[ETC2022 OnG] Videos und Kurzberichte

      [ETC2022 OnG] Videos und Kurzberichte

      Videos meiner Spiele 2 - 6 findet ihr auf twitch.tv/t9ainbavaria (ja ich bin so frei und bitte um ein Abo) und wenn die Frist die sie auf Twitch gespeichert werden rum ist findet ihr sie auf: The Ninth Age / The 9th Age / T9A in Bavaria - YouTube bzw. (369) T9A (The Ninth Age / The 9th Age) in Bayern - YouTube

      Ich bin mit folgender Liste angetreten:

      Orcs and Goblins
      470 - Goblin Witch Doctor, Cave Goblin and 2 × Power 'Shroom, Wizard Master and +1 Health Point, Thaumaturgy, Magical Heirloom, Potion of Strength
      330 - Goblin King, Common Goblin, Wolf, Shield (Dusk Forged), Heavy Armour (Ghostly Guard), Hand Weapon (Hero's Heart), Dragonfire Gem
      205 - Goblin King, General (+1 Discipline), Common Goblin, Light Armour, Binding Scroll, Crown of Autocracy
      225 - Goblin Chief, Common Goblin, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Crown of the Cavern King
      300 - 30 Goblins, Common Goblin and Light Armour, Shield, Bow, 3x Shady Gits, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
      260 - 30 Goblins, Common Goblin and Light Armour, Shield, Bow, 3x Shady Gits, Standard Bearer, Musician, Champion
      260 - 30 Goblins, Common Goblin and Light Armour, Shield, Bow, 3x Shady Gits, Standard Bearer, Musician, Champion
      170 - 20 Goblins, Forest Goblin, Shield, Creepers, Standard Bearer (Aether Icon), Champion
      145 - 8 Goblin Raiders, Forest Goblin
      487 - 7 Trolls, Cave Troll
      445 - 7 Trolls, Bridge Troll
      130 - 5 Gnasher Dashers
      130 - Gnasher Wrecking Team
      130 - Gnasher Wrecking Team
      150 - Greenhide Catapult, Splatterer
      150 - Greenhide Catapult, Splatterer
      255 - Giant, Wrecking Ball
      255 - Giant, Wrecking Ball
      4497

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T9A in BAyern“ ()

      Spiel 1 gegen Schweden

      Saurian Ancients
      800 - Cuatl Lord, General, Divination, Battle Standard Bearer, Ancient Plaque, Talisman of the Void, Symbiosis, Ancient Knowledge
      475 - Skink Priest, Taurosaur (Great Bow), Wizard Apprentice, Druidism
      250 - Caiman Ancient, Light Armour (Alchemist's Alloy), Halberd, Crown of the Wizard King
      250 - Caiman Ancient, Light Armour (Taurosaur's Vigour), Halberd
      470 - 31 Skink Braves, Shield, 3x Caiman, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
      150 - 15 Skink Braves, Shield, Musician, Champion
      140 - 15 Skink Braves, Shield, Musician
      140 - 15 Skink Braves, Shield, Musician
      570 - 8 Caimans, Halberd, Musician, Champion
      215 - 3 Caimans, Halberd, Musician
      570 - Taurosaur, Engine of the Ancients
      470 - Taurosaur, Great Bow
      4500

      Ich habe des Matchup als Grün eingeschätzt. Das ist es vielleicht auch wirklich aber nicht so wie ich es gespielt habe. Ich habe aber einige grobe Fehler gespielt. Habe mich viel zu aggressive aufgestellt dann mit den Random Movern selber geblocked und als er gesehen hat, dass er 2 wichtige Sachen schnell tot gezaubert hatte konnte er da ich zu nah stand viel zu schnell in mich rein rennen. Hier habe ich einiges an Punkten einfach verschenkt.

      1:19 für OnG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T9A in BAyern“ ()

      Spiel 2 gegen Slowenien twitch.tv/videos/1553007776?filter=all&sort=time

      Empire of Sonnstahl
      675 - Wizard, Arcane Engine (Arcane Shield), Wizard Master, Cosmology, Light Armour (Death Cheater)
      595 - Prelate, Altar of Battle, Shield, Plate Armour (Blacksteel), Hand Weapon (Hammer of Witches)
      310 - Marshal, General, Shield, Hand Weapon (Death Warrant), Imperial Seal
      200 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield (Witchfire Guard), Alchemist's Alloy
      248 - 6 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician
      206 - 14 Light Infantry, Crossbow, Musician
      206 - 14 Light Infantry, Crossbow, Musician
      170 - 20 Heavy Infantry, Support Unit, Standard Bearer, Musician, Champion
      170 - 20 Heavy Infantry, Support Unit, Standard Bearer, Musician, Champion
      130 - 10 State Militia, Irregulars
      420 - 25 Imperial Guard, Great Weapon, Standard Bearer, Musician, Champion
      240 - Artillery, Cannon
      500 - Steam Tank
      430 - 30 Flagellants, Champion
      4500

      Dank 1. Zug Vangurdenden Goboschützen, gut kommendem Wrath of God und der Trolle fange ich an ihn konsequent abzuräumen, bis ich im Kampf mit dem Altar und dem Meistermagier auf Arcane Engine Sunnas Fury vergesse und er dank Flammenattacken die dann umbringt und ich plötzlich drum kämpfen muss, dass er nicht in meine Linie kommt.
      Letztlich gewinne ich das Spiel aber trotzdem 12-8.

