WTC 2022 - Erfahrungen?

      -Platzhalter -

      Morgen oder übermorgen kommt hier mein Resümee + Reise rein :)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Sonntag Abend bis 4 Uhr feiern gewesen nachdem alles vorbei war, locker 10 biere gehabt und 3 cocktails. Aus irgendeinem Grund keinen Kater gehabt.

      Ansonsten vom Team zu sisters gezwungen worden. Spiele waren alle recht angenehm selbst gegen Italien, Hitze war nicht so geil, gelegentliche windstöße weil alle Türen offen waren und das Gelände musste festgelegt werden....

      Ansonsten 6/7 taktisch perfekte Spiele gehabt auf microlevel Ebene waren einige Verbesserungen möglich aber bei den schweisausbrüchen teils schwer das zu realisieren bevor bewegt wird

      Franz reloaded schrieb:

      Double_O schrieb:

      Kevin hat am Donnerstag gegen Brad Chesters Eldar ran dürfen!

      Eventuell wird Brad Chester auch am Alpine Cup 2023 antreten!


      Sch....as... ich hätte gerne mit ihm ein paar Bouteillen gekippt, aber der Alpine Cup kollidiert mit dem Gibraltar GT bei mir

      Wie war Dein Spiel gegen den Harpster?

      War mittlerweile mein zweites Spiel gegen ihn nachdem ich am LVO 2020 gegen ihn ran durfte.

      War von Anfang an kein gutes matchup,
      Wir haben beide geglaubt er roflstompt mich in 3 turns vom Tisch.
      War dann aber anders, taktisches Spiel aufgezogen seine primary so niedrig wie möglich gehalten und so viel in reserve gesteckt wie nur möglich. Hab das Spiel dann auch noch gewonnen weil er einmal zu aggressiv sich positioniert hat. Und seine Armee konnte halt nicht mit dem ganzen Reserven klar kommen. 12 - 8 für mich und er hatte dann noch ein Gespräch mit seinem Coach zum reevalieren.
      Bzw deren sisters Spieler hat dannauch Erkenntnisse aus dem Spiel gegen Australien eingesetzt und laut seinen Worten 8 Punkte in dem matchup wegen mir geholt wo er 0 bekommen hätte sollen
      So endlich komme ich zu meinem Resumee, leider waren die letzten Wochen mit sehr sehr viel Arbeit zugepflastert und das Wenige an Freizeit wurde in physisches Maxerlschieben gesteckt. Danke an den Double_O dass er mich mehrmals daran erinnert hier weiterzuschreiben!

      zuerst zum Wochenende selbst: Es war eine schöne Woche, jeder hat eine Aufgabe im Team übernommen, meine war es die Unterkunft zu buchen. Unsere Reise war

      TAG 1 : Früh aufstehen und draufkommen dass Klima im Zimmer essentiell ist.
      05:30 Graz Flixbus
      direkt Schwechat aussteigen und Früstücken
      90 Minuten warten und daraufhin 90 Minuten fliegen nach Brüssel
      15 Minuten warten auf Uber
      gefolgt von 6 Stunden in der WTC Location und ein FreundschaftsSpiel gegen Legende Brad Chester, am Nebentisch der Stefan gegen ihren Tauspieler.
      Ich habe 8:12 verloren, war ein wirklich schönes Spiel, sehr spannend, sehr viel small Talk, wahnsinnige Würfe (er knallt mir nen 12 charge mit Baharroth, im Gegenzug kassiert er 18 Wunden von Destroyern auf die 3+/3+ wiederholbar auf den Skorpionkriegern und fails 14-15 … lol
      Nachdem die Unterkunft bezogen wurde haben stefan und ich im franz. Doppelbett um unser Leben geschwitzt.

      Tag 2: oder auch: Qualität schaut anders aus
      am Turnier angekommen hat mich überrascht, dass sie auf Biertische einfach Matten gelegt haben und darauf das Gelände platziert haben … bei jedem Tisch war in der Mitte 1-2 Zoll Höhenunterschied. Geht immo gar nicht!Trotz des wirklich milden Hochsommerwetters von 28Grad kam man schon ins schwitzen… (die Woche davor waren flat 38 grad)
      Die Gegenspieler an sich und die Matches waren alle spannend UND Gentlemenlike. Da wird sogar auf österreichischen Turnieren weniger Takebacks erlaubt. Nur gegen die Russen/Ukrainer gabs einige sneaky Aktionen vonseiten der Gegner wie das Team dann doch noch berichtet hat.
      wir spielten gegen Italien (knapp verloren) England (knapp verloren, bzw. verloren aber besser als alle anderen gegen sie) Luxemburg (klar gewonnen) Island (keine Ahnung mehr, denke aber Loss) Schotten (draw) und Rumänien (Klarer win)
      2-1-3 war unser endranking.

      -Ich persönlich haben 2x 10-10, einmal 9-11, 18:2 und 20:0 gespielt… alle Angaben ohne Gewähr, bin zu unfähig die Ergebnisse zu finden, mein Highlight waren die beiden Spiele gegen Brad und Mani Cheema & die Nötigung von 2 Engländer, dass ich London GT nun fliegen muss ☹️

      erschreckend fand ich hingegen doch die Orga-Tische/Bar am Turnier, so schaute alles wild zusammengeworfen und schnell in einer Husch-Pfusch Aktion organisiert aus, die Bar waren Alter Biertische mit Müll darauf/darunter, für mich aus der ehem. Event/Consultungbranche ein absolutes Nogo, da wurde für wenig nicht verrichtete Arbeit viel liegen gelassen. Bezeichnend: auf den hinteren Tischen musste das Gelände getaped werden, damit es nicht wegfliegt durch den Luftzug :D
      Location ist zwar sehr sehr groß aber nicht übersichtlich und der Boden ist uralter Beton. Beine schmerzten nach jedem Tag. Es war mein 3ter Etc auf dem ich mittlerweile war und leider qualitativ der Schlechteste soweit. Selbst die Halle in Münster war damals angenehmer als die Pferde-Messehalle.
      Den Deutschen wurde leider Equipment gestohlen, wie auch den Rumänen, da die Halle in alle Richtungen offen ist und man bei den ganzen verschiedenen Eingängen den Überblick verliert.

      zusammengefasst: das Beisein von hunderten Spielern macht das Event immer zu einem Erfolg, ungeachtet der kleineren Mankos, ich hoffe jedoch, dass in den kommenden Jahren daran gearbeitet wird.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D