Field of Glory v3.1 (Online-Download)

      Field of Glory v3.1 (Online-Download)

      Ich bin gerade darüber gestolpert, dass kürzlich eine neue Überarbeitung von FoG rausgekommen ist. Die Änderungen selbst sind (wie schon bei den Neuauflagen davor) nur Feintuning von Details, aber interessanterweise gibt es jetzt alle Regelbücher bei Slitherine als pdf zum Download (mit farblicher Hervorhebung der Änderungen, und auch pdfs, wo alle Änderungen aufgelistet sind). Man braucht sich also gar keine Bücher kaufen dafür.

      Downloads findet man hier:
      slitherine.com/game/field-of-glory-ii

      (derzeit gibt es Regelbuch und Armeelistenbücher 1 (Antike bis ca 1 v Chr.) und 2 (grob gesagt Antike ab 1 n.Chr und Frühmittelalter), Armeelistenbuch 3 (Hoch und Spätmittelalter) ist für Dezember angekündigt.

      Wesentliche Änderung, die alle betrifft, ist, dass Mounted jetzt im Nahkampf einen +1 Bonus auf Death Rolls bekommt, wenn sie nur Treffer von Infanterie kassiert hat. Klingt soweit sinnvoll.

      (ein paar kleiner Änderungen, die auch soweit alle sinnvoll klingen: Flüchtende behalten jetzt nicht ewig die Formation, die sie am Start der Flucht hatte, sondern konvergieren über die Zeit zu einem "Blob", Lager können jetzt nicht mehr in schwierigem Geländer aufgestellt werden, ausgenommen in einem Dorf, Scythed Chariots sind ein bisschen getweakt und stärker gegen undrilled, und es gibt jetzt mehr Arten von Camelry)
      alea iacienda est.
      Ah, cool. Das ist schon gut zu wissen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Die neue Version hat mich übrigens motiviert, endlich meine Inder anzufangen :saint:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Übrigens sind seit März bzw Juni die Überarbeitungen der Armeelisten online und noch ein paar Errata/Updates in die Regeln eingearbeitet.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren