. ich dachte, 4+. :doofy:

      der pass geht auf und das skelett wuselt los und macht 2 gfits, so ist er zumindest eine runde safe. der kettensägetyp ist als unterstützung dabei. der ghoul hinterher, doch der wraith fliegt beim dodge auf die schnautze, er wollte den säger blitzen. so bin ich nach noch 2 gfits safe und kann zum 1:0 einmarschieren. die necros kriegen dann noch eine runde, aber der kick geht tief und für einen one-turner sind nicht mehr geung leute da.

      verdient ist anders, aber ich merk schon, mit khemri macht man touchdowns eher zufällig irgendwie in der defense. wenn in der offense irgendwas schiefgeht, war's das meistens. ist nicht der erste skellie-td in dieser saison. ;)

      auch nach dem spiel geht es glücklich weiter. der random skill für den scorer wird block und die mumie bekommt ag+1 als permanente verletzung. fein. doch der letzte wurf des abends lässt mich dann fairerweise doch noch den preis für den sieg bezahlen. der mighty blitzer bekommt st-1 und fliegt natürlich sofort aus dem team, ersatz steht schon bereit. er war ein würdiges opfer an nuffle. :thumbsup:

      mr. @Ryder, wir haben das crossover-vergnügen. wie schaut's denn bei dir aus in nächster zeit.

      Kanns sein, dass die OBBLM Seite die letzten Tage streikt? Ich wollte meine Partie gg @Shizo 1st von Montag eintragen aber wenn ich bei den upcoming matches auf view klicke kann ich in der Ansicht nichts ändern.

      Is das Problem schon bei jemand anderem auch aufgetreten oder mach ich was falsch?