Wäre es möglich am Sonntag auch sachen wie pen and papers im Klublokal zu veranstalten?

      Wäre es möglich am Sonntag auch sachen wie pen and papers im Klublokal zu veranstalten?

      Hi,
      ich bin neu dabei und hätte mal eine Frage.
      Ich bin sehr leidenschaftlicher Pen and paper Spieler und arbeitsbedingt habe ich leider nur am Sonntag Zeit. Meine aktuelle gruppe besteht aus studierenden die manchmal für Monate keine zeit haben also hätte ich mir gerne eine 2. real gruppe zusammengestellt. Das problem auf das ich jetzt stoße ist, dass 90% der orte wo man sowas veranstalten kann (Bei mir zu Hause geht es nicht da ich nicht komplett fremde in meine Wohnung lassen möchte) entweder am Sonntag geschlossen sind oder nur am Abend geöffnet haben. Nach einmal fragen auf Reddit wurde ich auch die WOWkeepers verwiesen hab aber gesehen dass ihr mehr so für Tabletops seid.

      Meine frage wäre jetzt: Wäre es möglich Sonntag um die Mittagszeit im Vereinslokal pen and paper zu spielen und wenn nicht, weiß einer von euch wo das möglich wäre.

      lg, Robotface

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RobotfaceX“ ()

      Prinzipiell spricht denke ich nichts dagegen.
      Du brauchst einen Schlüsselträger der bereit ist in der gewünschten Zeit auf- und zuzusperren und sich um alle Aufgaben zu kümmern (Papierkram, Kassa, Kühlschrank...)
      Den Tag frei von großen Turnieren. Turniere haben vorrangiges Platzrecht aber wenn es kein großes Turnier ist lässt sich auch da ein Tisch finden. Ist mit guter Terminplanung locker hinzubekommen. (siehe Festungskalender)
      Dazu noch Tageseintritt/Mitgliedschaft.

      @Asmodai @shlominus hab ich was vergessen?


      Noch zur Info hier die FAQ und wie Turniere ablaufen.
      WOW/Keepers: FAQ und Hausordnung
      Events im WOW/Keepers - ein Leitfaden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      RobotfaceX schrieb:

      Hi,
      ich bin neu dabei und hätte mal eine Frage.
      Ich bin sehr leidenschaftlicher Pen and paper Spieler und arbeitsbedingt habe ich leider nur am Sonntag Zeit. Meine aktuelle gruppe besteht aus studierenden die manchmal für Monate keine zeit haben also hätte ich mir gerne eine 2. real gruppe zusammengestellt. Das problem auf das ich jetzt stoße ist, dass 90% der orte wo man sowas veranstalten kann (Bei mir zu Hause geht es nicht da ich nicht komplett fremde in meine Wohnung lassen möchte) entweder am Sonntag geschlossen sind oder nur am Abend geöffnet haben. Nach einmal fragen auf Reddit wurde ich auch die WOWkeepers verwiesen hab aber gesehen dass ihr mehr so für Tabletops seid.

      Meine frage wäre jetzt: Wäre es möglich Sonntag um die Mittagszeit im Vereinslokal pen and paper zu spielen und wenn nicht, weiß einer von euch wo das möglich wäre.

      lg, Robotface


      Hallo!

      Auf jeden Fall kannst du mit deiner Rollenspielrunde bei uns spielen. :)
      Wie @Xun schon geschrieben hat, finden an Wochenenden manchmal Turniere bzw. Events bei uns im Clublokal statt, die mehr Platz benötigen, aber wenn es früh genug angekündigt ist, wird sich sicher ein freier Tisch für euch finden lassen.

      Ansonsten ist nicht unbedingt jeden Sonntag was los bei uns im Club, also auch nicht immer geöffnet. Wenn du deine Spieltermine früh genug ankündigst, wird sich ziemlich sicher ein Schlüsselträger finden lassen, der aufsperrt. Wenn Sonntags gespielt wird, ist auch meistens schon früher offen.
      Wir haben im Verein auch eine Rollenspielgruppe rund um @dertseha, die sich in der Regel Freitag oder Samstag Abend trifft. Eventuell gibt es hier ja Synergien, die man nutzen könnte.

      Pro Besuch ist Eintritt zu bezahlen (2€ für Mitglieder, 4€ für Gäste). Die ersten 3 Besuche sind gratis. :)

      Falls du Fragen zu unserem Clublokal oder zu unserem Verein hast, kannst du dich gerne auch direkt an mich wenden.

      LG Stefan
      Hallo erstmal hier,

      Es gibt einige die Pen&Paper spielen wurde bereits mehrmals darauf verwiesen.
      Je nach System lassen sich da sicherlich ein paar Spieler finden, der eine oder andere von den Spielern hat auch einen Schlüssel zum aufsperren.

      Welche system spielst du bzw willst du spielen kann sein dass du nur system X willst? Weitere Frage als Spieler oder als Spielleiter, weil Spielleiter gibt es eigentlich nur den Derseha, welcher glaube ich bereits ausreichend Gruppen hat und ich mir nicht 100% sicher bin ob er noch eine weitere hinzunehmen will.

      Double_O schrieb:

      Welche system spielst du bzw willst du spielen kann sein dass du nur system X willst?


      Ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit D&D 5 e mastern also ganz klassisch. Wenn ich das projekt starten würde hätte ich meinen besten freund dabei und würde mit insgesamt bis zu 6 spielern maximal spielen. Je nach Gruppendnyamik würde ich auch andere sachen mastern, ich hab eine recht große RPG Bibliothek mit ca 27 verschiedenen Systemen.

      Ansonsten ist nicht unbedingt jeden Sonntag was los bei uns im Club, also auch nicht immer geöffnet. Wenn du deine Spieltermine früh genug ankündigst, wird sich ziemlich sicher ein Schlüsselträger finden lassen, der aufsperrt. Wenn Sonntags gespielt wird, ist auch meistens schon früher offen.Wir haben im Verein auch eine Rollenspielgruppe rund um @dertseha, die sich in der Regel Freitag oder Samstag Abend trifft. Eventuell gibt es hier ja Synergien, die man nutzen könnte.​


      Die idee ist, dass ich ca Bi-weekly mastere (Bzw ich und mein bester freund sich abwechseln mit mastern) also sollte ich es immer 2 wochen im vorhinein wissen wenn das früh genug ist.

      Ich freue mich sehr über euer warmes Willkommen hier, wenn ich diese Gruppe wirklich auf die Beine stelle werde ich noch einen Post bezüglich spielersuche machen!