[ETC 2023 Amsterdam/Niederlande] Ausschreibung Non playing Captain

    [ETC 2023 Amsterdam/Niederlande] Ausschreibung Non playing Captain

    ETC 2023 in OFFEN

    #announcements!
    The team of TG PLAY! from Germany will be your host for the T9A/WHU event 2023 in Amsterdam/Netherlands.
    The very first thing we have to settle as soon as possible is the final date.

    From the bid:
    "We checked all the relevant holiday-seasons of the nations that participated in ETC 2022 and from the available dates at the hotel we picked the most promising and reserved three possible dates:
    26.-30.07.2023 -> preferred date 19.-23.07.2023 & 09.-13.08.2023 -> optional dates
    In general the bid refers to the preferred date, since this took into account the most common holiday seasons in 2023 for most European countries. Still, if we win the bid, we are open to run a captains vote directly after winning the bid where they can choose to overthrow the initial date and pick one of the optional dates. We would like to leave this potential vote up to the Chairmen."
    The @Chairman should ideally solve this super fast and @Captain T9A @Captain WHU should give their feedback immediately if they are not ok with the preferred date.
    To sign the contract with the hotel we need to confirm one of the reserved dates "beginning of October" as per agreement with the sales manager. As soon as the contract is signed we can iron out the special deals for hotel rooms as well to give all teams as much time to plan their trips as possible.
    Since the crew applied for the FoW event as well, for all the other things we will wait until end of October to see if it will be a separate event or if we will be able to host it as a combined one.
    See you all in Amsterdam!


    basierend auf dem Prozedere der Vorjahre hier die Ausschreibung zum NON PLAYING CAPTAIN.


    Da es sich gezeigt hat, dass es im Hinblick auf die Vorbereitung nicht schaden kann möglichst früh mit den Vorbereitungen zu beginnen, startet hiermit die Ausschreibung.


    1. Schritt: Wahl des NPC
    Wie ihr vielleicht wisst ist die Rolle des NPCs (Non Playing Captain) für das ETC unerlässlich.
    Er organisiert das Team, führt Einzelgespräche mit den Spielern um sie bei guter Laune zu halten und sorgt generell für die Organisation und Vorbereitung rund um das ETC.
    Während den Spielen ist der NPC der Fels in der Brandung der alle Tische im Blick hat und bei strategischen Entscheidungen der Spieler im Rahmen des Captain's Time Outs (eine kurze Unterbrechung des Spieles in welcher der Spieler seinen Captain um Rat fragen darf) entscheidenden Einfluss auf die Partien ausübt.
    Weiters ist der NPC für die Kommunikation mit der ETC Orga sowie den ETC Referees verantwortlich und gewährleistet somit einen reibungslosen Ablauf des Events für sein Team.
    Wie ihr seht ist die Position des NPCs unerlässlich - aber auch ebenso mit viel Arbeit verbunden.
    Aus diesem Grund soll der Startpunkt jeder ETC Teambildung der NPC sein.

    Bewerben kann sich jeder Österreichische Spieler der am ETC 2019 Novi Sad oder ETC 2022 als Spieler, Captain oder Coach teilgenommen hat.
    Für 2023 aufgrund von Corona Ausfällen können auch Spieler sich melden die in den Jahren 2021/2022 mindestens 5 Turniere lt. T3/New Recruit in Ö besucht haben
    Bewerbungsfrist Endet mit SA 30.10.2022 03.12.2022 um 23.59 Uhr.


    2. Schritt: Wahl des NPCs
    jeder österreichische Spieler ist aktiv wahlberechtigt ( = aktives Stimmrecht für die Wahl des NPCs), der Teil eines bisherigen T9A ETC Teams war bzw. seit 01.09.2021 an einem 9th Age Turnier teilgenommen hat.

    Prozedere:
    jeder Spieler der aktiv wahlberechtigt ist kann im Anschluss bis zum 23.12.2022 23:59 12.11.2022 23:59 einem der Kandidaten seine Stimme geben (one man one vote)jener Spieler gilt als gewählt der die meisten Stimmen auf sich vereinen kann (relative Stimmenmehrheit).
    Es versteht sich von selbst, dass jene die sich zum NPC aufstellen damit auch ihr Versprechen abgeben alle nötigen Aufgaben eines NPCs zu erfüllen und die benötigten zeitlichen und finanziellen Ressourcen aufbringen können.
    Da es sich hier um den NPC handelt weise ich darauf hin, dass diese Person AUSNAHMSLOS nicht selbst am Event spielen wird, was insbesondere auch jeden Anreiz entfernt sich zum Captain aufstellen zu lassen nur um als Spieler zum ETC zu kommen und daher nur für jene Personen interessant ist die altruistisch für das österreichische T9A ETC Team tätig werden wollen.


