AoS-Ranking-Turnier des Comitatus 2022-23

      Gestern - endlich mein Zweitrundenspiel gegen die Golden Boys von Avitum.
      Mission: In Anwesenheit von Idolen.

      Stormcast: Fürst Imeratant, Fürst Relictor, 2x 3 Annihilatoren, 2x 5 Liberatoren
      Gloomspite: Boss auf Mangler-Squigs, Fungoid Cave-Shaman, 2x 20 Shootaz mit jeweils 5 Fanatics

      Ich war Startspieler und am Ende meiner Runde war sein Relictor .... totgebissen, von den Mangler-Squigs.
      Avitum kam dann immer besser ins Spiel, konnte zwischenzeitlich auch fett Missionspunkte holen, aber dann schlug in Runde 3 das schwarze Unheil wieder zu und sein Chef ...... wurde ebenfalls totgebissen, wieder die Mangler-Squigs.
      In der letzten Runde griffen dann die Annihilatoren meinen Boss an und nahmen ihm nur 10 der 12 Lebenspunkte ab - und damit blieb er im Spiel (inzwischen als einziges Modell meiner Truppe).
      Und es kam wie es kommen musste, die 3 Annihilatoren ...... totgebissen, eh kloa, die Mangler-Squigs.

      End-Ergebnis: 19 : 18 für mich, wobei Avitum seine strategisches Ziel (Nehmen was ihnen gehört) schaffte und ich nicht (Das Unsere verteidigen).
      Also knapp aber doch gegen eine eher Angstgegner-Armee, aber welche Armee ist das für die Gitze nicht.

      Danke an Avitum, sehr schönes Spiel, wie immer mit Unterstützung durch Grima 1 (Artak) und Grima 2 (Lord Ragnar) :D 8) ;)

      Mal sehen wie es in Runde 3 weitergeht, und vor allem .......... gegen wen ......

      Ich bin auch schon sehr auf das neue Battletome gespannt - wenn GW endlich liefert :dash: - weil die wenigen Leaks machen echt Lust auf mehr Gloomspiting.

      stay tuned
      Runde 3:

      KingNagash vs. Karasu
      Lastmanstanding92 vs. Steppenwolf
      Azreal vs. Artak
      Blacktigarrrr vs. Jumior
      Der Gärtner vs. Erion10
      Lord Ragnar vs. Astatres
      El Cid vs. Zookeeper
      Avitum vs. teager40K
      Lord Goas vs. Muswetyl

      Mission: Revierkampf (S.44)

      bitte rechtzeitig Termine vereinbaren und hier melden

      CU
      Erinnerung

      die 3. Runde wurde vor 18 (!!!!) Tagen ausgelost
      seitdem ist nur 1 Spiel gespielt worden - und 2 sind für Donnerstag geplant

      ich hatte als Deadline das Monatsende März anvisiert
      also bitte Spiele ausmachen und bis 31.3. erledigen

      wer nicht mehr spielen möchte soll das bitte sagen - die Hinhalterei zeigt nur dass euch meine Bemühungen wenig bis gar nicht interessieren
      dann kann ich's auch lassen
      Heute im Shop - mein Drittrundenspiel gegen die Stormcast Eternals vom Zookeeper.
      Langsam wird diese Armee mein Lieblingsgegner.
      Dank einer Mission, die keine Reserven erlaubt, die Stormcast also nicht schocken lässt, einem wieder mal außer-Rand-und-Band-geratenen Gloomspite-Chef und vieler unterirdischer Würfelwürfe meines Gegners konnte ich ein fettes 25 : 5 nach Hause bringen.
      Spielzeit für 5 Runden: 95 Minuten. Ich glaube schneller geht kaum.
      Danke an den Zookeeper für das wirklich angenehme Spiel.
      Gerne wieder.
      Hier die Ergebnisse der AOS Spiele 21.03.
      1.Spiel
      Lastman 16 Missionspunkte 5 Punkte taktische Ziele
      Karasu 23 Missionspunkte 5 Punkte taktische Ziele
      2.Spiel
      Goas 4 Missionspunkte 4 Punkte taktische Ziele und 3 Punkte Strategisches Ziel
      Musi 3 Missionspunkte 4 Punkte taktische Ziele
      in der dritten Runde war Stefan getablet und ich hab die letzten drei Runden nicht mehr gerechnet, sonst hätte ich mehr
      Missionspunkte.
      LG euer Goas
      was du machst und was du sagst wird nicht das Gleiche sein?! Lord Goas
      das letzte Spiel vor dem Cut findet am Dienstag im Shop statt:
      Avitum vs. teager40k

      nach der 3. Runde steigt der Lord Goas aus dem Ranking aus
      wenn noch jemand aussteigen will bitte einfach an Lord Ragnar oder mich vermelden
      und bitte gleich, bevor wir die 4. Runde anlancieren
      Die Rangliste nach dem letzten Spiel gestern:

      01 - Azreal - Blades of Khorne
      02 - KingNagash - Soulblight Gravelords
      03 - Steppenwolf - Skaven
      04 - Lord Ragnar - Beasts of Chaos
      05 - BlacktigarrRRrr - Soulblight Gravelords
      06 - Der Gärtner - Maggotkin of Nurgle
      07 - Lastmanstanding92 - Maggotkin of Nurgle
      08 - El Cid - Glomspite Gitz
      09 - Karasu - Stormcast Eternals
      10 - Jumior - Slaves to Darkness
      11 - Teager40K - Daughters of Khaine
      12 - Artak - Ogre Mawtribes
      13 - Zookeeper - Stormcast Eternals
      14 - Avitum - Stormcast Eternals

      alle anderen (Erion10, Astatres, Lord Goas, Muswetyl) sind ausgestiegen

      Cut - die Top 7 suchen sich die Gegner aus - ausser sie werden vorher selbst ausgesucht - denn: es kann jeder ausgesucht werden
      wählen sie allerdings einen Gegner, gegen den sie bereits gespielt (und gewonnen) haben bekommt der Gegner 20% extra Punkte dazu
      verifizierte Spiele, die definitiv nicht stattgefunden haben, zählen dabei nicht als bereits gespielt
      dann erst wird die Mission ausgelost
      dann gibt es eine kurze Frist bis nach Ostern (Dienstag, 11.4.) zur Armeeumstellung und Listeneinreichung
      Runde 4 = 7 Spiele
      Runde 5 mit 7 Siegern und einem Lucky Loser
      jeder Spieler startet im Cut wieder bei Null !

      bitte 3 Gegner-Wünsche angeben, gereiht nach 1, 2 und 3

      gespielt wird ab der Runde 4 nach "Offene Feldschlachten - 2022-23 - Saison 2"

      CU


      Nachtrag:
      die 3 Gegner-Wünsche bitte per Email (el-cid@aon.at) oder PM oder Anruf direkt an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()