Season XXXIV - Spieltag 5 (08.12. - 28.12.)

      Season XXXIV - Spieltag 5 (08.12. - 28.12.)

      Runde 5 (08.12. - 28.12.)

      Division Abstrakt
      The Moods Of Thunder (Mr.Bombardi) vs Dûr-las Khowboys (Tok_Janne)
      Glamourwood Sparklers (Nugo) vs No Block No Rock (Zweifler)
      Sargfabrik (Kruzhnash) vs Old Stars (guardons)
      Lustria Lizards (Stephan1081) vs Villains & HerOrcs (Lunatic_Machine)

      Division Bizarr
      Har Ganeth Widowmakers (Tùrin) vs Satzberg-Katzen (spitsens)
      Blackhills Bravehearts (derfels) vs Smoerebroed Smugglers (outcaarst)
      [BBAA] bone to be wild (bamfuzi) vs Creedence Chaos Revival (borgor)
      Rock'n Roll is not dead (Smaug) vs Naughty Nautical Northmen (Shizo.1st)

      Cross-Division
      4 mummies of the nufflepocalypse (shlominus) vs They are dead, Jim! (Ryder)
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „outcaarst“ ()

      Mr.Bombardi schrieb:

      @Tok_Janne
      Toudo bem? I had tried to reach you via mail... but now we found us...
      Unfortunately I cannot play the next week on 14th 15th. When r u back from Portugal. Let's play after the 28th then as my team is not on the latest update on Fumbbl.
      And then I could try to make the 12th happen.


      Hmm okay, how about the 13th? Otherwise I guess we'll have to play on one of the days after I get back. 29/30th?
      Ich habe das Spiel gegen Turin gewonnen (Aufgabe Turin) wie komm ich zu den Punkten? :hmm:
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium

      Spit schrieb:

      @Tùrin

      Wir haben als nächstes das Vergnügen. Wie sieht es bei dir zeitlich aus?

      Lg


      der manuel ist leider aus der liga ausgestiegen, wir suchen gerade ersatz. einen kandidaten gibt es schon, sobald wir es fixieren konnten, meldet er sich bei dir.

      @DerFels: wir mussten erst noch beplauschen, wie wir eine aufgabe während des spiels handeln wollen (gibt's nicht so oft, wir kannten die regeln gar nicht). du kannst einen touchdown frei vergeben (zusätzlich, falls du schon welche hattest) und bekommst das ganze geld der partie (statt die hälfte wie üblich). falls manuel gescored hat, werden die touchdowns ignoriert und dir gutgeschrieben. sollte es also 0:0 gestanden sein, gewinnst du mindestens 1:0.

      sonst alles wie immer eintragen.

      Waldelfen gegen Norse

      Die Quintessenz des Spiels ist , Elfen können nicht dodgen und keinen Ball aufheben. Nugo war wirklich verseucht, was die Würfel angehen. Wiederholbare Würfe auf 2+ gehen nicht… dafür waren 1dicer echt gut!

      Erste halbzeit passiert in der Offense der Norse nicht viel und es wird geschoben und geschoben, auf beiden seite, keiner durch die Rüstung. In Runde 5 geht der Wardancer dann KO vom Feld. In Zug 7 die erste CAS der Norse (liner BH) und in Zug 8 das 1:0 … die Elfen versuchen den 1dicer gar nicht, weil nur 9 Spieler und der Wardancer bleibt draussen…
      In Halbzeit zwei geht es gleich gut los und ein Blitz zieht gleich mal die Norse an die Line und teils ins Feld und die Waldelfen schaffen es mit einem eleganten tunrover glecih mal daneben zu liegen. Die zweite Case bringt einen Catcher BH vom Feld und einen Berserker neben den Elfenwerfer (alleine im backfield) plus einen Ulf dazu. Der rest ist an der Line gepinnt. Der Werfer versucht einen 1würfel Block gegen den Verserker und legt sich mit einem Skull lang und Stunned. Die Norse blcoken ein bisschen und der Berserker nimmt den Ball auf und geht in die Endzone zum 2:0
      Die neue Offense der Waldelfen sieht zumindest den Wardancer zurück kommen (endlich schlagen die Bloodwiser Babes zu)… die Offense geht an der Seite vor der Wardancer blitzt einen Berserker um und geht selbst nach vorne, der Werfer nimmt den ball auf und passt erfolgreich auf den Wardancer. Sicherung geht sich aber keine mehr aus…
      Die Norse schaffen es zwei Supports zum Wardancer zu bekommen und mit dem berserker mit Tackle dank GFI den Blitz hinzubekommen.. Ball fällt gut und der Yheti und ein Ulf stellen sich zum Ball. Die Waldelfen können sich etwas formieren und den Ball bouncen lassen, aber keiner kann den Ball aufheben. Die Norse blcoken den Sidestepper und der stellt sich auf den Ball, der zum berserker bounced un der fängt ihn.. danach ist es ein bisschen geschiebe und der zweite Berseker übernimmt den ball und marschiert in Runde 8 in die Endzone. Zwischendurch müssen die Waldelfen noch eine Cas vom Yheti auf den Werfer erdulden.. den heilt aber der Apo…
      Daher keine bleibenden Schäden bei den Waldelfen und auch keine bei der Norse.
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      "Sargfabrik (Kruzhnash) vs Old Stars (guardons)" ist geschlagen.

      Nach 2 Niederlagen in den ersten 2 Spielen, einen arbeitsbedingten Absage von mir und einen PC-Crash im 4. Spiel per fumbbl, hatten die untoten Spieleer etwas zu beweisen um nicht sofort zu neuen, besseren Bloodbowl-Spielern zusammengesetzt zu werden... Nachdem guardons schon in Italien weilt, mussten wir allerdings wieder über fumbbl spielen.
      Aber zuerst kam es wieder anders... Nachdem vor dem Spiel noch 5k fehlten um einen 2. Werwolf zu kaufen, war das erste Highlight des Old-World offensive drives den vorhandenen Werwolf in Turn 3 zu killen. Regenerate: 1..
      Soviel also zu 2 Werwölfen. Dann aber der spielentscheidende Spielzug: Ein Wraight bekommt einen 1d Block auf den Ballträger, both down reicht um den Ball über den Wraight zum Ghul weiterzubouncen und wegzudodgen.
      Ein 1d Block wird noch überstanden und es steht 1:0 für die Sargfabrik.
      Im Gegenzug schaff ich es dann früh einen Wraith an den Ballträger zu bekommen. Die liefern heute wirklch ein super Spiel ab und sind immer nervig für die Old Stars. Damit gelingt auch kein TD in mehr in HZ 1, es stirbt aber noch ein Fleischgolem in Turn 8. Regenerate: 1....

      Halbzeit 2 war dann die unspektakulärere Spielhälfte. Ich versuche früh das 2:0 zu scoren, sind ja doch einige Zwerge beim gegnerischen Team dabei. Der Ghul stolpert aber beim 3+ dodge und geht mit KO vom Feld. Die Old Stars heben den Ball auf, verlieren ihn im Turn darauf wieder und die restlichen 4 oder 5 Züge hebt niemand mehr den Ball auf. Ich versuch es gar nicht, guardons versucht es über bouncende Bälle, die kommen aber nie da an wo er es gerne hätte.

      Ein teurer Sieg. Aber immerhin endlich mal ein Sieg :D
      Blackhills Bravehearts (derfels) vs Smoerebroed Smugglers (outcaarst)

      Ich starte mit drei Journeymen und habe 160k inducements. Da fehlen mir 10k für nen merc-yethi oder einen guten starplayer, wizzard sind verboten also kauf ich mir ein Keg und nen Bribe.

      Ich starte mit Offense und Bribe macht sich direkt bezahlt. Mein DP-Line foult einen Line-Orc -> Tot. Schiri schaut hin, aber nimmt dann doch dankend die Bestechung an. Ich zieh erst auf die linke Flanke, dann doch Wechsel auf rechts. Dabei muss ich meinen Berserker zwischen einigen Orcs liegen lassen und auch dieser wird tot gefoult, allerdings rettet der APO noch auf ein NI. 10 vs 10 und ich ziehe rechts weiter vor, derfels macht Druck und stellt einen Blitzer in den Weg, allerdings muss er dafür an der Seitenlinie stehen. Ich blocke den Weg etwas frei, könnte entweder ohne würfeln zum 1:0 einlaufen, oder ich bin gierig und Blitze den Orc-Blitzer an der Sideline vorher und muss dann noch nen Rush machen. Ich bin gierig und Nuffle belohnt es diesmal.. Der OrcBlitzer geht in die Fans die ihn zermetzeln -> Tot (APO heilt auf -AV). Und anschließend erfolgreicher Rush in die Endzone. 1:0 in Turn 5. Der Kick geht tief in die Orc-Hläfte und sie kommen nur langsam vorwärts. So dass am Ende nur noch ein Blitzer in Scoring-Range ist. Den kann ich dann noch zusätzlich ein Feld nach hinten pushen und den Weg versperren. So gehe ich 1:0 in die Hälfte, mein KO kommt zurück und es spielen 10 v 10.
      Doch das nicht lange.. die Orcs erinnern sich wie prügeln geht und 2 LOS-Line gehen in die CAS box, zwei weitere Line bleiben nur dank Thick Skull auf dem Feld. So dezimiert wird es schwer, aber ich versuch mich in den Weg zu stellen. Dann macht derfels einen Fehler, statt dass er die Blodge-Valkyrie mit nem BigUn zur Seite schiebt, blitzt er mit dem Ballträger, nur Both-Down - ReRoll (der letzte) - Push.. doch nun muss er einen Rush in die Endzone machen. Das ist bekanntlich der schwerste Wurf -> 1. Der Ball fliegt in die Zuschauer und die werfen ihn mitten in die Orcs hinein. Ich will erst ein wenig Platz machen, doch dann Doppel-Skull mit nem Journeymen, Loner Fail. Also Turnover und meine Blodge-Valkyre steht noch an der Seitenlinie, wird folgend rausgepusht doch die Zuschauer sind gnädig. Ein Lineorc hebt den Ball auf doch weil vier Würfel auf den Ulf nur pushen, hab ich noch ne Chance den Ballträger zu blitzen, 4+ Dodge geschafft und der Ballträger gelegt. Der bouncende Ball wird dann optimal von der zweiten Valkyrie gefangen und die spurtet Richtung Endzone. Ein letzter BigUn bleibt als Bedrohung um den TD zu verhindern, ich pushe ihn mit Dauntless-Blitz von der Ballträgerin die dann weiter zur Endzone läuft. Ein anderer Line bindet den BigUn. Derfels will den BigUn freiblitzen um ihn im Anschluss an die Valkyrie zu stellen, doch der Rush für den Blitz geht schief -> CAS (NI). Somit kann ich zum glücklichne 2:0 erhöhen.

      4 zu 4 in CAS. Davon waren vier KIlls (auf jeder Seite zwei.. und die APOs konnten jeweils einen mit einschränkungen wiederbeleben).
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Bone to be Wild (shambling undead - bamfuzi) vs. Creedence Chaos Revival (chaos chosen - borgor)

      meine Untoten also gegen Chaos mit einem Chaos Troll. Ich habe weniger TV und nehme sicherheitshalber 2 Kegs mit. Coin Toss kann ich gewinnen, entscheide mich dazu den Ball zuerst zu kicken.

      Boris bekommt also den Ball in Hälfte 1, und in seinem ersten Turn, mit dem ersten Block prügelt er mir einen Zombie KO. Gut, das ist zu verkraften. In Runde drei fällt im Grunde eine Vorentscheidung, als ich Revanche nehmen kann und zwei der Chaos Blocker geCASed werden, dennoch kann Boris in h1t4 scoren. 1:0! Ich bekomme den Ball, mein KO kommt retour und los gehts. Heiteres Blocken hier und da, ein Wight wird geCASed, der regeneriert aber! Im Gegenzug wird ein Beastmen geCASed, ätsch! Ich score in h1t7. Erste Hälfte zusammengefasst: Score 1:1, CAS 3:0 für mich, ich POWe wie ein junger Gott, Boris würfelt in erster Linie pushes, meine Rüstungen sind für ihn unüberwindbar.

      pause.

      Ich starte Hälfte 2 in numerischer Überzahl mit Ballbesitz. Zwar benötige ich zwei turns um den Ball aufzuheben, boxe dafür in h2t2 einen weiteren Blocker KO, da war es nur mehr einer! Boris schafft es, trotz unterzahl geschickt das Feld zuzustellen, ich kann mich aber doch mit einem ghoul durchschummeln und stehe knapp vor der endzone. Ein bisschen stallen hier, ein bisschen blocken da: ein weiterer Beastman verlässt das Spielfeld Richtung KO-Box, und in h2t6 schicke ich den Chaos Troll BH in die Wüste. Zugegebenermaßen habe ich mich da schon richtig für meine Würfel geschämt - Boris nimmt’s sportlich und ist - wie immer - ein richtig guter, fairer Coach! Dann zeigt Nuffle zumindest kurz seine Interpretation von Fairness, denn im darauffolgenden Zug beißt mein Blodge-Ghoul, den ich hinten stehen ließ, ins Gras! Und zwar so richtig: Rüstung zerschmettert, CAS: 6-6, Injury: 16. Ok, dann von vorne ich Score dann in h2t7, Boris stellt sich auf, kann jedoch nichts mehr drehen. Es war ein sehr entspanntes, schönes Spiel, mit Würfeln, die deutlich auf meiner Seite waren.