Riss & Einschlag im Sicherheitsglas

      Riss & Einschlag im Sicherheitsglas

      Heute, Samstag, 2022-09-24 um ca 19:15, war nurnoch meine Rollenspielgruppe im Lokal, wir saßen am großen Tisch bei der Kassa.

      An der Eingangstüre, die nur angelehnt war, hörten wir einen Klopfer bzw klang es so, also kam wer rein. War jedoch nicht so - und einen Moment später ein Knall, und damit war der Einschlag von Außen im Sicherheitsglas im Fenster beim Kühlschrank/Kassa vorhanden. Mein Mitspieler, der mit Blick zum Fenster saß, meinte, dass der Einschlag gerade entstanden war. Ohrenzeugen meinten auch noch von Draussen einen Lacher gehört zu haben - auf der Straße war dann niemand mehr.
      Ich schloss daraufhin die Türe weil unklar war, was da wer noch plant.

      Es kam dann ca 30 Minuten später durch den Kellerzugang ein weiteres Mitglied, mit dem wir das Fenster auch noch angesprochen hatten. Ich kenne die Leute zu wenig um zu sagen wer es war. Doch meinte die Person, das bei der Hausverwaltung melden zu wollen, weil der Schaden gestern noch nicht war.

      [edit] Zur Klärung: Das Fenster, weil Sicherheitsglas, ist "ganz" und in der Fassung, also kein Durchschlag oder ein Loch vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dertseha“ ()