Alpha's 3D Shenanigans

      Alpha's 3D Shenanigans

      Ich hab schon oft versucht, mit Greenstuff zu modellieren - über das Ausbessern von Lücken bin ich da aber nie richtig hinausgekommen. Gelände ging halbwegs, aber Figurenteile, oder auch ganze Figuren, war undenkbar. Vor ca. 2 Jahren hab ich dann erste Gehversuche im computergestützten Design - erst mit TinkerCad, danach mit Blender - unternommen ... damit komm ich deutlich besser zurecht. Hier mal ein paar Einblicke in die digitale Werkbank :)

      Den Anfang machen meine "Space Dwarf Helmets" - ich wollte einen persönlicheren Touch für meine "Leagues of Votann" haben und hab mich dann dazu entschieden, einfach allen Modellen Helme zu drucken. Die ursprüngliche Sammlung an Helmvariationen wurde gerade um Helme im Tiefseetaucher-Look erweitert:



      Und so sehen die gedruckten Helme dann bei einer 500pts Crusade Liste aus:



      Als Nächstes: Sci-Fi Zwergen Gelände :)
      post_count++
      So, nachdem am letzten Wochenende exzessiv Marvel: Crisis Protocol gespielt wurde, hab ich dann doch nicht am Zwergenterrain weitergebastelt, sondern dafür an Bases:



      Das Design ist zwar schon von meinem Votann Gelände geklaut, sieht aber auf einem Cosmic/SciFi Table gut aus. Spricht also nix mehr dagegen, die Brotherhood of evil nice Mutants angemessen zu basen :)


      (der Blob ist von C27 Miniatures)

      Einige meiner Votann-Helme hab ich übrigens schon in freier Wildbahn gesichtet, immer cool wenn man die eigenen Designs auf anderen Spieltischen antrifft :)


      post_count++
      Aktuell ist vieles in der WIP Phase - die Übungen an organischen Modellen sind noch nicht so gut für's Herzeigen geeignet :D

      Dafür hab ich ein Modell für das "Magistrat für Raumplanung und Baustellensicherheit", das überraschenderweise von Goblins geleitet wird, fertig:



      Die Dicke der Zündschnüre wurde dann doch noch ein wenig überarbeitet damit's nicht so leicht abbricht, und so sieht's dann auf dem Tisch aus:



      Wird Zeit, damit ein paar Wildschweine zu sprengen.
      post_count++