      Hier wäre mehr drinn gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „T9A in BAyern“ ()

      Spiel 3 gegen Finland https://www.twitch.tv/videos/1553833955?filter=all&sort=time

      500 - Warlock Outcast, Wizard Master, Witchcraft, Binding Scroll, Ceinran's Scales
      305 - Silexian Officer, General, Paired Weapons (Shield Breaker), Binding Scroll, Ring of the Obsidian Thrones
      180 - Silent Assassin180 - Silent Assassin
      270 - 15 Silexian Auxiliaries, Musician
      250 - 15 Silexian Spears, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
      210 - 10 Raiding Party, Corsair and Repeater Handbow, Champion
      200 - 10 Raiding Party, Corsair and Repeater Handbow
      195 - 11 Raiding Party, Corsair
      404 - 14 Obsidian Guard, Champion, Musician, Standard Bearer (Rending Banner)
      404 - 14 Obsidian Guard, Champion, Musician, Standard Bearer (Rending Banner)
      325 - 5 Warlock Acolytes, Champion
      215 - Divine Altar, Effigy of Dread
      215 - 6 Black Cloaks
      200 - Repeater Battery
      200 - Repeater Battery
      245 - Mist Leviathan
      4498

      Hier nehme ich warum auch immer nicht den Wrath of God. Er spielt das draufhin ganz gut indem er ein unpassierbares oder einen Hügel als Deckung für seine Armee nimmt. Ich nehme dann halt mit den Trollen einen großen Teil seiner Armee auseinander. Bis die außerhalb meiner Moralwertblase landen bzw. halt doch im Nahkampf sterben. Dann lasere ich im Rückwertsgang ein bisschen und mache meine größten Spielfehler der ETC. Wenn ich gar nichts mache oder richtig banne gewinne ich um 1000+ Punkte mehr.

      Aber ich lasse ihm den Hspruch durch und ziehe meine Chars aus der Einheit weil er ja keinen magischen Beschuss hat und die Schleudern keine Sicht haben und weil ich Reichweite für die Moralwertblase brauche. LAnge Rede kurzer Sinn mithilfe des H-Spruchs bringt er mir den General, den BsB und den Meistermagier sowie eine Schleuder um :(

      Ich gewinne dann trotzeinigem Assasinen töten nur noch über das Szenario 11:9

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „T9A in BAyern“ ()

      Spiel 4 gegen Schottland twitch.tv/videos/1553984672?filter=all&sort=time

      Daemon Legions
      870 - Courtesan of Cibaresh, General (Greater Dominion), Wizard Master, Witchcraft, Dark Hide
      840 - Vanadra's Scourge, Wizard Apprentice, Evocation, Brimstone Secretions, Dark Hide
      391 - 17 Succubi, Dark Hide, Standard Bearer, Musician, Champion
      391 - 17 Succubi, Dark Hide, Standard Bearer, Musician, Champion
      345 - 15 Succubi, Dark Hide, Musician, Champion
      511 - 4 Brazen Beasts, Centipede Legs, Standard Bearer, Musician, Champion
      427 - 7 Eidolons, Scout, Aura of Despair, Champion
      320 - 5 Eidolons, Aura of Despair, Champion
      205 - 6 Hellhounds, Horns of Hubris, Champion
      199 - 6 Hellhounds, Grasping Proboscis, Champion
      4499

      Hier töten der Giant mit Wrecking Ball und die Trolle früh die Courtessan. (Der Riese hat Giant Balls und lässt sich von Courtessan und Scrouge chargen, dann grindet er fast tot auf die Courtessan und bringt die auf 1 HP.
      Im Laufe des Spieles droppe ich mehrere Wrath of God. Aber leider nicht in der Nähe der Brazen Beasts. Ich bilde mir ein, dass einmal oder 2xdrauf Schießen und drauf zaubern reichen um die Kampfunfähig zu machen. Pustekuche. Die bringen inklusive Trolle noch meine halbe Armee um.

