Die Bücher des Nostradamus

Die Bücher des Nostradamus

Ich hab gestern auf Kabel 1 eine Reportage angeschaut über die Prophezeihungen des Nostradamus .... hört sich echt faszinieren/arg an ...
    hat wer diese Bücher/ein Buch gelesen ?
    Was haltet ihr davon ?

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Hab zwar kein Buch gelesen, finde aber das der Typ es so allgemein formuliert bzw. Leser hineiniterpretieren was sie wollen das man seinen Aussagen nicht allzu viel glauben sollte
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    das hab ich mir auch gedacht , nur dann hör ich gestern dieses Zeug was er zu dem Jahr in dem Kennedy erschossen wurde, geschrieben hat ...
    Etwa so :
    Und der König der freien Welt wird fallen durch Tod aus der Höh herab [...]und schuldig wird einer genannt der da ist unschuldig. Denn der wahre Schuldige wird sitzen im Dornenbusch ....

Das ist erstmal ziemlich erschreckend, weil wenn das wirklich er gesagt/geschrieben hat, hat er Recht und so viel da rein zu interpretieren gibt es nicht. Denn der Schütz den sie verhaftet haben war a) unschuldig und angeblich hat er vom 3ten Stock aus geschossen. Später fand man heraus, dass der wahre SChütze aus dem Gestrüp neben der Strasse hat schiessen müssen ....

Dann hab ich aber wieder etwas gefunden, was belegt dass der Großteil der Zitate gar nicht von ihm stammt oder stark verändert wurden ...

Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll ?( :D

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    ich hab mal vor ein paar jahren die prophezeihungen gelesen.
    bestand aus zwei abschnitten
    abschn1 die prophezeiungen
    abschn2 die " auflösung"
    tasächlich hat er die voraussagen für seienen "sohn" geschrieben. der soll auch der einzige sein der den schlüssel dafür haben soll, um sie zu entziffern. besagter sohn kann irgendwann auftauchen. und ist wohl eher als sohn im geiste zu verstehen.
    die voraussagen sind tatsächlich so geschrieben worden ,daß man den sinn erst NACH dem eintreffen erkennen soll.
    wahrscheinlich sind sogar einige prognosen gefälscht worden.
    ich kann mich gerade nur an eine einzige erinnern. die rede war von einem weltherrscher der vom himmel herabsteigen sollte. das seltsame daran war die relative klarheit davon wann das geschehen hätte sollen. nämlich 1999
    ein recht umfangreiches thema.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    das mit den Nostradamus-Prophezeihungen ist schon so ne Sache. Man erinnere sich nur an 09/11. Kaum war das WTC eingestürzt tauchte diese "Vorhersage" von Nostradamus auf:

Wenn in der Stadt des Goldes die Zwillinge sterben ist das Ende der Welt gekommen.

Hört sich gut an, gelle? ..... Is aber net von Nostradamus. Das hat sich irgend ein Hirni aus den Fingern gesogen.
    Also ich würde auf diesen Prophezeihungs-Quark (-topfen) nicht allzuviel geben.

my 2 Cents
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Es gibt viele von diesen gefakten Prophezeihungen, aber auch viele passende Echte ....

Er hat auch einen dritten großen Diktator Vorrausgesagt : Napoleon war der erste und Hitler der Zweite, der dritte wird angeblich noch schlimmer ?(

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    ich habs nicht gelesen, aber ich habs in der doku gesehen, ...
    Ein Historiker hat erklärt was da schon alles richtig war und das mitm Hitler hat gepasst, und Napoleon auch, und Stalin hat er nicht prophezeit ...

Vielleicht ist es nur dann ein echter Diktator wenn sein Reich mit ihm wächst und fällt ?( Frag mich nicht wie Nostradamus seine Diktatoren definiert :D

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Das einzige, was dieser Schrott auslöst ist, leichtgläubige Leute zu verunsichern und zu verängstigen. Ich bin sowas von allergisch auf solche blöden Dinge... nach dem Anschlag auf das WTC war mal wieder ein großer Hype und ich hätte am liebsten die Leute verprügelt die mir diese Rundmails mit den Prophezeihungen geschickt haben *grrrrr*.

Lesen (oder ignorieren) und darüber lachen, mehr kann ich nicht empfehlen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Morgn
    Naja, gute Komödien sind schwer zu kriegen. Die besten sind die Leute, die das kaufen, lesen und deswegen Angst bekommen.
    [verschwörermodus]
    Vielleicht ist der dritte Diktator G.W.Bush jr.
    [/verschwörermodus]
    :rolleyes:
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Original von T?rin Túrambar
    [verschwörermodus]
    Vielleicht ist der dritte Diktator G.W.Bush jr.
    [/verschwörermodus]
    :rolleyes:

Der ist ja zu dumm zum Lesen, ... wie soll er da etwas diktieren ? :D

Ernsthaft, ich halte solchen esotherische Prophezeihungsquatsch für den Schwachsinn schlechthin. Er ist es nicht wert, überhaupt einen Blick drauf zu werfen.
    Viel interessanter an diesem ganzen Hokuspokus ist mitanzusehen, wie die Menschen darauf reagieren. Da erfindet einer nen "geschwollenen" Ausspruch zu nem Ereignis (siehe mein Post weiter oben), schreibt ihn Nostradamus zu, und schon geht ein Aufschrei des Entsetzens um die Welt und Leute beginnen Bunker zu graben und ihr Testament zu machen.

Also ich halte das ganze auch für reißerischen Quatsch, mit dem einer (natürlich kann die Schreiben des Nostradamus nur einer übersetzen und deuten :rolleyes: ) mal wieder den Rahm von der Milch abschöpfen will.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Sein Geschreibse lässt viel zu viel Interpretationsfreiraum....halte ich nicht zu viel davon. Außerdem, dass die Welt untergeht kann man ja auch leicht vorhersagen...ist doch abzusehen...ja ja die Welt steht nimma mehr lang :D
    btw. Diktatoren gabs weit mehr als 3....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()