    Danach soll der Captain sein Triumvirat/Captains Council zusammenstellen, mit dem er gemeinsam die Entscheidungen für die Spielerauswahl und die übrigen Vorbereitungen (Würfel, T-Shirts, Bootcamps, Armeeauswahl und Testen mit den Spielern etc.,) durchführt.
    Ziel wäre, dass der großteil des Teams diesmal bereits im Frühjahr steht, und so auch eventuell das eine oder andere kleine Internationale/nationale Turniere als Test entsprechend genutzt werden könnte und generell etwas mehr Zeit bleibt um auch wirklich das eine oder andere gemeinsame Bootcamp(sofern möglich) zu organisieren.

    Gerade die letzten Jahre waren für die Zusammenstellung des Teams mehr als Zeit intensiv und teilweise sehr schwer.


    Bewerbungen für den NPC sind somit ab sofort erwünscht.



    Ich persönlich wünsche dem zukünftigen NPC Viel Glück, jede menge Geduld und Nerven :)
    Team: Die Bärtigen!

    9th Age
    ETC 2017: SA
    WTC 2018: SA
    ETC 2019: NPC
    ETC 2020: NPC
    ETC 2022: NPC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patheo“ ()

    Nachdem scheinbar der Andrang als NPC eher bescheiden ist, ich aber denke dass dies ein wichtiger Posten ist werde ich mich diesmal als NPC bewerben.

    Habe eigentlich alle ETC´s in 9th age mitgemache ausser dem Mini Turnier im letzten Jahr.
    Kenne alle Armeen und denke ich kann viele Matches richtig einschätzen. Nach Rücksprache mit anderen hätte ich auch für die Organisation entsprechende Unterstützung und sehe mich in der Lage das auch abzuwickeln.

    Was meiner Ansicht nach wünschenswert ist:
    - Team möglichst früh zusammenstellen, im Idealfall noch 2022 die Spieler weitgehend fix zu wissen. Wenn sich nicht genug Einheimische finden auch direkt mit Zugriff auf Söldner.
    - Armeen der Spieler schnell fixieren, das war sehr bescheiden dieses Jahr. :)
    - Und demnach auch T-Shirts, Würfel etc. früh genug in die Wege zu leiten. Hier hoffe ich natürlich auf Mithilfe des alten Captains. :)
    - Wir haben für das WTC im April einen Platz organisiert, quasi ein sehr kompetitives Umfeld, Ziel ist bis dahin alle Armeen bereits zu fixieren und danach nur noch Details anzupassen und nach Möglichkeit mit so vielen ETC Spielern wie möglich dort anzutreten.
    Da sich bis dato nur eine Person für den NPC beworben hat, kürze ich hiermit das Wahlprozedere ab und gratuliere dem @berti herzlich zur Wahl als NPC.
    Viel Glück und freudiges schaffen in deiner neuen Funktion.
    Hiermit übergehen auch alle Rechte und Pflichten an den neuen NPC über, für etwaige Infos ab jetzt bitte direkt den Berti kontaktieren.

    Viel Erfolg und Spaß nächstes Jahr am ETC in Amsterdam einem jeden der mit auf die Reise geht.
    Team: Die Bärtigen!

    9th Age
    ETC 2017: SA
    WTC 2018: SA
    ETC 2019: NPC
    ETC 2020: NPC
    ETC 2022: NPC
    Möchte jemand aus einer anderen Spielumgebung als Wien/St.Pölten sich im Captains Council engagieren?
    Spätere Teilnahme am ETC selbst ist da natürlich dann auch gewünscht aber nicht verpflichtend, aber vermutlich zwecks Motivation auch tatsächlich was zu tun förderlich.
    Nachdem ich ja nach Freiwilligen gefragt habe. Die willig sind Arbeit zu übernehmen.

    Das diesjährige Captains Council besteht aus Nighti und Stifado sowie mir selbst.
    Ich hoffe wir schaffen eine ordentliche Vorbereitung und erfolgreiche Teilnahme am ETC.