      Da ich aber mit den Wrath und dem Riesen und den Trollen auch einige Sachen umgebracht habe und wir glaube ich das Szenario tien spiele ich immerhin noch 4-16

      Wenn ich konsequent den Wrath inden Weg der Brazen Beasts lege und besser bei den Moralwertblasen aufpasse bzw. akzeptiere, dass ich die Trolle die außerhalb der Moralreichweite gehen einfach abgebe oder mich defensiv statt offensiv hinstelle, dann sollte ich das Spiel normalerweise gewinnen statt abzugeben.

      Auch hier war deutlich mehr drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „T9A in BAyern“ ()

      Spiel 5 gegen Serbien twitch.tv/videos/1554809371?filter=all&sort=time

      Infernal Dwarves
      575 - Prophet, General, Prophet of Nezibkesh, Wizard Master, Alchemy, 2x Binding Scroll
      490 - Taurukh Commissioner, Battle Standard Bearer, Shield, Death Cheater, Infernal Weapon, Hand Weapon (Shield Breaker)
      375 - Lamassu Scholar, Book of Arcane Mastery
      670 - 25 Citadel Guard, Flintlock Axe, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
      455 - 15 Citadel Guard, Flintlock Axe, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
      658 - 6 Taurukh Anointed, Paired Weapons, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
      285 - Infernal Artillery, Titan Mortar and Fires of Industry
      155 - Infernal Artillery, Naphtha Thrower and Fires of Industry
      155 - Infernal Artillery, Naphtha Thrower and Fires of Industry
      340 - Citizen Giant, Tower Shield
      340 - Citizen Giant, Tower Shield
      4498

      Wir setzen die Objektives jeder auf eine ganz andere Seite. Ich deute bei der Aufstellung an rechts oder in der Mitte zu stehen (die Seite hat er vorher auch als für mich besser zu verteidigen bezeichnet. Er stellt schnell 2 Riesen rechts auf. Damit ist klar, meine Armee kommt nach links.
      Ich habe höhere Reichweite, seine Riesen brauche einiges an Ziet bis er bei mir ist oder kümmern sich um die rechten Gobos. Außerdem habe ich den Kometen.
      Er stellt sich denn komplett links auf und hat das Spiel quasie schon verloren.

      Dass meine Kometen früh seinen Meistermagier killen und ist dann nur noch die Sahne auf dem Häuptchen. Er holt sich einmal Gobos und evtl. die Gnashers und Wrecking Teams.

      Ich bekomme alle KM, den MEistermagier und nen halben Riesen (war auf 1 HP) und glaube ich ein halbes Lamasu.

      13-7

      Wenn er sich mittig stellt, dann geht das Spiel deutlich höher aus ist aber auch deutlich mehr swingy. Er hat die Tools um 1x Trolle sicher zu töten. Ich habe aber auch die Tools seine Riesen und Annoited im Nahkampf richtig stark fertig zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „T9A in BAyern“ ()

      Spiel 6 gegen Tschechien.https://www.twitch.tv/videos/1554951705?filter=all&sort=time
      Ogre Khans
      545 - Shaman, Wizard Master, Shamanism, Light Armour, Iron Fist, Magical Heirloom, Rod of Battle
      490 - Great Khan, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (Khagadai's Legacy), Spinesplitter
      375 - Khan, Battle Standard Bearer, Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon, Dragonfire Gem, Cult Leader
      574 - 11 Tribesmen, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
      574 - 11 Tribesmen, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
      533 - 4 Tusker Cavalry, Great Weapon, Musician, Champion
      533 - 4 Tusker Cavalry, Great Weapon, Musician, Champion
      533 - 4 Tusker Cavalry, Great Weapon, Musician, Champion
      170 - 2 Yetis
      170 - 2 Yetis
      4497

      Ein sehr interessantes Spiel. Ein kleiner Fehler beim Vanguard (hat mittlere keine Auswirkungen) und 2 sehr früh außer Kontrolle geratende Wrecking Teams sorgen dafür, dass er stärker vorrücken kann. Dann Charge ich einmal Tusker zu früh mit meinem WolfsLord.

      Einige Kometen und Damage Spells bringen 2 von 3 Tusker Einheiten an die Grenze zum Punkteabgeben. Die Yetis werden von Wrecking Team bzw. einem Riesen gefressen, der überrennt leider zu kurz um außerhalb einer Tusker-Einheit und in den Shamanen Buss zu kommen. Irgendwann steht er dann halt doch vor der Türe. mit einem der 2 Busse. Ich füttere ihm Trolle. Die holt er nicht ein.

      Da es allgemein schlecht steht und eine 60-40 Chance besteht den mittlerweile doch dezimierten und aufgefächerten Buss zu brechen gehe ich mit den anderen Trollen rein und Buffe diese. Diesen NAhkampf verliere ich und stehe.

      Am Ende bekomme ich 1x halbe Tusker und 2x Yetis. Er die Wrecking Teams, 1x halbe Trolle und einen Riesen, den Wolfslord und meine Umlenker.

      8-12

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „T9A in BAyern“ ()